[TALK] Quasseln (Part 4)

Das mit dem “süßen Blut” ist totaler Blödsinn. Lies mal u.a. hier

https://www.zeit.de/zeit-wissen/2012/05/Muecken/seite-2

Wie @Gape geschrieben hat, die Hitze Stifte sind Supi. Klar, beim anschaffen etwas teurer aber halten ja auch ewig. Abgesehen von den Batterien.
Auch bei Herpesproblemen sind die echt zu empfehlen.

Das mit dem Löffel bitte nicht machen, es kommt bei der Hitze Behandlung auf die genaue temperatur an. Und mit dem heißen Löffel ist das schwer zu treffen.
Verbrennungen sind da sehr wahrscheinlich, oder die Temperatur ist zu niedrig und bewirkt null (ja, spreche aus Erfahrung ich hab das früher auch so gemacht, bis ich einen rüffel vom Hautarzt bekommen habe :rofl:)

1 Like

Puh, am Dienstag und Mittwoch hatte ich wichtige Prüfungen. Als Belohnung war ich am Donnerstag (hier war zum Glück Feiertag) dann in der Schweiz wandern. Es war wundervoll ! Richtig anstrengend - aber wundervoll. :smiling_face:
Es durften sogar zwei schöne Postkarten mit nach Hause. :slight_smile:

18 Likes

Das geht mir genauso. Die Schwankungen, die wir hier häufig haben, machen mir auch zu schaffen. Als ich in Japan gelebt habe, war es im Sommer oft bis zu 35°C mit hoher Luftfeuchtigkeit (nicht schwül), aber das es vom Frühjahr an langsam wärmer und feuchter wurde, war das auszuhalten.

1 Like

Was für ein wunderschönen Blick hast Du da eingefangen @Herzkarten :star_struck:
Toi Toi Toi für ein gutes Abschneiden bei den Prüfungen.

1 Like

Dankeschön, es war wirklich wunderschön. :slightly_smiling_face:

1 Like

ein Bite away!! hilft sogar bei mir und ich bin allergisch gegen das meiste was sticht.

1 Like

Ich war auch so eine Kandidatin für Stiche. Meine Mutter musste immer eine Weihrauchpflanze mit in den Urlaub nehmen, die dann in der Ferienwohnung auf der Fensterbank stand. Angeblich hat das die Müchen vertrieben.
Mittlerweile schwöre ich auf maßgefertigte Fliegengitter in den Fenstern.

Aloe Vera Gel soll auch gut helfen.

So, mein Vermieter war gerade da mit einem Handwerker da, der ein Angebot für eine Therme abgeben soll. Bin mal gespannt, ob ich zum Herbst hin da was neues bekomme oder nicht …

1 Like

Das war ein Scherz innerhalb unserer Familie.
Weil es u.a. meinen Bruder viel weniger getroffen hat als mich.

Dankeschön für eure Tipps bisher. :slightly_smiling_face:
Das Systral Gel und die Hitze Stifte sehe ich mir sicher an. Beides kannte ich auch noch nicht.

Meine Katze hat die OP gut überstanden :blush: den Vormittag saß ich auf glühenden Kohlen.

22 Likes

So geht es mir jedes Mal, selbst bei Katerkastrationen. Hinterher hab ich mich dann immer so reingesteigert, dass die frisch operierten Katzen fitter sind als ich :see_no_evil:

Schön, dass es eurem Fellpopo soweit gut geht :heart:

2 Likes

Ich bin heute sooooo müde, nachdem wir gestern wieder 12 Stunden mit den 4 Kids meiner Cousine unterwegs waren. Steinzeitdorf Siegsdorf (sehr lohnenswert!), Geocaching, 12 Flammkuchen backen und dann kam der Höhepunkt des Tages: Postkarten schreiben! Zur Übung wurden erst mal 2 Karten pro Kind an Freunde oder Familienmitglieder geschrieben. Dann durfte jede(r) eine Karte für meinen Account ziehen. Schon den Ziehungsvorgang fanden sie total spannend! Dann Karte aussuchen, dekorieren und mit Hilfe schreiben (bei den knapp 9jährigen haben wir besprochen, was sie schreiben möchten, ich habe es übersetzt und sie haben es abgepinselt). Wäre es nicht 22:30h gewesen, würden wir bestimmt jetzt noch schreiben :smile:
Vielleicht frage ich mal nach Non-RAS, damit sie auch was zurück bekommen…

Erste Heranführung: “Steinzeit-Postkarten” in Siegsdorf:

14 Likes

Das sind ja mal schöne Nachrichten :grin:

Ich werde mal zum einkaufen fahren. Irgendwie fehlt mir heute wieder Motivation … seufz

2 Likes

Super Idee, klasse. :+1:
Vielleicht auch erst einmal nur auf deutsch.

