[TALK] Quasseln (Part 4)

Wenn Du wieherst, war es zu viel Hafer! :unicorn::wink:

5 Likes

Moin,

melde mich auch mal wieder zu Wort.
War am Wochenende bei der Familie - nun hat meine Schwester auch noch Covid-19 :see_no_evil: Es reicht. Morgen fahre ich wieder runter, da Mittwoch früh der MDK zur Begutachtung kommt.

@Bibiqueen Es gibt ein Plattdeutsches Gedicht von Johann Beyer … die erste Zeile fällt mir bei rotem Himmel immer ein

Kiek ins, wat lett de Himmel so rot!
Dat sünd de Engels, se backt dat Brot.
Se backt den Wihnachtsmann sin Stuten
vör all de lütten Leckersnuten.
Nu flink de Tellers ünnert Bett,
un leggt jo hen un wäst recht nett!
De Sünnerklaus steiht vör de Dör;
de Wihnachtsmann, de schickt em her.
Wat de Engels hewt backt, dat schüllt ji probeern,
un smeckt et good, so hört se dat geern,
un de Wihnachtsmann smunzelt: „Na backt man mehr!“
Och, wenn’t doch man erst Wihnachten weer!

13 Likes

Hatte heute mündliche Prüfung in BWL und habe es geschafft :slight_smile: Ich bin so froh. An mein Angstfach kann ich nun einen Haken machen. Nächstes Jahr darf ich dann Wirtschaftsrecht nochmal wiederholen :slight_smile:

39 Likes

Herzlichen Glückwunsch @Robinchen :grinning:

1 Like

Wow, herzlichen Glückwunsch!!! Das ist doch super, wenn du dich nächstes Jahr nur auf ein Fach konzentrieren musst!

1 Like

super @Robinchen - toll gemacht :+1:t2:
Jetzt gönn Dir erstmal eine Lernpause :smile:

1 Like

Danke euch @Bibiqueen @smiling_star @friesendeern

Ich bin auch echt froh und wirtschafsrecht ist noch das angenehmste zu wiederholen.

3 Likes

Gratulation! Tolle Leistung. :+1:

1 Like

Herzlichen Glückwunsch! Ich hatte mich gewundert, was draußen gerummst hat. War wohl der Stein von Deinem Herzen! :wink:

Das ganz sicher. Der Stein war so groß, dass der Rums von Düsseldorf bis Aachen zu hören war. Wow…

5 Likes

Herzlichen Glückwunsch :partying_face:

1 Like

Herzlichen Glückwunsch @Robinchen! :clinking_glasses::blush:

:green_heart::fox_face:

1 Like

Glückwunsch @Robinchen :champagne:

1 Like

Juhuu!!

1 Like

Glückwunsch @Robinchen. Wieder ein Schritt gemacht. Darf ich fragen, wie viel du nun insgesamt bestanden hast (hoffentlich alle Teile).

@friesendeern das deine Familie im Moment überall hier schreien muss. Fühlt euch mal alle aus der Entfernung umarmt. Falls ihr was braucht, sag bitte bescheid.

2 Likes

Haha, ich schaue tatsächlich gern nach alternativen Weihnachtsmänners, bzw. Nikoläusen :christmas_tree:
Aber ich muss sagen, dass trotzdem rot/weiß an Weihnachten toll aussieht.
Habe jetzt aber grün/rot/karierte Kugeln im Visier, wobei wir dieses Jahr wieder Oma’s Berchtesgadener Schmuck an den Baum hängen… (nicht ihren Schmuck, den Baumschmuck :wink:)

Glückwunsch @Robinchen

1 Like

Ich habe 2/3 geschafft. Wirtschaftsrecht hab ich leider schon im schriftlichen nicht gepackt und muss das nächstes Jahr nochmal schreiben.

2 Likes

Alter Schwede…meine Güte… :face_with_spiral_eyes: :flushed: :scream:

Ich habe beim Warntag neulich für jemanden in den Androideinstellungen geguckt und dabei gesehen, dass ich den Sirenenton einfach herunterladen und z. B. NINA zuweisen kann. Das habe ich in meinem von Corona vernebelten Hirn auch gemacht.

Joa, ihr habt den Ton bestimmt noch im Ohr…gut hörbar…
…Ich bekam gerade eine Warnung vor Dauerfrost rein…
Ratet mal, wer vor Schreck soeben an die Decke gesprungen ist… :see_no_evil:

23 Likes


Ich fand die Gläser schon vorher zum weitrrbenutzen klasse , da war der deckel noch weiss …der Inhalt ist weiterhin saulecker…

2 Likes