[TALK] Quasseln (Part 4)

Wenn Ihr euch alle in Marburg knubbelt, dann fahre ich nach Herborn, das ist auch total hübsch und da habe ich alle Postkarten für mich allein!

Prickles war heute Abend zu Besuch und nicht nur das, gleichzeitig war noch ein anderer Igel da :heart_eyes: Dafür liebe ich meine Überwachungskamera!

16 Likes

Ich bin wirklich kein religiöser Mensch. Aber es gibt Tage, da frage ich mich, ob nicht doch hin und wieder jemand seine Hand im Spiel hat. Eigentlich hätte meine Nichte heute in dem Zug gesessen, der bei Garmisch verunglückt ist. Eigentlich hätte es an ihrer Schule heute nach dem verkürzten Unterricht noch eine Andacht gegeben und die Schüler wären etwas früher in die Ferien entlassen worden. Eigentlich hätte sie dann genau diesen Zug genommen um nach Hause zu fahren. Da heute aber noch eine Abi-Klausur geschrieben wurde und die Schulleitung (mein Stiefbruder und seine Frau sind Lehrer an dieser Schule) große Unruhe im Schulgebäude vermeiden wollte um die Prüfungen nicht zu stören, sind die anderen Jahrgänge in den Klassen geblieben und es wurde regulärer Unterricht bis nach der 6. Stunde gemacht. Also etwas längere als es eigentlich der Fall gewesen wäre. Möglicherweise hat ihr das das Leben gerettet. Mir ist heute richtig schlecht geworden, als ich davon erfahren habe.

24 Likes

Vieleicht ihr Freund? :heart_eyes::heart:

jederzeit :wink:


endlich ist der Artikel drin :star_struck:

35 Likes

Guten Morgen,

Toller Artikel :+1:t2: @Dory1703

Ich packe nun meine 7 Sachen zusammen und dann geht es zum Meeting nach Rahlstedt :grinning:

4 Likes

danke, ich freu mich mega darüber.

1 Like

Nach viel zu länger Zeit, geht es heute endlich Mal wieder ans Meer :ocean: Der Zug ist (zumindest bisher) nicht besonders voll :blush:

4 Likes

Sehr schön wo fahrt ihr hin?
Hier steht das übliche an einkaufen usw heute Abend wollen wir zum Chinesen hoffentlich wieder mit Buffet

Ursprünglich wollten wir nach Cuxhaven, aber da braucht man mit ÖPNV 2,5 Std (mit Auto nur ~70 Minuten als Vergleich), also fahren wir jetzt nach Bremerhaven :blush: Dafür werde ich Bidi später auf einen Kaffee treffen :coffee:

9 Likes

Ganz viel Spaß euch

1 Like

Ich mache jetzt eine Hafenrundfahrt. Vielleicht sehe ich Krokodile, wer weiß?

1 Like

Guten Morgen :blush:

Körperlich so schlecht wie gestern Abend ging es mir schon viele Jahre nicht mehr. Zu den Erkältungsymptomen kamen fiese Kopfschmerzen und Kraftlosigkeit. Jetzt sind immerhin die Kopfschmerzen weg :smiley: Bisher sind meine Schnelltests negativ, aber man kann ja auch ohne Corona krank werden. Ich hoffe einfach es wird schnell besser.

@Dory1703 der Artikel ist toll!

1 Like

Oh, wie interessant! Ist die Karte aus einem Set? Sehr cool und speziell!

“Komische Viecher, da haben wir doch jemanden für…” :joy: hast aber zu 100% Recht damit! :grin:

4 Likes

Das war der Gedanke bei dieser Aussage! :rofl:
Mir gefällt die Karte aber auch.

Unser diesjähriger Betriebsausflug geht auch nach Marburg - und ich freue mich schon sehr :joy:! Es ist eeewig her, seit ich zum letzten Mal dort war, und eine neue Unibibliothek haben sie auch, die wir unter anderem besuchen werden.

Aber Herborn, Weilburg und Limburg kann ich auch sehr empfehlen!
Wer es mit den Regionalzügen auf die Spitze treiben will, der kann die Bummelbahn von Limburg nach Altenkirchen nehmen. Sagt Bescheid, dann könnt ihr in Westerburg vorbei schauen. Auf dieser Strecke ist z. B. Hachenburg auch sehr schön.

3 Likes

Das macht keinen Sinn! Wenn Du 500 Euro für Postkarten bekommst, brauchst Du auch noch Geld für Briefmarken!!! :wink:

3 Likes

Meine Cousinen leben in Richtung Marburg, Dillenburg und weiter. Vor ein paar Jahren habe ich es auch mal wieder auf die Burg geschafft.
Ich bin echt platt heute. Meine Kollegin hat Ferien und dann muss ich mehr arbeiten. Gefühlt hat der ganze Kanton Rücken. Das Telefon hat nonstop geklingelt. Ich muss dann immer aufpassen, dass ich mich privat nicht mit dem Praxisnamen melde.
Heute morgen bin ich auch tatsächlich noch einmal eingeschlafen, das bringt dann den ganzen Tagesablauf durcheinander. Aber jetzt bin ich wieder in der Spur und werde erstmal ein gutes Buch auf dem Balkon geniessen, ehe es wieder regnen soll. Ein paar Kärtchen sind noch zu schreiben und die Waschmaschine dreht fleissig ihre Runden.

1 Like

Kommt noch :joy:

Und irgendwann meldest Du Dich in der Praxis mit “Praxis Dr. buebemami”. Hatte meine Kollegin regelmäßig hinbekommen.

2 Likes