[TALK] Quasseln (Part 4)

Guten Morgen!
Ich wünsche euch allen ein richtig tolles 2023. Diejenigen, die gerade krank sind, sollen gesund werden und dann, wie der gesamte Rest, das komplette Jahr gesund bleiben.

Auch ich hatte den Eindruck, dass viel mehr geknallt wurde als in den Jahren zuvor - auch vor Corona.
Bis vor fünf Jahren habe ich noch eine Packung Knallbonbons für meine Mum und mich gekauft. Das war alles. Als dann der Preis von 2,50 Euro pro Bonbon erreicht war, hatte sich das Thema dann erledigt.

Ich habe aber in den letzten Tagen vor Silvester einige gesehen, die sich den Einkaufswagen mit Raketen und anderem Krachkram vollgepackt haben. Menschen, die über gestiegene Lebensmittelpreise schimpfen und dann Unsummen für Feuerwerk ausgeben, sind ja eh genau mein Humor.

Ich verbringe heute noch den Tag in Oldenburg, bevor es dann um 19:30 Uhr wieder nach Frankfurt geht. Und heute mittag gibt es Grünkohl. mjam

6 Likes

Das Gefühl hatte ich auch, ich kann mich nicht erinnern, dass die Leute hier im Dorf jemals so viel geballert hätten. Und auch so laut. Mein Kleiner hat es glücklicherweise verschlafen, der Große ist ja wach geblieben, dem war es aber deutlich zu laut draußen, mit Gehörschutz ging es dann. Und wir hatten schon ziemlich Abstand zu den Leuten. Aber viele hatten auch echt schöne Raketen und Batterien, das war wirklich schön anzuschauen. Der Hund hat den Trubel übrigens auch verschlafen, er hat laut geschnarcht als wir heim kamen :rofl: Ich bin froh, dass er das so entspannt nimmt. Nur die ersten Male, als es geknallt hat, hat er mal geschaut, ob es eine Ente zum apportieren gibt :grimacing: um 0.45 Uhr war hier schon wieder Ruhe und mein Mann war mit ihm nochmal Gassi.

3 Likes

Guten Morgen! Ich bin auch schon eine Weile auf und wie immer nach solchen Nächten total verkatert, ohne überhaupt Alkohol getrunken zu haben… :face_with_spiral_eyes:

Wir bleiben noch bis zum Nachmittag bei der Schwiegermutter und machen uns dann wieder Richtung Heimat. Zum Glück sind ja noch Ferien, sodass ich es morgen noch etwas langsamer angehen lassen kann.

:green_heart::fox_face:

Auch hier war es letzte Nacht extrem, unser einer Nachbar hat immer Unmengen an Batterien. Und wie jedes Jahr konnten wir nicht rausgehen, weil immer Massen in unserem Garten runterkommen. Und es ist so oft was gegen unseren Wintergarten gekracht… Trotzdem waren die Katzen fast durchgehend bei uns. Die beiden machen es zum Glück ganz gut mit.

1 Like

Frohes neues Jahr!

Hier am Rand der Altstadt wurde ab 23 Uhr sehr ausdauernd geböllert, gegen 0:30 Uhr wurde es weniger. Es gab wohl einiges nachzuholen. Dieses Jahr waren aber mehr Raketen dabei und zum Glück keine dieser illegalen, megalauten Chinaböller, die sonst die Scheiben wackeln ließen. :hear_no_evil:

Im Haus nebenan wurde lautstark und sehr lang gefeiert, wegen der milden Temperaturen bei offenen Balkontüren… :roll_eyes: …unser Schlafzimmer geht zum Glück in die andere Richtung.

Die Kater haben den Jahreswechsel relativ entspannt überstanden. :relieved:

1 Like

Frohes Neues Jahr!

Hier war es nicht so schlimm wie manche Jahre. Vor allem war es relativ schnell wieder ruhig - abgesehen natürlich von den Nachzüglern, die dann auch Stunden später noch eine Batterie zünden müssen.
Ich habe mit Ohrenstöpseln im Ohr auf dem Balkon gestanden und mir die Raketen der Nachbarschaft angeguckt. Da waren schon ein paar schöne Effekte dabei.

