[TALK] Quasseln (Part 4)

Gute Besserung

1 Like

Ich wünsche Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Allen Kranken gute und schnelle Besserung.

Ich kann mich über das abgelaufene Jahr gar nicht beschweren. Mit dem neuen Job im Januar wurde vieles besser. Und ich starte viel zuversichtlicher ins neue Jahr als die letzten Jahre. Es wird wieder Veränderungen geben und endlich auch Reisepläne.
Den heutigen Abend verbringe ich entspannt zuhause und wenn ich keine Lust mehr habe, gehe ich ins Bett.

5 Likes

Guten Morgen
@Angelthecat gute Besserung

Bin auch noch erkältet, Nacht ging so.
Ich werde definitiv vor Mitternacht schlafen.

Mit meinem 2022 bin ich auch zufrieden, es hatte seine höhen und tiefen wie jedes Jahr.

2 Likes

Gute Besserung

1 Like

Gute Besserung @Angelthecat und allen anderen Kranken.

Rutscht alle gut ins neue Jahr, egal ob wach oder schlafend.

1 Like

Werbung für meine Lotterie:

:arrow_right: [Lotterie] Kalender aus eigenen Fotos 2023

1 Like

Gute Besserung @Angelthecat und auch an alle anderen, die zur Zeit krank sind :slightly_smiling_face:

1 Like

Die letzten zwei Jahre waren bei mir echt bescheiden: Job, Krankheit und Sterbefall. Aber seit einem halben Jahr geht die Tendenz immerhin leicht nach oben… Somit sehe ich optimistischer in die Zukunft.

Den Abend werde ich ruhig bei mehrfachem Schauen von “Dinner for One“ (aber nur dem Original!) und einer Portion Nudelsalat verbringen. Das ist meine eigene Tradition. :smiley: Mitternacht und den Jahreswechsel werde ich wohl verschlafen.

Ich wünsche allen ein schönes, gesundes und friedvolles Neues Jahr 2023. :partying_face: :champagne: :clinking_glasses: :tada:

Gute Besserung an alle Kranken :four_leaf_clover:

Zu guter Letzt möchte ich mich noch bei allen hier in der Community bedanken. Ihr seid echt toll! :+1: Ich bin so froh, Teil der Postcrossing-Gemeinschaft zu sein. :smiling_face_with_three_hearts:

14 Likes

Ich habe vielleicht dasselbe vor. Leider war Weihnachten sehr schnell vorbei und ich hatte keinen extra Urlaub so ich fühle mich gar nicht ausgeruht. Trotzdem soll ich irgendwo neue Kräfte für das neue Jahr finden. :thinking:

Gute Besserung an alle! :heart: (Ich habe nie gedacht, dass Katzen auch Erkältung bekommen können.)

Dinner For One :heart_decoration: Ist hier auch eine Silvestertradition und ich habe das schon mehrmals gesehen. :grin: Aber letztens vor einigen Jahren, ich könnte das dieses Jahr wieder gücken.

1 Like

hm, das Jahr geht böse zuende, im November Muttern, vorgestern der Pelé und heute der eine Papst…

Hab irgendwie keine Lust auf den großen Silvesterausflug, pussel lieber bei Ebay rum und schaff noch ein paar Stadtverkehrspostkarten meiner Geburtsstadt ran (und Berlin) und schick gleich einem noch ne Hamburger Hochbahn-Karte, obwohl der sich auf französisch durchs Forum taggt.

1 Like

Heute Nacht nur 5 Stunden Schlaf bekommen. Und nächste Nacht habe ich “rufbereitschaft” … werde mich also nachher noch ein Stündchen aufs Ohr hauen …

Allen Kranken wünsche ich eine gute und schnelle Besserung.

Kommt alle gut rüber :raising_hand_woman:t2:

4 Likes

Das klingt echt übel! Gute Besserung!