1 Like

Wir sind grad fertig und das im wahrsten Sinne :see_no_evil::joy:
Da wir nur aller 2 Wochen einkaufen gehen, war ich verwundert, warum die Leute, in den Läden wo wir waren, so aufgestachelt waren… Erst der Gedanke: haben wir einen Feiertag vergessen… Nein… Es muss an der Wärme liegen

Heute morgen war ich dann noch beim Arzt und da war eine ganz schreckliche Begleitperson mit im Wartezimmer… Hat jeden und alle analysiert und war dabei auch so laut, dass man quasi alles gehört hat… Und die war einfach unter der Gürtellinie die meiste Zeit… Wenn ich noch länger hätte in ihrer Nähe sitzen müssen, hätte ich ihr wahrscheinlich irgendwann gesagt, was für ein schrecklicher Mensch sie ist, so hat sie mich in den Wahnsinn getrieben… Wusste auf alles antwort, alle anderen Patienten waren dumm und eigentlich hätte sie die meiste Kompetenz gehabt, die ganze Praxis selbst zu leiten und natürlich auch die ärztliche Fachkompetenz und hätte damit alles besser gemaxht :see_no_evil:

Sorry für den kleinen rant :see_no_evil:

Ich wünsche auf jeden Fall uns allen ein angenehmes Wochenende und dass wir die Temperaturen gut überstehen mögen :crossed_fingers:t2:

3 Likes

Wenn Du so Jemanden als Patient hast, ist es noch viel “lustiger”…

Mann, 90 Jahre (aber sowohl körperlich als auch geistig topfit, eher wie ein 40-Jähriger), Privatpatient (die Erwähnung ist wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte). Kam morgens, 30 Minuten vor seinem Termin. Fing schon an mit: “Ich bin jetzt da, gell!!!” Kein “Guten Morgen” etc. Saß 10 Minuten im Wartezimmer, kam rausgeschossen zu mir an die Anmeldung. “Diese schrecklichen alten Gurken (!!) im Wartezimmer gehen mir auf die Nerven!” Dreht wieder um, geht zwei Schritte, kommt zurück: “Und Sie, mein Frolleinchen, sperren jetzt das Wartezimmer ab, damit ich diese Schreckschrauben nicht mehr ertragen muss!”
Da ist mir dann der Kragen geplatzt und ich habe ihm mitgeteilt, dass ich a) nicht sein “Frolleinchen” bin, b) wir hier nicht bei “Wünsch Dir was” sind und c) er es den Damen gerne selbst mitteilen dürfte, was er von ihnen und mir erwartet, aber bitte mit denselben Worten.
Er wurde dann knallrot und hat gemeint, er wird sich dann über mich beschweren. Hat er auch getan. Leider, für ihn, hat er dabei wahrheitsgetreu wiedergegeben, was er gesagt und verlangt hat. Mein Chef, der immer sehr deutlich und direkt war, hat ihm dann empfohlen, entweder zu seinem Termin und nicht viel früher zu kommen oder aber, er sucht sich einen Arzt, wo alle nach seiner Pfeife tanzen! Er hatte nämlich auch noch damit argumentiert, dass er als Privatpatient ja wohl aussuchen dürfe, mit wem er im Wartezimmer sitzt und mit wem nicht … Ab diesem Moment war er immer scheißfreundlich und zuvorkommend.
Übrigens…die “alten Gurken” im Wartezimmer an dem Tag waren im Schnitt 20-40 Jahre jünger als er…

13 Likes

Himmel … ich finde es immer super, wenn dann der Chef auch hinter den Angestellten steht und die nicht auch noch unter den Bus wirft!

Am Ende vom Tag denke ich mir bei solchen garstigen Menschen auch oft, dass sie mir eigentlich leid tun, weil ja dieser Unmut irgendwo her kommen muss … dann rege ich mich wenigstens weniger auf… aber manchmal treiben die mich anfangs erstmal mega in den Wahnsinn

Ich bin jetzt endlich auf meiner Couch angekommen, mit Harry Potter und einem leckeren Eistee :slight_smile:

4 Likes

Werbung!
Ich habe ein Gesuch im Tauschtopic erstellt. Bin dort nie unterwegs, also sorry, wenn es nicht perfekt ist :face_with_hand_over_mouth:

Ich habe mich den ganzen Tag auf das Stück Erdbeerkuchen im Kühlschrank gefreut, das gestern nicht mehr in mein Bäuchlein gepasst hatte. Komme nach Hause und will den Teller aus dem Kühlschrank holen… gähnende Leere! :open_mouth: Da hat doch tatsächlich jeMannd den Kuchen weggefuttert! :pensive::face_with_symbols_over_mouth: Und meine Chips ooch noch! :sob: Ich will einen eigenen Kühlschrank zum absperren! Och menno.

5 Likes