[TALK] Quasseln (Part 4)

Magst du den Laden hinterher mit allen notwendigen Infos ins [ :postcard:-KAUF] Kartenläden im deutschsprachigen Raum-Topic eintragen? Dann kann ich ihn in die Liste reintun. (Die Pflege der Liste hat nach wie vor keine Priorität, aber wenn’s im Topic steht, ist das schonmal gut.)
Das wäre nett von dir.

1 Like

Geht in Ordnung, wenn ich wieder in Frankfurt bin, dann erledige ich das. Ich hole mir dann noch ein paar Infos, was für Karten sie haben. Ich kümmere mich normalerweise nicht um Verlage oder Serien. Wenn ich an Postkarten vorbei komme, werden sie kategorisiert in “Toll” und “Och nö”. :slight_smile:
Aber für den Posterladen informiere ich mich dann vor Ort.

2 Likes

Genaue Adresse (mit Postleitzahl) und ungefähres Angebot reichen ja. Du musst auf keinen Fall alle Kartenserien auflisten oder so. Wenn du dort eh hingehst, siehst du ja, was sie so haben. Wenn die eine Website haben, kannst du die dazu schreiben. Das reicht als Basis-Information.

Es regnet! :partying_face: :slightly_smiling_face: :upside_down_face: :slightly_smiling_face: :upside_down_face: :slightly_smiling_face: :partying_face:

2 Likes

Das 's scha man gediegen.

Die Katze ist von dem plötzlichen Nass von oben auch vollkommen überfordert… :see_no_evil::scream_cat::smile_cat:

10 Likes

Länger als 5 minuten? Solange war es hier vorhin und jetzt wird so richtig schön schwülwarm :face_with_symbols_over_mouth:

1 Like

Es hat tatsächlich fast ne Stunde leicht geregnet. So arg schwül ist es hier gar nicht, zum Glück! Aber lt. Wetterbericht war es das dann auch für heute.

:green_heart: :fox_face:

@Cassiopheia Nein, natürlich nicht. Bei mir kommt Internet und damit Telefon aus der TV-Dose. Mit einem Festnetzanschluss meine ich eben KEIN Handy, denn die Dinger hasse ich.

Was ich damit sagen wollte ist, nur wenn es eine aktive Internet-Verbindung z.B. auf die PC-Seite gibt, dann kann ich auch telefonieren.

Ich meinte auch kein Handy! :wink: Ich wollte nur sagen, dass analoges Telefonieren de facto tot ist, Festnetzanschlüsse sind fast alle über das Internet (VoIP). Wenn du es aber über die Kabelbuchse bekommst, hast du VoC. Natürlich sollte es aber so oder so funktionieren, wenn du gerade nicht aktiv surfst. War mir nicht sicher, ob du es so meintest oder wenn du gerade gar keine Internetverbindung (am Router) hast.

Ich telefoniere auch nicht gerne mit Handy, die sind alle so mies abgeschirmt und liegen doof am Ohr. Würde nie auf mein Festnetztelefon verzichten :stuck_out_tongue:

2 Likes

Grad eben gefunden:

3 Likes

Jawohl ja!
Ich habe eine Mit-Rehabilitandin so weit von Postcrossing begeistert, dass sie sich jetzt angemeldet hat. Ihre erste Karte ging nach Puerto Rico.
Grummel. Das Land habe ich noch nicht…:joy::joy::joy::grin::hugs:

17 Likes

Jetzt musst du sie nur noch ins Forum lotsen :wink: :smiley:

2 Likes

Bin dabei…:grin::sunglasses:

2 Likes

Ins Forum bringen? Das bedeutet, dass erst mal die Reha verlängert werden muss. So ganz ohne Vorbereitung ins Forum kann lebenslange Schäden verursachen. :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:

6 Likes

So ersten Umschlag mit Gratis-Hanau-Karten fertig gemacht. Will noch jemand???
Bis zum 50g Gewicht verschicke ich euch welche.

2 Likes

Na ja, von den Hörern der Wählscheibentelefone mal abgesehen liegt auch der Hörer eines modernen Festnetztelefons bzw. die Mobilteile selbiger nicht wirklich bequem am Ohr. Wenn ich die Wahl habe, greife ich immer zum Smartphone.

Aber so oder so, es gibt heute doch schon Headsets, da merkt man gar nicht mehr, dass man einen Knopf im Ohr hat. Für mich am Nervigsten war schon immer, etwas in der Hand halten zu müssen. Deswegen war ich auch nie dieser Teenager, der stundenlang telefoniert :joy::joy:

Und meinst Du mit Abschirmung, dass andere leicht mithören können? Das ist eine Einstellungssache, bei Android evtl. unter Töne. Weiß ich leider nicht mehr, ich nutze nur mehr Headset oder rufe zurück, da es auch niemand Fremden etwas angeht, was ich ins Telefon quatsche :sweat_smile:

Nehme ich sehr gerne :blush:

Ja, das meinte ich. Nervt mich immer im ÖPNV, unglaublich wie viele Gespräche man da so mitbekommt :joy: Wobei ja viele gar nicht mehr telefonieren, sondern Sprachnachrichten hin und herschicken (die schön über Lautsprecher gehört werden - aber das ist noch ein anderes Thema).

Ich finde es deutlich bequemer, aber das ist sicher Geschmackssache.

Das mache ich (nach Möglichkeit) wenn meine eine Freundin anruft… die schafft es nie die Festnetznummer zu wählen :sweat_smile:

Lustig finde ich ja immer, dass man z.B. bei Ärzten oft noch nach Handynummer gefragt wird, wenn man eine Festnetznummer angibt. Aber ganz ehrlich? Darüber bin ich total beschissen zu erreichen. Wenn ich zuhause bin, liegt es tagsüber immer irgendwo rum, idR mit Ton aus oder Minimumlautstärke. Ich möchte es zwar auch nicht mehr missen, aber ich werde nie ein Handymensch sein :woman_shrugging:t2:

1 Like

Das geht mir genauso. Ich telefonierte nicht gern mit dem Handy.

Ich finde es hier heute auch total schwül. Ein kleine körperliche Betätigung und schon bin ich am Schwitzen. Bäh!