1 Like

Gute Besserung euch allen!!! :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

1 Like

Ich wollte “noch schnell” den Sperrmüll abgeben und im örtlichen Baumarkt einen neuen Wasserkopf für das Küchenwaschbecken kaufen.
Offenbar lagen in der Generation Ü65 neue Rennfahrräder und E-Bikes untern Christbaum. Bei frühlingshaften Temperaturen sind die Velostreifen grad voll. Und wieder sind viele echt unvorbereitet unterwegs.
Nach einer Reise durch den Bezirk und den finalen Besuch im Hornbach, habe ich jetzt wieder Wasser in der Küche. Nun geniesse ich das letzte Drittel vom Spengler Cup und dann darf ich ja noch bis spät in die Nacht meinen Haushalt machen und auch staubsaugen. (hab ich auf fb erfahren - an Silvester ist das keine Lärmbelästigung) :joy: :joy:

1 Like

Ich dachte immer das wäre eine Krankheit :see_no_evil: Wahrscheinlich mal wieder so ein Unterschied Deutschland - Schweiz.

Wir haben hier auch Frühling und meine Tochter will auf den Spielplatz statt Mittagsschlaf zu machen… ob das was wird? Wir wissen ohnehin noch nicht, wie es heute Nacht werden soll. Sie würde gerne das Feuerwerk sehen, aber wecken werde ich sie nicht. Mein Freund ist zur Feier des guten Wetters mit dem :motorcycle: unterwegs. Später gibt es schon fast traditionell Waffeln, der Teig ist fertig.

Als meine Tochter klein war, habe ich einfach immer etwas Jugendfeuerwerk mit ihr draußen gemacht… gegen 18 Uhr oder so :wink: Als sie dann etwas größer war, habe ich sie tatsächlich kurz vor Mitternacht geweckt (sonst hätte ich das Kind auch nicht ins Bett bekommen ohne das Versprechen sie zu wecken :sweat_smile:) und wir haben aus dem Fenster für ne Viertelstunde oder so geschaut.

1 Like

Gute Besserung an @Angelthecat und alle anderen, die gerade nicht gesund und munter sind! Kommt rasch wieder auf die Beine!

Draußen ist es ziemlich windig und erstaunlich mild - 17°C zeigte das Thermometer im Auto gerade an. Da brauchte ich wirklich keine Jacke.

Ich mache mir wie immer seit einigen Jahren ein gemütliches und entspanntes Silvester mit meinen beiden Katzen. Der Besuch bei der Familie eines Patenkindes, der sonst meist bis gegen elf Uhr nachts dazugehörte, fällt dieses Jahr weg, weil die Familie fast vollständig ebenfalls erkrankt ist.

Ist aber nicht schlimm - ich bin eh immer rechtzeitig losgefahren, um zur Ballerei und Böllerei (in meiner unmittelbaren Nachbarschaft durch ein junges Pärchen im Nebenhaus leider echt schlimm und exzessiv) wieder zu Hause bei meinen Katzen zu sein. Ich habe für heute Nacht etwas Hoffnung, weil gerade die Rolladen an der Wohnung der Partyfraktion noch unten waren. Vielleicht sind sie ja verreist und böllern heute Abend woanders? Das würde mich nicht stören. :wink:

3 Likes

Ich feiere mit meiner Mum. Das wird sehr entspannt.
Kartoffel- und Geflügelsalat sind fertig. Alles ist gekauft. Wir werden gleich noch ein bisschen schlafen. Dann gibt es Berliner und Kaffee. Heute abend haben wir Würstchen. Dann wird das “Büffet” aus Baguette, Kartoffelsalat, Geflügelsalat, Lachs und geräucherter Gänsebrust aufgebaut. Davon wird sich dann den ganzen Abend bedient.
Wir werden uns unterhalten, vielleicht etwas spielen und um Mitternacht gucken wir uns vom Dachgeschossfenster das Feuerwerk an. Wir selber haben nichts zum Knallen gekauft.

Es wird total stressfrei und gemütlich.

8 Likes

Gute Besserung @Angelthecat !

Heute scheint schon wieder die Sonne und ich überlege, mich bis Einbruch der Dunkelheit im Keller zu verstecken. :thinking:
Aber die Kinder sind heute so aufgeregt, dass ständig gezankt wird. Also gehe ich wahrscheinlich mit dem Mittelkind nachher etwas spazieren, dürfte zumindest ihrer Laune helfen. Gegen mein Kopfweh könnte frische Luft auch helfen, aber so hell wie es da ist, habe ich wenig Hoffnung.

2 Likes

Gute Besserung an alle Kranken!

Ich feiere mit einer Freundin und ihrer Familie ins neue Jahr und mache mich nun bei Regen und Wind (zwischendurch sah es wie ein halber Weltuntergang aus) auf den Weg.

Kommt gut ins neue Jahr! :blush:

4 Likes