[TALK] Quasseln (Part 4)

okay, dann weiß ich das jetzt.
Richtige Größe, richtiges gewicht, passendes Format, aber nicht gleiches Porto.

Ich komm grad heim und wollte euch den wunderbar flammenfarben Himmel über unserem Dorf zeigen…


Einige Minuten vorher war es noch spektakulärer, aber da konnte ich kein Foto schießen, musste Autofahren :slightly_smiling_face:

Edit: dabei fällt mir ein, dass uns als Kinder erzählt wurde, dass die Engel im Himmel Kuchen backen und deswegen der Himmel von den Flammen so glüht…
Kennt ihr diese oder ähnliche Geschichten auch?

18 Likes

Ja, das kenne ich auch und bis heute finde ich das eine wundervolle Vorstellung.

2 Likes

Im Winter backen sie ganz klar Weihnachtsplätzchen :wink:

3 Likes

Bei uns gings schon im November los. Da hat dann der St. Martin gebacken. Ende November anfang Dezember war es der Nikolaus und dann das Christkind. Aber kein Kuchen gebacken sondern Weckmänner

1 Like

Kleine Werbung zwischendurch!

1 Like

Ich schaue mir gerade das Adventskonzert aus der Dresdner Frauenkirche an…

1 Like

Nachdem es ja mit dem geplanten Adventsbesuch nicht geklappt hat, habe ich mir nach dem (sehr) spätem Frühstück gedacht, dass ich dann endlich ein paar Weihnachtskarten selber mache… saß den ganzen Tag am Wohnzimmer und hab viele, viele Karten gemalt. So schön! Und irgendwie wurde es um den Tisch immer voller. Erst kam meine Tochter dazu um Bio zu lernen, dann hat sich mein Freund mit einem Buch dazu gesetzt. Meine Tochter ist irgendwann auch auf Lesen umgewechselt. Das war irgendwie echt nett. Zwischendrin haben wir noch unseren Advents"kaffee" genossen. Ein bisschen was hatten wir noch im Haus :yum: Nur zum Abendessen gibt’s jetzt TK Pizza, wir hatten nichts eingeplant, da wir ja unterwegs gewesen wären. Macht aber auch nichts, haben sie noch ein bisschen aufgepeppt.

10 Likes

Dank des Postings von @idus hab ich es jetzt auch angemacht - hätte ich sonst total vergessen…
Nachher kommt noch meine große Tochter zum Spieleabend, freu mich schon. :slight_smile:

:green_heart: :fox_face:

5 Likes

:smile::musical_score::musical_note::notes::+1:

1 Like

Bei mir hat es insgesamt 6 Wochen gedauert vom positiven Test bis wieder fit. Rund 4 Wochen habe ich rumgehustet, und war schnell K.O. Der Urlaub und die 14 Tage Seeluft haben dann den Energie-Akku wieder aufgeladen. Stand jetzt scheint nix längerfristig hängengeblieben zu sein, zum Glück.

1 Like

Meine Familie und mich hat es auch auf die Bretter gelegt, vermutlich RSV, bitte entschuldigt, dass meine Karten aus den beiden RR noch nicht fertig und die eingegangenen vom WE nicht gemeldet sind, wird sbwm nachgeholt.

7 Likes

Gute Besserung.

Gute Besserung euch allen! Lass die Karten mal beiseite, auskurieren ist wichtiger.

1 Like

Nach dem Dienst ist vor dem Dienst. Bin gerade zu Hause zur Tür rein und muss morgen früh um 6 wieder antanzen.
Wegen einem Coronaausbruch haben wir weniger Patientien zu versorgen, das ist an sich gut. Aber da jetzt alle isoliert sind und wir uns ständig ver- und entkitteln müssen, ist es schlecht. Außerdem dürfen die Patienten keinen Besuch bekommen und lassen die ganze Frustration an uns aus. Also alles nicht so ganz einfach im Moment.
Wenigstens habe ich das Gefühl, Fortschritte beim Lernen der praktischen Fähigkeiten zu machen, auch wenn es noch dauern wird. Mir fehlt einfach die Zeit, es geht immer so schnell und man findet keine Ruhe um irgendwas nachzulesen.
Noch 3 Tage Frühdienst und dann hab ich ein langes Wochenende, darauf freue ich mich schon. Wenn ich morgen überstanden habe, liegt der größte Teil der Woche schon hinter mir.

An alle die derzeit krank sind: Ich wünsche euch gute Besserung! Gebt euch die Zeit, die euer Körper braucht. Es nützt ja nichts!

7 Likes

Gute Besserung dir und deiner Familie - mach dir bitte keinen Stress wegen der Karten! :four_leaf_clover::people_hugging:

:green_heart::fox_face:

Nicht bei Sonnenuntergängen, aber durch die ganze Stahlindustrie hier mit ihren Hochöfen ist oft der Himmel nachts orange und da wurde mir auch immer was von Plätzchen backenden Engeln erzählt. :slight_smile:

Gestern war ich bis vier Uhr wach. Hatte mich bei Netflix an einer Serie festgesuchtet und dabei wie eine Wilde gestickt, um endlich das Geschenk für die Kollegin fertig zu bekommen. Danach hab ich dann heute aber auch bis mittags geschlafen. Scheint irgendwie jetzt ein Ding bei mir zu sein. Das muss ich aber morgen mal eindämmen. Dienstag muss ich wieder arbeiten, da wäre das ein wenig doof. Ich hatte gestern und heute aber auch eh einen knötterigen Tag. Hab auch sämtliche Nachrichten auf dem Handy ignoriert und fast nur ferngesehen. Kennt ihr das, wenn Menschen, die man sonst sehr mag, einem ganz plötzlich und zum Glück meist nur temporär tierisch auf den Zünder gehen? Hatte ich jetzt irgendwie bei gefühlt jedem, besonders aber bei einer Arbeitskollegin. Also hab ich mir jetzt mal ein paar Tage von unseren sonst täglichen Sprachnachrichten “frei” genommen und jetzt geht’s auch wieder.

3 Likes

Kommt es mir nur so vor, oder fühlt es sich innen wirklich nachts kälter an, obwohl das Thermometer noch 20 Grad anzeigt?

1 Like

20 °C nachts würden sich für mich zu warm zum schlafen anfühlen…

Wenn es Dir zu kalt vorkommt, musst Du halt die Heizung hochdrehen oder Dich wärmer anziehen.

Wenn mir ein- und dieselbe Temperatur plötzlich kälter vorkommt, bin ich entweder müde oder krank.

Das meinte ich damit.
Die exakt gleiche Temperatur fühlt sich nachts kälter an.

Fenster aus Kipp und ich hab direkt 14-15 Grad im Zimmer