[TALK] Quasseln (Part 4)

Guten Morgen :blush:

Heute geht es in den Urlaub. Die Lage ist noch entspannt, wir haben die letzten Tage zur Vorbereitung genutzt. Aber es wird bestimmt noch ein bisschen stressig. Ich bin sooo gespannt, wie unsere Tochter sich macht auf der Reise. Das kann schnell mal eskalieren. Das ganze Flughafenchaos der letzten Wochen hat uns auch Angst gemacht. Zum Glück fliegen wir von einem kleinen Regionalflughafen ab, dort scheint alles zu funktionieren. Ich freue mich sooo aufs Meer. Der Urlaub wird eine postcrossingfreie Zeit…

9 Likes

Schönen Urlaub.

1 Like

Danke :blush:

Guten Morgen!
Also, gestern bin ich ja echt vom Glauben abgefallen.
Ich habe im Zug nach Frankfurt noch Karten geschrieben, um diese am Bahnhof in den Kasten zu werfen. Im Frankfurter Hauptbahnhof stehen drei Briefkästen direkt nebeneinander.
Ich marschiere also hin - und denke, ich sehe nicht richtig. Vor jedem Briefkasten steht eine Frau mit dem Rücken zu mir, leicht nach vorne gebeugt, der Brief liegt AUF dem Briefkasten und wird fleißig beschrieben. Die drei gehörten ganz offensichtlich zusammen, denn drei unabhängig voneinander agierende Leute bringen so eine Aktion nicht.

Von ihnen unbemerkt habe ich mich in die Mitte gestellt und mich geräuspert. Alle drei drehten ihren Kopf zu mir und eine meinte: “Oh, möchten Sie einen Brief einwerfen?” Die Briefkästen wurden dabei natürlich nicht frei geräumt, man blieb stur vor ihnen stehen.
Rechtzeitig habe ich mich noch daran erinnert, dass man für Körperverletzung eine hohe Geldstrafe bekommt. Ich habe mir dann einfach meinen Weg gebahnt, die Frau rechts zur Seite gedrängt (was mit einem “Hören Sie mal” quittiert wurde), meinen Brief eingeworfen und zu den dreien gesagt: “Hirn einschalten und sich daran erinnern, dass man nicht alleine auf der Welt ist, ist sehr hilfreich.”

Echt, wie hohl muss man sein?

6 Likes

Moin,

Bin gespannt, ob es heute Post gibt …

@cardbox Briefkästen werden auch sehr gerne von anderen Menschen belagert, die ihn als Stütze nehmen, wenn sie ihrer Sucht frönen … stelle ich hier immer wieder fest :roll_eyes: und es kam noch keiner auf die Idee, mir mal die Klappe aufzuhalten … (was ich schon mache, wenn hinter mir jemand was einwerfen will) …
Auf die Idee, dass jemand einen Briefkasten zweckdienlich nutzen will, kommen viele nicht.

Wieso hast du die nicht fotografiert??? Das wäre 'ne geniale Postkarte geworden!!!
So in Sepia oder schwarz/weiß.
Gib ihnen den Tipp, man schreibt Briefe im sitzen, möglichst in einem schnuggeligen Café.

5 Likes

Hast Du die Frage denn beantwortet?

3 Likes

ich versuche gerade ein paar Postkarten zu schreiben, aber da nun der August angebrochen ist und es nur noch 17 Tage bis zu meiner OP sind, hab ich grad nix anderes im Kopf. Ich überlege, was vorher noch zu tun ist, was ich alles einpacken muss und wie es gehen soll, dass mein mann zuhause bleibt und wir keine riesigen finanziellen Einbußen haben.

Mein Macbook muss nun auch endlich mal in Apple Store abgegeben werden und auch das bereitet mir Bauchschmerzen.
Ich glaube ich suche mir erstmal ein ruhiges Eckchen und fülle mal mein Bullet Journal mit allem was noch gemacht werden muss. Vielleicht bekomme ich so den Kopf etwas freier.

7 Likes

Ohje, du Arme, ich drücke dir für alles die Daumen. Bei der Kinderbetreuung fällt mir als Stichwort nur “Haushaltshilfe” ein, aber 100 Prozent bekommt dein Mann da leider nicht erstattet. Ansonsten belibt wohl eher Urlaub, Stundenabbau, Übernahme der Betreuung durch Familie,… Wie lange musst du voraussichtlich im Krankenhaus bleiben bzw. wirst dich danach noch nicht kümmern können?

