[TALK] Quasseln (Part 4)

Naja beim Fleischtresen kommt es schon drauf an , 50gr mehr wäre mir auf jeden Fall zuviel :person_shrugging:

Das Einkaufschaos gebe ich mir morgen,wird schon werden, sind ja alle auf der kiwo hoffe ich :grin:

Sommerferien!
Das ist Whitewater State Park, eine halbe Stunde östlich von uns.

Als wir ankamen, war das Ufer noch voller Kaulquappen. Als aber mehr und mehr Kinder kamen, haben die sich verzogen. So konnte dann der Sohn noch ausgiebig planschen.

9 Likes

Ja, am besten schon in Röschen teilen vorm Einfrieren, dann kannst du auch ganz kleine Portionen easy entnehmen :slight_smile:

Ich hab meine Nudeln und die getr. Tomaten bekommen und vorbereitet. Jetzt darf der Salat bis morgen durchziehen und den frischen Kram schneide ich morgen früh dazu… und dann geht’s schon nach Hamburg, freue mich sehr auf ein Wiedersehen mit einfachich und manuchka + ein kennenlernen von 2 weiteren Postcrosserinnen :smiley:

12 Likes

Hab’ ich irgendwas verpasst? Muss ich einkaufen, weil es nächste Woche nix mehr gibt?
Ich habe mir für morgen Abend wieder eine Überraschungstüte bei meiner Brezelbäckerei für 3 EUR gebucht. Die reicht für mich für den kompletten Sonntag…

Morgen früh versuche ich nochmal mein Glück am Spargelstand. Muss mal schauen, was noch an Platz im Gefrierschrank ist, dann friere ich noch ein paar ein. Hauptsächlich muss ich aber mein Erdbeerbonusheft einlösen, das ist voll :slight_smile:

1 Like

Viel Spaß morgen zusammen :smiley::+1:

2 Likes

Bei mir läuft gerade “30 mal Berlin genießen” auf rbb im TV. :smiley::+1::yum:

1 Like

Haltet ihr wieder einen Kreativ Tag ab?
Viele Spass euch allen😃

3 Likes

Ja, das ist der Plan :smiley:

2 Likes

Dito. Meistens sind es ja wirklich nur ein paar Gramm mehr und die reißen es definitiv nicht raus. 50 g mehr oder weniger sind gerade bei Hack wirklich egal.

Das Gleiche mache ich auch bei Wurststücken. Wenn da ein Eck Leberwurst liegt, dann sehe ich ja gleich, ob uns das beispielsweise übers Wochenende reicht oder nicht. Dann muss man für mich nicht extra ein Stück abschneiden und abwiegen, ich nehme dann das, was da schon liegt.

4 Likes

50g Hack mehr = eine Portion zum Naschen bzw. ein Hackbrötchen zu Hause für zwischendurch. Und wenn ich Bolognese koche ist das eh immer zuviel, aber bei mind. 4-6h Kochzeit macht das nix. Der Rest kommt in den Froster.
Tipp für alle Hackß/Mettbrötchen Fans: Gewürzmischung Nr.3 von Maggi ist ungefähr so wie zu DDR Zeiten das Hackfleischgewürz gewesen ist. Auch wenn für Geflügel draufsteht. Selbst mein Mann (der nicht gebürtig aus der DDR stammt) ist Gerichte mit Hackfleisch mittlerweile mir der Mischung am liebsten.

2 Likes

@wurzelsofie Ja ich bin auf heute auch gespannt - wie es so hitzemäßig wird.

Bald - wenn es hell wird gehe ich gießen und dann Einkaufen - hoffe mal dass noch wenig Leute früh unterwegs sind.
Gestern auf Arbeit - wieder eng alles bei der Besprechung - heute schnupfen. Abstand unabängig von Corona hatte schon auch seinen Vorteil.

1 Like

Gießen und Einkaufen hab ich auch schon erledigt. Jetzt werden die Schotten dicht gemacht, ein bisschen Haushalt steht noch an und ansonsten werde ich mich ganz ruhig verhalten… Heute Abend sind wir auf einen Geburtstag eingeladen - das Geburtstagskind meinte schon, dass wir wohl erstmal drinnen sitzen werden!

2 Liter Tee zum Kalt-Trinken habe ich auch schon gekocht - mir schmeckt “normaler” Früchtetee, den man heiß aufbrüht, kalt viel besser als die Sorten, die gleich mit kaltem Wasser zubereitet werden.

Wünsche allen einen entspannten Samstag!
:green_heart: :fox_face:

1 Like

Hat hier super funktioniert. Der Parkplatz war fast leer, nur die wenigen Schattenplätze belegt. Ich bin jetzt vorbereitet, so dass ich eigentlich nicht mehr raus muss. Die Postkarten bleiben ausnahmsweise bis Montag hier liegen.

Wir haben beschlossen, dass wir das Wetter zum Wäsche waschen nutzen, vor allem so große Sachen, Bettwäsche, Decken etc

Moin,

Hier im Norden weht ein leichtes Lüftchen und es ist echt noch angenehm kühl draußen. Soll hier ja, zum Glück, eh nicht so extrem werden. So total untypisch für die Kieler Woche …

Werde gleich mal an den Schreibtisch gehen.

Habt alle einen kühlen Tag :raising_hand_woman:t2:

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

Gegossen habe ich schon heute morgen ganz früh und eine Runde mit dem Fahrrad hab ich auch schon gedreht.
Nun habe ich es mir im Garten gemütlich gemacht und bleibe hier, solange es aushaltbar ist.
Danach verkrieche ich mich in einen kühlen Raum, werde puzzlen, lesen, Karten schreiben und außerdem bin ich mit meinem Sohn zu einem Exit-Spiel verabredet.

4 Likes

Den Gemüsegarten habe ich auch schon gegossen und Salat und Kohlrabi für heute Abend zum grillen mitgenommen. Hier hat es jetzt schon 30 grad :sunny:
Wir gehen heute mit dem VW Bus für eine Nacht auf einen Campingplatz im Schwarzwald. Im Wald lässt es sich hoffentlich aushalten und es sind ja auch ein paar Meter höher. :slightly_smiling_face::evergreen_tree:

3 Likes

Guten Morgen
Hier ist es sehr angenehm, endlich Sommer :sun_with_face:
Nachher einkaufen und dann ab auf die Terrasse

Hot Town, Summer in the City

Joe Cocker habe ich übrigens Mitte der 80er live auf der Loreley gesehen.

3 Likes

Schönes Sommerwochenende allerseits. :sun_with_face:

2 Likes