[TALK] Quasseln (Part 4)

Gute Besserung. :four_leaf_clover: Hoffentlich geht es schnell vorüber.

1 Like

Viel Spaß zusammen! :slightly_smiling_face::coffee:

wir haben unsere Taufe für morgen nun abgesagt, der Große ist leider noch immer krank.

@Cardbox In welchen Laden muss/soll ich beim nächsten Stralsundbesuch unbedingt? Falls du noch Karten übrig gelassen hast :wink:

1 Like

Durchstöbere alle Läden in der Innenstadt, die Karten verkaufen. Da findest du wirklich schöne.
Und ich war gerade im Strelapark (das ist eine Mall außerhalb der Innenstadt) beim Wiechmann. Die haben auch Karten, die man nicht alle Tage findet.

Ich habe dort schon wieder 20 Karten gekauft. Kann mich mal jemand an einen Stuhl fesseln?

Oh, Gretel, und in einer Seitenstraße der Innenstadt gibt es einen Laden mit Holzspielzeug. Da musst du unbedingt hin! Die haben super Karten. Ich habe mich dort mit Rätselkarten eingedeckt.
Ich weiß jetzt nicht, wie er heißt. Gucke nachher in meinem Hotelzimmer und schreibe dann den Namen hier rein.

1 Like

Danke!

Oh nein, wie blöd. Da hängt ja viel Organisation dran… Gute Besserung für deinen Großen!

danke. ja ist schon ärgerlich, aber mit krankem Kind das dann entweder nicht mitkönnte zur Taufe (und dann jemanden bei sich bräuchte) oder mit kann und dann aber im Restaurant nix essen darf, isses halt auch blöd. Und er war ja auch eingeplant zum Helfen, er sollte zB das Wasser einschütten, das wollte ich ihm nun auch nicht nehmen. Ich hoffe nun, ich habe an alle gedacht und allen abgesagt. mal sehn ob wir was von der Tauftorte bekommen, da hab ich noch keine Info bekommen.

1 Like

Das Wetter ist einfach toll. Schön warm, mit einer Prise Wind. Und überhaupt nicht zu heiß. Perfekt!

17 Likes

Oh man, sieht das toll aus. :+1: Da kann man ja neidisch werden. Euch noch viel Spaß.

1 Like

Das habt ihr richtig gemacht. Trotz des Aufwandes. Aber wie du schon sagtest, konntet ihr den Großen nicht außen vor lassen. Gute Besserung.

1 Like

Hat Frankaturware eigentlich etwas gegen den Firefox?
Wenn ich auf “Shop” oder “Angebote Briefmarken” klicke, wird mir nur Header und Footer der Seite angezeigt, aber kein Inhalt :thinking:
Hab jetzt den vorinstallierten Edge ausprobiert (den ich nie nutze), dort wird mir alles angezeigt…

danke, da ist in der Familie jeder einer anderen Meinung. aber ich denke für unseren kleinen Familienkreis (um den es ja diesmal gehen sollte) ist es das Beste so.

2 Likes

Ich verwende auch Firefox. Habe es gerade damit getetet, bei mir funktioniert die Seite normal. :slight_smile:

2 Likes

So, ich bin wieder in meinem Hotelzimmer und habe gerade geguckt, wie der Holzladen mit den tollen Karten heißt.
Sein Name ist “Holztätzchen” und er befindet sich in der Böttcherstraße 30 in Stralsund. Ich zeige euch mal zwei Karten, die ich dort gekauft habe.

5 Likes

Seltsam … vielen Dank fürs Testen :blush:

Ich kenne das Problem mit Firefox auch noch, nach irgendeinem Update ging es dann aber normal.


Der Zug jetzt auf der Rückfahrt ist deutlich voller, allerdings haben wir auch den schnellen RE statt der RS genommen. Sitzplätze gab’s keine mehr. Egal, ist nur ne knappe halbe Stunde Fahrt.

1 Like

Guten Abend aus Bella Italia.

Bin Vorgestern gut in Pisa angekommen und habe den schiefen Turm bestaunt. Allerdings habe ich mir dort noch nichts von innen angeschaut. Da ich am Ende der Reise wieder in Pisa bin, habe ich erstmal nur italienisches Feeling aufgesaugt.
Der Aufstieg im schiefen Turm kostet übrigens nur schlappe 20 Euro.

Gestern ging es dann zu meiner FeWo in Levanto, am Nordende von Cinque Terre. Heute war ich von hier aus Portovenere.

Morgen muss ich unbedingt eine der Blusen mit Kragen tragen, da habe ich heute wohl die Sonnencreme im Nacken vergessen.

Postkarten: Als langjährige Postcrosserin sind mir natürlich kaum in Pisa angekommen auf dem Weg vom Bahnhof zum B&B die Karten für 50 Cent ins Auge gesprungen, am Turm zahlt man dafür 1 Euro. Und in Portovenere, das auch sehr touristisch ist, habe ich sogar schöne Ansichtskarten für 30 Cent entdeckt.:joy: Und natürlich habe ich auch schon Karten gekauft, so viele wie bei @Cardbox sind es allerdings noch nicht :wink:

@Cassiopheia - BHV, wie schön, war inzwischen schon 1 3/4 Jahre nicht mehr dort und habe meine Freunde nicht gesehen. Ich hoffe, bald mal wieder hinzukommen.

17 Likes

Hmm, die Version ist aktuell und Cache/Webseitendaten hab ich gerade auch nochmal gelöscht.

@Duesseljin, hab einen schönen Urlaub! :blush:

1 Like

Es scheint als hätten wir einen Stammgast… Prickles war wieder auf der Cam. Ich freue mich echt riesig! Hier von gestern mit ihrem Igelkumpel:

11 Likes

In Bremerhaven solltet ihr mindestens eines der tollen Museen am Hafen besuchen! Beide finde ich sehr empfehlenswert - je nach Interessenlage. Zum Abschluss waren wir einen Abend noch in einer Milchbar, an einer großen Straße ein wenig in den Ort rein. Passte thematisch prima zum Museum vorher :grin: Viel Spaß!

1 Like