1 Like

Ohje, du Arme! trösteknuddelschick Mir hilft in solchen Sachen auch immer Listen-Schreiben, dann weiß ich wenigstens, dass ich nichts wieder vergesse.

Als ich damals nach meinem Unfall 6 Wochen außer Gefecht war, ist mein Mann daheim geblieben - ich weiß nicht mehr genau, wie das alles vonstatten ging, aber er hat zumindest 80% von seinem Gehalt bekommen in der Zeit. Das war für uns sinnvoller als eine Haushaltshilfe, weil er so z.B. auch schon frühmorgens in aller Ruhe die Kinder fertig machen konnte und auch nachmittags da war. Außerdem stand er jederzeit für uns alle für Fahrdienste zur Verfügung - alles Dinge, die eine Haushaltshilfe niemals hätte leisten können, schon gar nicht in dem zeitlichen Umfang. Allerdings hatten wir da auch schon 3 Kinder und es war während der Schulzeit - es waren also ne Menge Termine zu stemmen.

Ich wünsche dir alles Gute, für die Zeit vorher, damit du beruhigt ins Krankenhaus gehen kannst, und natürlich auch für die Genesungszeit anschließend! :crossed_fingers: :four_leaf_clover:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Schade, dass Du so weit weg wohnst. Mein Kind hat nach seinem Praktikum im Hort & Kindergarten immer noch den Drang, mal Erzieher zu werden. Und da er jetzt Sommerferien hat, hätte er Zeit für Kleinkinder. Zumindest sein kleiner Cousin war immer sehr zufrieden (“Maaamaaaa, beim Marco darf ich viel mehr als bei Dir!”) - ob das jetzt pädagogisch wertvoll ist, lass ich mal dahingestellt :joy:

Ich wünsche euch viel Energie für die kommenden Wochen!!! :heart:

4 Likes

Nö, nur den Briefkasten bisschen knuddeln :hugs:

Hier stehen zwei, je einer links und rechts vom Eingang der Postbank. Da steht genre mal ein Fahrrad davor weil man ja nur mal schnell zum Geldautomat möchte oder fußfaule Jugendliche stellen diese depperten E-Scooter so umständlich davor ab, dass ich manchmal schon kurz davor bin zu fragen, ob sie vor haben, ein Zelt vor dem Briefkasten aufzuschlagen, um dort zu campieren. Manchmal wird er auch als Coffee-To-Go-Stehtisch-Ersatz genutzt.

Davor ist eigentlich genug Platz, und für das Kiosk auch massenhaft um die Ecke, und direkt gegenüber dem Postbank-Eingang sind Fahrradständer.

Schön war es vor allem zur Corona-Zutrittsbeschänkung-Zeit. Da durfte nur 2 Leute in die Bank. Die restlichen 10-30 standen dann davor. Und manche wirklich direkt vor den Briefkästen. Ich weiß gar nicht, wie oft ich da beschimpft wurde, weil ich den Abstand nicht eingehalten habe. Hab ich immer mit “Dann stehen sie halt nicht so blöd vorm Briefkasten rum” kommentiert. Da ist soviel Platz, dass man bequem eine Schlange mit ausreichendem Abstand bilden konnte ohne einen der beiden Briefkästen zu blockieren. Ich hatte es nach kurzer Zeit aufgegeben zu fragen, ob ich mal bitte an den Briefkasten könne, weil das entweder ignoriert oder ebenfalls mit einer Beschimpfung quittiert wurde.

eine Woche Krankenhaus, danach ca eine Woche noch laut Arzt…

Danke, das ist mal für ne Stunde oder so sicher kein Problem, aber eben nicht von halb 8 bis 17.30 Uhr… Mal für ne Stunde oder 2 ist ja auch die Oma da, aber den ganzen Tag und das über ne Woche schafft sie wahrscheinlich eher nicht so…

2 Likes

Ich weiss nicht, wie oft ich beschimpft wurde während der harten Corona-Zeit. Denn wenn ich an mein Postfach will, musste ich immer durch den ganzen Laden plus Post mit der Schlange der Postkunden. Die hatten vielmals überhaupt kein Verständnis dafür, dass ich mich nicht in die Schlange einreihte sondern durch diese durch ging (“Wir warten alle hier - hinten anstellen” usw). um meine Post zu holen.

