[TALK] Quasseln (Part 4)

Ich bin auch noch so ein Festnetz-Fan. Ich hasse Telefonieren mit dem Handy wie die Pest und da ich eh meistens zu Hause bin, bin ich ĂŒber Festnetz auch gut zu erreichen oder es geht eben der AB dran. Wenn mein Handy doch mal klingelt, erschrecke ich mich immer zu Tode, weil das in der Regel nur Katastrophenmeldungen sind - die einzigen, die mich auf dem Handy anrufen, sind meine Kinder, wenn ihnen unterwegs was passiert oder sie sonstwie ganz dringend HIlfe brauchen. :scream_cat:

Ich mag auch keine Sprachnachrichten - weder anhören mĂŒssen noch selber schicken. Letzteres hab ich, glaube ich, auch noch nie gemacht.

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Ich mag telefonieren an sich schon nicht besonders, aber wenn bevorzuge ich auch das Festnetz. :phone:
Mein Handy möchte ich zwar nicht mehr missen, aber ich weiss, wo daran der Off-Schalter ist.

1 Like

Jupp, vor allem, wenn sie nach dem Motto gehen, je weiter mein GesprÀchspartner entfernt ist, umso lauter schreie ich.

Ich erschrecke grundsÀtzlich, wenn das Telefon klingelt :joy::joy:

Vermutlich, weil nur wenige aus meinem Umfeld gerne telefonieren. Schon immer. Die Meisten bevorzugen persönliche Kontakte oder halt mal eine WhatsApp. Es ist daher Ă€ußerst ungewöhnlich, dass bei mir ein Telefon klingelt und mein Puls steigt dann Ă€hnlich, wie wenn ich einen Zettel im Kasten habe, dass ich ein RĂŒckscheineinschreiben abholen muss :scream::scream:

Sprachnachrichten nutze ich selbst nur dann, wenn ich es schriftlich nicht erklÀren kann und es nicht reicht bis zum nÀchsten Wiedersehen. Also ca. 1x in zwei Jahren. Ich mag die nÀmlich nicht.

4 Likes

Am meisten nervt mich ja, wenn ich aussteigen muss und dann das Ende der Geschichte nicht mitbekomme weil derjenige weiterfÀhrt :joy:

11 Likes

Sehr komische finde ich auch die Leute, die direkt an der Hauptstraße bei viel Verkehr ihre Lautsprecherfunktion anhaben. Ich habe ja schon so Probleme etwas normal am Hörer zu verstehen, aber wenn dann da auch noch NebengerĂ€usche sind, dass geht gar nicht. Oder wenn sie unterwegs Facetime anhaben, dann winke ich schon mal beim vorbeigehen ĂŒber die Schulter. :crazy_face:

4 Likes

Ohhhh, dann ist das bestimmt der Kinderpostershop - der ist gaaaanz gefÀhrlich :scream:

2 Likes

Ja, Bille, es ist der Kinderpostershop. Und dass er gefÀhrlich ist, das ist mir beim letzten Berlinbesuch klar geworden. Ich habe etwa 70 Karten mitgenommen und die VerkÀuferin meinte zu mir, dass sie noch niemals so viele Karten auf einmal verkauft hat.
Vielleicht schaffe ich es morgen, mich zu zĂŒgeln und nur 50 Karten mitzunehmen. Muss ja auch noch in andere KartenlĂ€den.

1 Like

Und die haben auch eine Internetseite, aber damit mĂŒssten wir auf die Suchtcouch :laughing:

3 Likes

Ich bin wieder zu hause.
Klausur heute war auch nicht so doll. Nun liegt es aber am Korrektor was er draus macht.

Morgen geh ich zurĂŒck in den Lernmodus. Mal sehen, was da nĂ€chste Woche auf mich wartet

2 Likes

Oh oh, gaaanz gefÀhrlich. Ich hÀtte besser nicht auf die Website geschaut. :star_struck:

1 Like

Ich drĂŒcke dir ganz fest die Daumen, dass alles positiv fĂŒr dich ausgeht.

2 Likes

Ja, wir drĂŒcken alle ganz doll die Daumen. :+1: Aber gönn deinem Kopf eine kleine Pause


2 Likes

Dann war das definitv eine andere VerkÀuferin als die, bei der ich bisher gekauft habe :wink: :rofl:
Du solltest noch ins Naturkaufhaus und zu Ararat gehen.
Und bei Dussmann könntest du auch reinschauen, obwohl dort das Angebot vor einigen Jahren verkleinert wurde.

@Robinchen Viel Erfolg - Daumen sind gedrĂŒckt :+1:

2 Likes

Festnetz haben wir garnicht und brauchen wir auch nicht.
Telefonieren tue ich viel ĂŒber WhatsApp Sprachanruf oder auch Videoanruf zb mit meiner Mutter, das ist schon cool.
Sprachnachricht ist hier Standard wird gaaaanz viel genutzt und ich finde es super praktisch nicht soviel tippen zu mĂŒssen.
Im Bus abhören mache ich auch, nah ans Ohr und nicht so hohe LautstÀrke dann hört niemand was. Mag nur nicht gerne vor anderen Sprachnachrichten aufnehmen da gehe ich immer bisschen abseits.

@Robinchen ich drĂŒcke dir die Daumen das es besser wird als du glaubst!

1 Like

Ja, das Naturkaufhaus steht auch auf meiner Liste. Und bei Ararat war ich beim letzten Mal schon.
Ich habe sooo viele Anlaufstellen und viel zu wenig Zeit, wie es aussieht.
Bei Dussmann gucke ich sowieso jedes Mal rein, weil ich dort immer nach Klaviernoten stöbere. Das schöne an ihnen ist, dass sie auch Noten fĂŒr die totalen AnfĂ€nger der AnfĂ€nger haben. Ich spiele ja erst seit einem Jahr Klavier, da kann man ja noch nix.

1 Like

Das geht auch. :slightly_smiling_face:
An einem Umschlag bin ich auch interessiert. :smiley:

UmschlÀge gehen morgen in die Post.
:postbox:

2 Likes

Wo kommt denn jetzt das Gewitter her? Blitze bzw Wetterleuchten im Sekundentakt, dazu ein Dauergrollen und hin und wieder ein ordentlicher Donner. HĂ€ngt vielleicht am Kanal fest und kommt nicht drĂŒber. War aber gar nicht angekĂŒndigt aber tut echt gut. Es war die letzten Tage so eklige Luft. Hoffentlich ist es morgen besser.

2 Likes

Guten Morgen!
Ich sitze im Zug nach Berlin. Verschlafen kann ich also schon mal nicht mehr.

Guten Morgen,

hier regnet es seit gestern Abend auch immer wieder heftig. Die Temperaturen sind runter auf knapp 15°C.
Heute kommt meine Nichte und dann machen wir uns ein paar schöne Tage.
@Cardbox gute Reise und viel Spass in Berlin.