[TALK] Quasseln (Part 4)

Das ist gemein :cry:
ich hoffe, du schickst ihn sofort zum Nachschub holen.

edit: es gibt übrigens beim großen A Schlösser für den Kühlschrank zum Nachrüsten :smiling_imp:

1 Like

Waaas :open_mouth: wie schrecklich! Das erinnert mich an die WG Zeiten im Studium :see_no_evil: die Mitbewohner von meinem Mann haben gelegentlich was geraucht und wenn es dann so spät war, dass die Läden schon geschlossen waren, waren am nächsten Morgen die Kühlschränke geplündert :see_no_evil: gelernt haben sie auch nicht draus, das ging die ganzen 4 Jahre so

2 Likes

Ich habe heute 20min in zwei verschiedenen Supermärkten an den Fleisch-/Wursttheken gestanden um etwas zu bekommen. Dabei kommt es übrigens nicht auf die Zahl der Leute vor einem an (einmal waren es 16 einmal 9).
Highlights: Hackfleisch bitte grammgenau abwiegen bzw. „Nein, das gehört nicht zum Grillpaketangebot“ „Wieso nicht?“ (Zur Info 20 Grillteile für 30€). Aber auch „Ich hätte gerne 20 Bratwürste.“ „Von welcher Firma? [Aufzählung von 5 Firmen!]“ „Na die einzelnen.“ „Achso, dann meinen sie die von xy. - Mit Naturdarm oder ohne.“ „keine Ahnung“ „Na mit oder ohne Knack“ „Ähm…“ „Wir können auch 50 50 machen.“ „Ach wissen se was, ja, machen wir so.“ Aaaaaaaaahhhhhh….
Und ich Depp dachte am Mittwoch die Dame mit „Ne, die Bauchscheibe packen se mal zurück, die ist zu schmal“ „Die Scheibe ist zusammengeklappt“ „Ne, trotzdem“ plus Opa „Ein Schweinenackenkotlett, ein Schnitzel und eine Bauchscheibe“ „Ich hab nur Nackensteak“ „Sie haben das Schnitzel vergessen“ „Nein das hab ich schon. Aber ich hab kein Nackenkotlett“. „Ja, aber nur eine Scheibe.“ wären das Highlight der Woche gewesen.
Das nächste Mal stelle ich mich vor mit „Ich bin Herr Lose und gehe hier einkaufen. Wenn ich 200 Bratwürste kaufe, wieviel Rabatt bekomme ich und gibt es 3% Skonto, wenn ich bar bezahle. Liefern sie auch frei Haus?“

Mal ganz ehrlich - Feiertag ist doch gleichzusetzen mit „Wir (fr)essen alles auf was wir haben.“ Schrecklich. Plus ein heißes We mit „Tolles Wetter, lasst uns zwecks Sonne doch grillen.“ eine super Kombination!

Ich hab dann noch wen vorgelassen an der Kasse und wurde später dann selber vorgelassen. Das war dann mal was positives an den Einkäufen.

5 Likes

Mir hilft Fenistil Gel, dass zudem im Kühlschrank liegt.
So nen Hitze Stift hab ich auch. Das hat auch einigermaßen geholfen.

1 Like

Der große EDEKA in München war für die üblichen Verhältnisse praktisch leer. Wahrscheinlich sind alle mit den Vor-Feiertags-Hamsterkäufen in die Berge geflüchtet.

@Gape In der Haut Deines Mannes möchte ich jetzt nicht stecken. Oder bist Du etwa gnädiger als ich es wäre?

2 Likes

Ich schmolle gerade und er darf jetzt Pizza holen! Die Chips hätte ich ja noch verziehen, aber der Kuchen! :tired_face: Und ich habe das extra gestern noch so schön gesagt “…na dann habe ich ja ein Stück für den morgigen Feierabend!”. :pleading_face:
Aber wie sagt man….”Rache ist ein Gericht, was am besten kalt serviert wird!”.