Das mit der Schlange bzw. dem “Hey, hinten anstellen!” war wohl auch schon vor Corona ein Problem. Manche können einfach nicht abwarten, wo der Betreffende hinmöchte.

Am Schönsten war aber das hier: Arztpraxis, ich gehe an der Schlange (na ja, drei Patienten, noch vor 8:00 Uhr) vorbei und will durchgehen. Plötzlich hinter mir: “Ey, Alte! Nicht so schnell! Du musst auch warten, wie wir alle!”.
Habe nix gesagt, bin weiter gegangen und habe ihn schimpfen lassen.
Als er dann wenig später ins Labor kam und ich ihn mit einem Grinsen und der Nadel und den Röhrchen in der Hand erwartete, war er ziemlich kleinlaut :sunglasses:

Er redete sich dann damit raus, dass er seine Brille nicht aufhatte. Ja, klar, die Brille ist Schuld. Und dass die zwei Patienten vor ihm und meine Kollegin mich mit “Guten Morgen Patricia” angesprochen haben, na ja, da hatte er wohl das Hörgerät vergessen…(er war zu diesem Zeitpunkt schon ca. 15 Jahre Patient in der Praxis…).

2 Likes

Sehr sympathisch!

3 Likes

Mir hat mal jemand die Klappe aufgehalten, da hatte ich aber auch eine etwas größere BüWa dabei.
Es gibt also auch noch nette Menschen :slight_smile:

Und einmal, Eisdiele, Sommer und Corona, dementsprechend lange Schlange. Ich Tollpatsch, schmeiß direkt die Eiskugeln vom Hörnchen. Da hat mir der nächste das gleiche Eis nochmal mitgebracht und wollte auch nichts dafür zurück :blush: :hugs:

8 Likes

Ich frag mich grad, ob die Arzthelferin bei meinem Hausarzt den Hörer neben das Telefon gelegt hat. Versuche seit fast einer halben Stunde da mal durch zu kommen. Erst wurde ich direkt wieder rausgeschmissen, beim 4. Versuch war ich in der Warteschleife, aus der ich nach 10 Minuten geschmissen wurde… Mal gucken, ob ich es in einer paar Minuten nochmal probiere oder morgen Nachmittag.

1 Like

Ich habe es mal geschafft bei Too Good To Go das Frühstücksbuffet des einen teilnehmenden Hotels auszutesten. Lässt sich ganz gut bei Gleitzeit einrichten, wenn man ausnahmsweise mal keine Besprechungen oder Außendienste hat. Hatte das schon am Freitag erstmals, da habe ich erst Homeoffice gemacht, bin dann 9:50 Uhr zum Hotel und anschließend ins Amt gefahren. Heute dann mit komplett Homeoffice.

Man bekommt zwei Boxen, die man sich am Buffet selbst zusammenstellen kann. (Leider darf man keine eigenen Dosen in ähnlicher Größe mitbringen, das würde Abfall sparen. Aber zumindest die Dose ist kompostierbar, der Deckel leider Plastik.)

Ich gehe davon aus, dass das Buffet offiziell bis 10 Uhr geht, abholen muss man zwischen 9.50 Uhr und 10 Uhr. Am Freitag war ich noch überfordert, was man am besten in welche Box und in welcher Reihenfolge macht, aber heute bin ich das strategischer angegangen :grin:

Als ich da heute so meine erste Dose mit Rührei, Speck und Rostbratwürstchen und dann die zweite mit süßen Teilchen vollschaufelte, beobachtete mich ein älterer Hotelgast eine Weile, sprach mich aber nicht an. Dann sprach er die Dame vom Hotel an, dass da jemand Dosen mit Essen vollmacht :joy:

13 Likes

Der erste Urlaubstag war schonmal ganz anders als gedacht :joy: Ich war heute morgen die erste auf den Beinen und habe mich an den Tisch gesetzt um noch ein paar Karten zu schreiben bevor die anderen aufwachen und wir frühstücken können. Dann klingelte es plötzlich und meine Mutter stand überraschenderweise vor der Tür (sie kam vom Arzt). So ist der ganze Tag mit quatschen schneller rumgegangen als ich gucken konnte :speak_no_evil:

5 Likes