[TALK] Quasseln (Part 4)

@friesendeern eigentlich ist es egal um welche Wespenart es sich handelt - wichtig für dich ist ja nur, dass du jeglichen Käsekuchen vor deren Angriffen schützt. :grinning

4 Likes

Ich glaube, da muss man nur bei Hamburger Wespen besonders aufpassen.

Ich habe hier in HH so gut wie keine Wespenprobleme. Eine Wespe -ich nehme mal an, dass es immer das gleiche Tier ist- versucht jeden Tag nachmittags in die Wohnung zu kommen. Das Tierchen begreift einfach nicht, dass es keine Chancen hat.

Na, da habe ich so meine Zweifel. Unser “Sonnentanz” im Regensommer 2005 zumindest hat damals nichts geholfen!
Obwohl… kaum waren wir fertig, fing es tatsächlich an zu regnen. Vielleicht war’s nur der falsche Tanz?

7 Likes

Also, ich sitze gerade im ICE Richtung Regensburg und je weiter ich nach Osten komme, desto mehr Wolken zeigen sich am Himmel. Es wirkt schon… :smile:

:green_heart::fox_face:

13 Likes

Wir hatten heute morgen so bis ca. 11.00 Uhr um die 21 Grad und Wolken. Grosse Freude meinerseits. Aber dann ging es innerhalb von 3 Stunden wieder hoch auf 31.1 Grad und die Wolken sind auch wech.

Also bitte sofort umsteigen und den nächsten ICE Richtung Norden nehmen. Ja meinetwegen auch erst nach Bremen. :grinning:

6 Likes

Das merke ich hier im schönen Herzogenaurach auch schon verstärkt. Heute soll aber noch nichts kommen.

1 Like

Stimmt, heute Vormittag war es noch angenehm draußen. Jetzt scheint es schon wieder echt warm zu sein, die Sonne kommt rum… . Na ja, ich liege im Bett und schone mich noch nach meiner gestrigen OP.

1 Like

Gut Ding will Weile…

Gruß aus Regensburg! :smile:

:green_heart::fox_face:

4 Likes

@wurzelsofie Und das findest Du jetzt gut, oder? Da hättest Du jetzt mal zeigen können, dass Du Sympathien mit den Norddeutschen hast. Aber nein, die gnädige Frau versorgt nur den Süden.

Hmmmm, weiss jetzt nicht, was ich davon halten soll. :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:

3 Likes

Hier im Kieler Süden ist es um 30 Grad warm, einige lockere solchen ziehen gelegentlich durch.
Ich bin soeben fertig mit dem Backen eines Pflaumenkuchens und Rosinenbrötchen. Außerdem läuft der Dörrapparat schon mehrere Stunden bei 60 Grad zum Dörren von Zwiebelbaguette Chips.
Puh, das war ganz schön heiß in der Küche… :hot_face:

1 Like

Naja hier hat es 25 Grad und es weht ein leichtes lüftchen ab und an, geht noch

Du hättest die Chips doch nur in die Sonne legen müssen. :laughing:

1 Like

Den Käsekuchen sollte ich wohl eher vor Angriffen aus dem Hamburger Rotlicht Viertel verteidigen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Sitze hier im Schatten auf der Terrasse bei meinem Eltern. Hier ist es echt angenehm und ein leichter Wind weht. Heute Abend wird nochmal der Grill angeworfen :yum:

3 Likes

Wir haben in der lertzten Woche auch dreimal gegrillt :cucumber::baguette_bread::poultry_leg:. Ich hoffe mal, die neuen Nachbarn haben nichts gegen Grillgeruch :lying_face:. Wir haben aber zum Glueck einen Gasgrill, da riecht es nicht so lange. Bei diesen sommerlichen Temperaturen faellt mir nicht anderes ein, einfach haufenweise Salate klein schnippeln, dann noch ein, zwei fleischige Sachen fuer den Sohn und Mann besorgen und fertig ist’s.

Ich hatte heute die tolle Idee von unserem Vorort den Rhein entlang in die Bonner Innenstadt zu laufen. Waren leider 12 km in der brüllenden Hitze, aber wunderschön.

2 Likes

Ich komme ursprünglich aus Regensburg und besuche hier meine Eltern. :wink:

Aber glaub mir, wenn ich könnte, wie ich wollte, wäre ich auch regelmäßig im Norden unterwegs. :kissing_heart:

:green_heart::fox_face:

2 Likes

Vielleicht gibt es dazu ja schon eie Diskussion anderswo - das Design der deutschen PC-Briefmarke ist nun veröffentlicht

4 Likes

Ja, hier [TALK] Poststempel + Briefmarken in Deutschland - #1614 by Leuchttuermchen :blush:

5 Likes

Ach, zum Thema Spinnen kann ich auch was beitragen. Denen scheint es draußen zu heiß zu werden. Vorgestern saß eine an der Wand hinter meinem Nachttisch (Nachttisch - nicht Nachtisch/Desert :smile:) Ich habe ein großes Gurkenglas holen müssen, um sie einzufangen. Ein großes Trinkglas hätte nicht gereicht. Selbst mit dem großen hatten wir Angst, sie an einem der Beine zu verletzen. Es ist echt die größte Winkelspinne, die ich je bei uns sah. War die Urahnin aller Winkelspinnen. Ich schwöre!
Heute rief meine Mutter vom 1. Stock nach mir: “Da sitzt so was an der Zimmerdecke. Sammel das mal ein!” War auch eine Winkelspinne. Deutlich kleiner, aber superschöne Zeichnung. Mamas afrikanische Putzfrau stieß erstmal einen Schrei aus, als sie hörte, dass ich sie als hübsch bezeichnete - die Spinne ist hübsch und die Putzfrau schrie - damit es hier nicht zu Verwechslungen kommt.
Wespenspinnen finde ich übrigens auch total schön.

2 Likes

musste ich erst mal googeln, kannte ich bisher nicht. Die sind wirklich hübsch.