1 Like

Ein Frohes Neues Jahr euch allen.

Hier war es diesmal auch extremer wie sonst. Es ging schon weit vor Mitternacht los. Und heulte Morgen wurde auch noch mal geknallt.
Ich persönlich schaue es mir lieber an. Selber knallen würde ich nicht.

Bei meinen Bruder genau gegenüber stand gestern eine Hecke in Brand. Hat schon ordentlich gebrannt also von daher schaue ich lieber.

1 Like

Ein frohes neues Jahr wünsche ich Euch ebenfalls.

Hier war auch einiges mehr an Feuerwerk. Aber es ging so gar nicht an mich. Ich habe mal kurz aus dem Fenster geschaut und bei mir gedacht, was hat sich geändert zu den Vorjahren. Was haben die Menschen aus 2020 und 2021 gelernt? Daraufhin bin ich ins Bett.

1 Like

Muten Gorgen,
Ich stand um Mitternacht im Garten am Neckarstrom und das Feuerwerk der Dörfler angeschauf. Nach 15 min war das meiste vorbei und ich hab meine eine Rakete abgefeuert und bin wieder rein. Schnell Vaddern angerufen und dann insch Neschd. Jetzt starre ich auf den Schluchsee und werde in 26min den Dampfzug auf der Brücke über den Wolfsgrund ablichten und dann zur Endstation fahren. Dann gibt’s wahrscheinlich Nutellabaguette mit Cola :slight_smile:

3 Likes

mein Mann hat gerade erzählt, dass er bei der Gassirunde heute Nacht auch noch einen Brand gelöscht hat. Gut dass es geregnet hatte und davon noch Pfützen da waren.

6 Likes

Guten Morgen im neuen Jahr! Ich wünsche Euch allen von Herzen alles Gute, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und alles, was Ihr Euch wünscht! Möge 2023 erfüllt sein von Good News!

Wir haben, erkältungsbedingt, den Silvesterabend zu zweit daheim verbracht. Dinner for one in zweifacher Ausführung. 1x original und 1x mit Ralf Schmitz & Otto Waalkes. Dann noch Der Silvesterpunsch und dann haben wir Schlummerland angefangen.

Hier in Kreuzberg war die Hölle los. Das Geböllere startete am 29. und hörte nahezu nicht mehr auf… Hier wurde heute Nacht um 3 noch geböllert… Jetzt zum Glück nur noch sehr vereinzelt. Wir haben nur gegen Mitternacht unsere Jalousie aufgemacht und rausgeschaut. Direkt vor unserem Haus war nichts, keine Menschenseele. Gegenüber sind keine Wohnhäuser. Angst war also minimiert. Hinter dem Familienzentrum auf der anderen Straßenseite ist der Viktoriapark. Aus dieser Richtung kamen ca. 30 min lang die schönsten Raketen zum Vorschein, das sah wunderschön aus. Ich weiß nicht, ob da nicht jemand professionell am Werk war oder ob da einer viele Batterien gleichzeitig und nacheinander gestartet hat…. Das war nicht sehr laut und sah echt gut aus.

Meinetwegen dürfen aber private Feuerwerksverkäufe gerne verboten werden und dafür einige professionell veranstaltete regionale Feuerwerke unter Auflagen gestartet werden.

Möge das laute Knallen wenigstens die bösen Geister vertrieben haben und die Welt rebooten!

11 Likes

:grinning: Ich wünsche euch allen viel Glück :four_leaf_clover: für das Neue Jahr und vor allem auch Gesundheit.

Ich hatte gestern Nachmittag noch ein paar bange Stunden, weil mein Kater nicht zu Hause war als ich von der Arbeit kam. Draußen haben sie schon die ganze Zeit rumgeballert :roll_eyes: und er fürchtet sich immer ziemlich.
Zum Glück ist er dann noch aufgetaucht und ich hab alles zugemacht. Die Katze stört das Geballere garnicht, die rennt immer zum Fenster und schaut was los ist. Der Kater hat dann den restlichen Abend zwischen unter Schrank bzw. Bett und hinter der Couch gewechselt.

