[TALK] Quasseln (Part 4)

Zum 1.11 wäre das dann

5 Likes

Dann die Adventsdeko nicht zu weit wegpacken, damit man schnell schön dekorieren kann. Dann wirkt die neue Bleibe direkt wohnlich.
Meine Eltern haben damals beim Umzug kurz vor Silvester das Fondue so gut weggepackt, dass wir eins bei Nachbarn leihen mussten :rofl:

1 Like

Da haben wir auch schon dran gedacht :slight_smile:

Glückwunsch! Das freut uns für Euch!

1 Like

@Robinchen
Wie schön für euch! Glückwunsch :+1::smiley:

1 Like

@Robinchen Das sind tolle Nachrichten. Herzlichen Glückwunsch :smiley:

@Hamburg127 Ich dachte, Du wolltest der Dame von der Tourist-Info nur zeigen, dass Du fliegen kannst :confused: Du machst Sachen.

Ich hab heute mal wieder ein paar Offis gezogen und werde nun mein Buch schnappen und ein wenig auf den Balkon gehen.

1 Like

Herzlichen Glückwunsch :partying_face::tada:

1 Like

@friesendeern Da die Dame schon etwas älter war und dort ehrenamtlich gearbeitet hat, habe ich mich im Nachhinein auch gefragt, wann es das letztes Mal war, dass ein Mann vor ihr gekniet hat. :grinning:

Und ich geniesse es schon in meinem Alter, wenn einem ein Stuhl angeboten bekommt

7 Likes

Tja, mit draußen sitzen und lesen war es dann doch nichts - genau in dem Moment fing es an zu Regnen. Und Papier, Brille und nasses von oben vertragen sich nicht allzu gut.

Regen? Was ist das?

1 Like

Was feuchtes, was vom Himmel kommt (also nicht das Gießwasser vom Nachbarn über Dir).
Ich bin ganz froh, dass hier heute mal ein paar Tropfen gefallen sind.

Klingt gut.

1 Like

Bei uns schüttet es gerade in Strömen. Super, brauche ich die nächsten Tage auch nicht gießen :hibiscus: :sunflower:

Alle die sich heute über Regen freuen durften: Ihr glücklichen. Hatten Freitag etwas Regen, das ist aber schon wieder weg. Mal schauen, ob morgen die Gewitter hier ankommen. Falls nein, dürfen wir das Gemüse und die Früchte mal wieder wässern. Ich hätte hier nichts gegen ganz viel Landregen. Mittlerweile sogar egal wann …

1 Like

:+1:

Nach dem Regen ist die Luftfeuchtigkeit gestiegen. Echt fies jetzt. Wäsche ist draußen überdacht auch nicht trocken geworden.
Aber für die Natur ist es gut und so wichtig.

1 Like

Wer hat das EM Finale geschaut? Trotz des Pechs freue ich mich über die Vizemeisterschaft :de:

5 Likes

Ich gratuliere den Engländerinnen :slightly_smiling_face::england:

@Robinchen
ich gratuliere zum neuen Heim.

Allen angeschlagenen wünsche ich gute Besserung.

Ich hatte gestern einen tollen Tag mit meinen Jungs beim Bundeslager der Pfadfinder. Da ist eine richtige Kleinstadt aus dem Nichts gewachsen. Nur der Wäscheberg, den ich wieder mit nach Hause schleppen durfte, hätte ruhig kleiner ausfallen können.

Heute ist Schweizer Nationalfeiertag. Ich koche gerade die Nudeln für den Salat und dann werden wir am Abend bei einer Freundin und ihrer Familie grillen. In unserem Kantone sind Feuerwerke noch erlaubt; im Nachbarkanton ist es weitestgehend verboten. Ich bin gespannt, ob es was zu sehen gibt.

1 Like

@Robinchen Glückwunsch, dass es mit dem Haus so schnell geklappt hat - ich wünsche euch einen reibungslosen Umzug und dass ihr euch wohl fühlt in eurem neuen Zuhause! :slight_smile:

Wir haben gestern wieder ca. 30 Eimer voll Wasser aus unserer Zisterne an die Büsche gegenüber gekippt. Die Stadt wird sicher nicht mehr zum Gießen kommen, die haben sich das ganze Jahr noch nicht blicken lassen. Regen in größeren Mengen ist hier bis auf weiteres auch nicht in Sicht, die paar Tropfen, die ab und an mal fallen, verdunsten sofort und machen die Wärme nur noch unerträglicher.

:green_heart: :fox_face:

5 Likes