[TALK] Quasseln (Part 4)

Wir sind ja zurzeit in der Rhön in Urlaub. 2 Tage Messe/Ausstellung haben wir hinter uns - jetzt wird relaxt. Meine Füße haben es auch nötig. Heute Nachmittag wollen wir nach Bad Kissingen in den Rosengarten.
Morgen geht es nach Bamberg - wir treffen uns mit einer lieben Postcrosserin - genau so wie letztes Jahr. Freu, freu!

4 Likes

Wieso? Ist doch Kieler Woche Wetter… Also den Regen meine ich, den es morgen geben soll :rofl:

Guten Mittag!

Ich habe mich in der abgedunkelten Wohnung verkrochen. Noch hat es nur 29°C.
Morgen fahren wir ja zur Familie dort sollen es 37°C werden… :hot_face: Hoffentlich überleben die Kuchen die Fahrt.

Sitze schon den ganzen Morgen auf dem Lokus mit Bauchkrämpfen, das hätte ich jetzt auch nicht gebraucht…

meine Hortensien sind auch schon gegossen.
Ich bin heute ganz verrückt und schmeiß den Backofen an und backe Kuchen für die Geburtstagsfeier morgen :see_no_evil: Eventuell auch noch Muffins wenn der Ofen eh schon an ist :thinking: während die Kuchen auskühlen will ich noch Erdbeeren holen.

Gute Besserung @Wolfsmondfee

1 Like

Erdbeeren habe ich auch von Einkauf mitgenommen, die ersten diese Saison

Ja, ich backe heute auch selbst - meine Lieblingskonditorei zu Hause ist seit genau einer Woche wegen Ruhestand geschlossen :sob: und beim wunderbaren Käsekuchencafé ist tragischerweise kürzlich der Besitzer mit nur 50 Jahren verstorben.

Ich backe Schokokuchen und Käse-Mandarine.

2 Likes

Betonung auf “kommen soll” … :rofl: noch ist der Regen nicht da

@catcollector liebe Grüße :raising_hand_woman:t2:

Gute und schnelle Besserung, liebe @Wolfsmondfee :hugs:

Erdbeeren hab ich eben auch noch schnell geholt. Die mache ich gleich fertig und dann gibt es die mit Milch :yum:

2 Likes

Wir waren heute in der Früh bei Dehner und danach haben wir erstmal gemütlich draußen gefrühstückt
Garten ist gegossen und ich brutzle in der Sonne mit einem Buch.

2 Likes

Der Göga kam gerade vom Friseur zurück, auch mit Erdbeeren vom Lieblingsbauern. Ich mag im Moment aber gar nichts essen. Vielleicht eine trockene Breze später…

1 Like

Meine Karte nach Frankreich ist schon länger als zwei Wochen unterwegs. Was da wohl passiert ist? Vielleicht ist die Empfängerin im Urlaub. Warten wir noch mal bis Ende des Monats.

Ein halber Tag in der prallen Sonne hat mir gereicht. Kreislauf, Husten, Nacken (Überkopf-Arbeit), da bin ich lieber gegangen, bevor ich kollabiere. Es tat mir leid, weil es natürlich nie genügend Helfer gibt, aber ich muss auf mich achten. Verbringe den Nachmittag gemütlich auf der Couch, schau mir die Veranstaltung im Stream weiter an und meinem Kind beim Mittagsschlaf zu :blush:

Gut gemacht :+1:t2:

Ich kämpfe mich gerade durch die Post, welche die letzte Woche angekommen ist. Zudem gab es noch “nette” Post von meinem Gasversorger - der Abschlag muss erneut angepasst werden - natürlich nach oben (von früher 70 EUR auf mittlerweile 110 EUR) :face_vomiting:

1 Like

Monatlich? :anguished::scream:

Und ich meckere schon herum, weil wir 4 € mehr an Stromkosten zahlen müssen. Dafür kriegen wir Geld von der Nebenkostenabrechnung wieder! :tada:

Ja, leider :cry: :cry: :cry:
An Strom mag ich gar nicht denken, die Erhöhung betrifft nur das Gas (Strom habe ich von einem anderen Anbieter, aber ich befürchte, da kommt auch noch eine Erhöhung auf mich zu).

Meinen Abschlag für die Wohnnebenkosten habe ich auch um monatlich 40,-€ erhöht. Hauptsächlich für die Heizkosten (Öl). In der Hoffnung, dass sich die Nachzahlung dann in Grenzen hält. :pray:

Unser Anbieter hat noch nicht erhöht, darum schiebe ich jetzt monatlich etwas mehr Geld aufs Sparkonto, um schon mal für die dann vermutlich gigantische Nachzahlung anzusparen… :see_no_evil:

Wurde hier um 50€ erhöht in einem Jahr :scream:

Bei 2 Personen …
Aber ich frage mich echt, wo das alles noch hinführen soll?
Ich bemühe mich, nicht allzu oft darüber nachzudenken, denn dann würde es mich noch weiter runter ziehen …

Ist eine generelle Erhöhung der Stadtwerke Kiel ganz Kiel 35-40% drauf, also unabhängig der Personenzahl

Nein, so meine ich das nicht. Ich lebe alleine und darf 40 EUR stemmen, ihr zu weit 50 EUR (macht 25 EUR pro Person), also im Verhältnis weniger.
Aber heftig ist definitiv beides …

1 Like