Hier wurde um Miternacht dann ganz schön viel geschossen. während der Corona Sylvesters allerdings auch, weil sich die Leute das Feuerwerk im nahen Österreich besorgt haben.

:slightly_smiling_face: Meine direkten Nachbarn haben dieses Jahr kein Feuerwerk gemacht, wir sind zusammen mit unseren Sektgläsern auf der Straße gestanden und haben auf das Neue Jahr angestoßen :champagne: :clinking_glasses:

4 Likes


Allen ein gutes, gesundes und glückliches neues Jahr🥂. Mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen und alles Kranken schnell gesund werden.
Hier wurde das neue Jahr auch mit reichlich Böllern und Feuerwerkskörpern begrüßt. Feuerwerk mag ich eigentlich sehr. Ich finde das ist die schönste und friedlichste Art, Schwarzpulver zu vernichten. Ein professionelles Feuerwerk ist mir lieber als all die von Laien abgefeuerte Raketen.

11 Likes

Auch von mir ein frohes neues Jahr an alle! :smiley:
Hier war es sehr entspannt, denn die meisten unmittelbaren Nachbarn in der Sackgasse waren entweder ausgeflogen oder schon im Bett. Jedenfalls war die Straße um Mitternacht verwaist. Der junge Mann unten im Nebenhaus, der in den letzten drei Jahren immer viel Besuch hatte und dabei stundenlang vor allem Böller im Garten zündete, war scheinbar auch nicht da.

So gab es zwar Knallerei und viel Feuerwerk, aber man konnte schön durchs Fenster beobachten. Meine beiden Katzen waren auch nicht total panisch, sondern wirkten eher verwundert und teils auch interessiert an dem bunten Geschehen. Eine Stunde nach Mitternacht hatte sich das Spektakel auch schon beruhigt, so dass wir dann ins Bett bzw. ins Körbchen gegagen sind und gut geschlafen haben.

Heute geht es nahtlos weiter mit dem Korrigieren, denn mein Schreibtisch ist sehr voll. Seufz. Dann wollen wir mal…

7 Likes

Ein gutes neues Jahr an alle! :clinking_glasses:

Wir haben den gestrigen Abend bei Freunden verbracht. Sie wollten ihre neuen Katzen nicht alleine lassen und so haben wir bei ihnen einen Spieleabend veranstaltet. Das war sehr entspannt und wir hatten gute Unterhaltung durch die zwei Katzen. Das Feuerwerk hat ihnen zum Glück wenig ausgemacht. Sie waren kurz verunsichert, als das Geknalle losging, am Ende saß die eine dann aber sogar am Fenster und hat mit uns zusammen raus geguckt.

5 Likes

Wir waren in einem Dorf bei Heide da wurde auch mehr wie sonst geböllert laut Schwiegermutter.
In Heide würde ein altes Stadthaus schwer beschädigt durch Feuerwerkskörper.
Die eine Katze meiner Schwägerin hat sich die halbe Nacht versteckt und war heute morgen sichtlich erleichtert das die knallerei vorbei ist.
Wir sind jetzt auf dem Rückweg, erst nach Eckernförde, endlich unsere katzis wieder holen und dann ab nach Hause.
Morgen muss ich wieder arbeiten unser Umzug steht an, ich bin gespannt wie alles läuft, mein Mann hat noch die Woche Urlaub

1 Like

Willkommen 2023!
Möge es uns allen Gesundheit, Glück und Frieden bringen ! :four_leaf_clover::clinking_glasses::star_struck:
Frohes neues Jahr!

6 Likes

Hier bei uns in Warschau beginnt das neue Jahr mit einem Hitzerekord!
:sun_with_face:
18 Grad im Januar… Wahnsinn :confused:

Auf meinem Kalenderblatt steht:
Neue Gute Vorsätze habe ich nicht.
Die von letztem Jahr sind praktisch unangetastet.
:grin:

13 Likes

Der schwarze Wald hatte heute gute 15 Grad. Irgendwie blöd, im Januar in der Winterjacke zu schwitzen.

1 Like