4 Likes

„Ich bin Herr Lose und gehe hier einkaufen. Wenn ich 200 Bratwürste kaufe, wieviel Rabatt bekomme ich und gibt es 3% Skonto, wenn ich bar bezahle. Liefern sie auch frei Haus?“

:sweat_smile: :wink: :+1:

1 Like

Ich habe mir heute das Systral Gel gekauft. Der Apotheker kam trotz meines Hinweises vorher erst mal wieder mit der Creme an. Dann hatten sie das Gel gar nicht da, es konnte aber heute Abend noch geliefert werden. :slight_smile: :+1: Die Tube liegt jetzt im Kühlschrank. :slight_smile:

1 Like

Einkaufen war hier auch gerade unspaßig… 2 Läden und mir fehlen immer noch 2 Dinge… also gleich nochmal zum nächsten Rewe radeln… hoffentlich bekomm ich es dann dort… wollte nicht den halben Abend rumfahren (auch wenn wir den Luxus haben allein 3x Rewe in <1km Entfernung zu haben). Ich möchte doch nur Farfalle und eingelegte getrocknete Tomaten…

2 Likes

Daumen sind gedrückt :slight_smile: :+1: :+1:

1 Like

Es gibt auch Kunden, die möchten am Käsetresen ihren Käse aufs Gramm genau abgewogen haben. Schnippel mal an nem Butterkäse noch 5 Gramm ab… :roll_eyes:

1 Like

Ich brech ab :rofl: Vor allem was will man mit einem 5g Stück Käse? Sowas habe ich (zum Glück) noch nie mit erlebt. Ich sag höchstens mal ne Tendenz (lieber mehr als weniger oder andersherum).

3 Likes

Abbeißen! :crazy_face:

Ich nerve aber auch gerne an der Käsetheke und möchte meinen Gauder bitte sehr dünn geschnitten haben. :blush: Aber auf die Grammzahl kommt es bei mir nicht an, deshalb sage ich auch immer “gute xy Gramm” oder bei Bechern einfach vollmachen.

2 Likes

Pack mal 5g dazu :upside_down_face:

Du hast das Trauma der Wursttheke heute wieder wach gerüttelt :see_no_evil::joy:

Die Dame nach mir kam immer näher und ich hatte das Gefühl, die wollte durch mich durch laufen :roll_eyes: ich hasse es, wenn sich jemand in meinen Tanzbereich drängelt :neutral_face:

Aber ich habe überlebt und bin jetzt 4 Wochen oder mehr verschont :partying_face: ich hol immer mehr und schmeiß alles in den Froster

1 Like

Was macht ihr eigentlich bei Blumenkohl, wenn ihr keinen ganzen braucht? Kann man die Dinger irgendwie einfrieren oder sollte man wirklich dann halt auch mehrere Rezepte mit Blumenkohl bereitlegen?

Ah nee, wenn jemand zB 200g will und die Waage 205 g anzeigt.

wir hatten heute einen richtig schönen Tag, aber bei der Hitze leider auch sehr anstrengend. Mein Kleiner ist heute 2 geworden und wir haben ganz gemütlich in den Tag gestartet, Geschenke ausgepackt und ganz gemütlich gefrühstückt. Dann haben wir uns nach und nach fertig gemacht und sind zur Hochzeit der Erzieherin vom Großen gefahren. Es war sooo schön :smiling_face_with_three_hearts: Vom Gottesdienst hab ich leider kaum was mitbekommen, war zu sehr mit den Kindern beschäftigt und die Lautsprecher waren nicht so laut, dass ich sie in den hinteren Reihen noch gut gehört hätte. Aber das außenrum war schon schön und die Kinder haben nach der Hochzeit noch gemeinsam ein Sprüchlein aufgesagt und ein gebasteltes Geschenk überreicht :smiling_face_with_three_hearts: jetzt hoffe ich, dass die Kinder schnell schlafen.

7 Likes

Guten Abend :blush:

Heute hatten wir den letzten Spargel der Saison. Aber Pfannkuchen zu machen war bei der Hitze herausfordernd.

Morgen geht es dann schon früh auf den Sportplatz, das wird anstrengend in der Hitze. Bin gespannt, wie mir das bekommt.

Das hab ich heute auch gemacht. War dann auch eine Ukrainerin, die kaum deutsch sprach, sich aber mehrfach bedankt hat :smile:

Bei mir kommt es am Frischetresen auch nicht auf Gramm an … sag auch gerne mal bei 300g Hack, dass es passt. Obwohl ich nur 250g bräuchte. Rezepte darf man eh nicht so streng nehmen …

4 Likes