[TALK] Quasseln (Part 4)

Ich bin grade unterwegs in die Stadt, um mich mit meiner Cousine zu treffen. Als ich jetzt am Bahnhof saß, Pulli und Sweatjacke, stellte ich fest, dass der Herbst offenbar gerade heute beginnt. Ich bin grundsätzlich viel glücklicher, wenn ich friere, als wenn mir warm wird, weshalb ich wahrscheinlich meine Kleidungswahl erst auf dem Heimweg, wenn es auch noch kühler ist, bitterlich bereuen werde. Kurz habe ich überlegt, nochmal heim zu spurtenm um eine wärmere Jacke zu holen, aber da wurde mir beim Gedanken schon ganz schwitzig. Also werde ich nun halt später frieren und fest daran denken, wie schön es ist, dass es nun Mitte November doch mal Herbst wird.

3 Likes

Ich war nur halb erfolgreich. Den Altpapier-Termin hatte ich falsch in Kopf und darf jetzt eine Woche mit Altpapier rumfahren. Zirkus fällt heute auch aus, die Kleine schläft noch. Vielleicht morgen. Dafür waren wir bei der Uroma und im Bastelladen habe ich Stempel und Stempelkissen bekommen und sogar schon damit gebastelt.

2 Likes

Ich friere heute irgendwie auch, hab mir jetzt schon ne Fleecejacke über meine Sweatjacke gezogen. Und eigentlich könnte ich nur schlafen… Naja, werde mich jetzt gleich mit Tee und ner Decke um die Beine an den Schreibtisch setzen und auch ein bisschen stempeln, vielleicht komme ich dann wieder in die Gänge.

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Habt ihr keine Altpapier-Container, oder kriegt man bei euch noch Geld pro Kilogramm?

1 Like

Nein, haben keine Container, dürfen aber im Wertstoff entsorgen. Eine Schule und die Kirche sammeln jeweils 1x im Monat für den guten Zweck. Ich bin leider in der Woche zwischen den Sammlungen hingefahren :sweat_smile:

1 Like

Ja, und was ist mit der Fuchs-Schneekugel?? Die würde doch hervorragend bei Dir auf den Tisch passen, @wurzelsofie. Vllt wird sie kurz vor Weihnachten günstiger!
Bei familiy gab es neulich ganz viele süße Fuchs-Kinder-Klamotten. Da musste ich gleich an Dich denken. Schade, dass Dein Junior in sowas nicht mehr rein passt. Oder wir nähen 1 m an! :fox_face::stuck_out_tongue_winking_eye:

Und wo Ihr alle in so feierlicher Weihnachtsstimmung seid :christmas_tree::santa::snowman_with_snow:.
Es fehlt immer noch ein Besatzungsmitglied im Vantastic-Weihnachts-Bulli. Wir haben schon gemütliche Bilder gesehen:

Die Weihnachts-Bullis bereiten sich auf Weihnachten vor

4 Likes

Nächsten Samstag treffe ich mich mit einer Freundin in Nürnberg und wir wollen auch zum HEMA; da werde ich nochmal nach der Fuchs-Schneekugel schauen. Inzwischen fuchst ( :sweat_smile:) es mich nämlich gewaltig, dass ich sie nicht mitgenommen habe!
Mein Junior würde dir was husten, wenn du mit nem Fuchs-Pulli in Herrengröße ankämst! :see_no_evil: :joy: Es sei denn, der Pulli wäre schwarz und der Fuchs hätte irgendwelche Heavy-Metal-Accessoires dabei, dann ließe er vielleicht mit sich reden… :crazy_face: Er hat tatsächlich ein “Hell Kitty”-T-Shirt, dass mit dem niedlichen rosa Kätzchen nur noch ganz entfernt was zu tun hat. :face_with_peeking_eye:

So, jetzt aber ran an den Schreibtisch, sonst liege ich gleich wieder auf der Couch und hab den ganzen Nachmittag nichts gemacht, das wäre auch schade.
:green_heart: :fox_face:

4 Likes

Okaayyy… mit Metal-Shirts könnte ich Dir Deine Straße bis zum Elvis-Kreisel pflastern, @wurzelsofie :wink:, aber mit einem Fuchs :fox_face: darauf wird es nun äußerst schwierig! :metal::stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Hier ist es auch wieder irgendwie ungemütlich. Es ist eigentlich gar nicht so kalt im Zimmer aber mich fröstelt es auch leicht. Gerade erstmal einen Becher Tee aufgekocht und Stulpen angezogen.

Nebenbei läuft der Bullenfunk und ich werde mal das Lotto und meinen RR aktualisieren… Dann habe ich morgen genug Zeit zum Postkarten schreiben :smiley:

Saudumme Sandra-Sache:

Will heute meinen letzten Brief für den Adventskalender aus Briefumschlägen zur Post bringen. Nette Dame am Schalter wiegt den Brief, versucht dann ihn durch die Schablone zu “quetschen”. Dabei bleibt das WashiTape an der Schablone hängen und der Brief reißt auf… Sticker, Weihnachtskarte etc. verteilen sich über den Fußboden :flushed:. „Oh, das tut mir aber leid“ meinte die Angestellte, tritt einen Schritt zur Seite und erwischt mit ihrem Fuß die beschriebene Seite der Postkarte! :scream: Jetzt ist guter Rat teuer, denn ich habe keine farbigen Umschläge mehr und einen neuen Satz mag ich auch nicht kaufen. Naja, dann werde ich halt erfinderisch und die liebe @Wolfsmondfee muss noch ein wenig auf den Umschlag warten.

Wenigstens habe ich die Briefmarken erstattet bekommen und ein großes ‘Entschuldigung’ von der Dame am Schalter. Der nächste Brief geht einfach so in den Briefkasten :wink:

2 Likes

Ich hätte da was in meinem Repertoire in diese Richtung :joy:

Summary

10 Likes

Sehr gut! Bestens! Gleich einpacken @Cassiopheia und an @wurzelsofie schicken. Adressieren an “Wurzelsofies Junior”!

:metal:

Nenene, das ist von meinem absoluten Lieblingsshirt-Laden, die hüte ich gut :sweat_smile: Sind quasi mein Markenzeichen… selten das ich was anderes trage (bei T Shirt Wetter).

Es gibt (fast) nur die, geekig oder Stitch (Disney) :sweat_smile: Ist immer lustig, wenn es Mal förmlicher sein muss. Werde nie unsere Jubiläumsfeier bei der Arbeit vergessen (Dresscode: Business Chic). Meine Kollegen hätten mich fast nicht erkannt :rofl:

6 Likes

Leider gibt´s bei uns in der Nähe keine solchen coolen Läden. Ich kann mich da nur mit EMP & Co. begnügen!

1 Like

Für unsere Banksy-Fans…gerade bei Twitter gesehen! :heart:
Einmal die Bildstrecken durchklicken. :heart_eyes:

3 Likes

Mein russischer Mann und ich feiern zu Hause die Befreiung von Kherson. Dort ist alles zerstört und die Menschen jubeln. So muss sich Freiheit anfühlen. Ich könnte nur heulen.

16 Likes

Hoffentlich ist das keine Finte von Putins Schergen! Ich traue denen alles zu! :+1:t2::dove::rainbow:

Ich hab immer noch die leise Befürchtung, dass sie den Staudamm von Novaja Kakhovka kaputtmachen… dann wäre die Halbinsel Krim ohne Wasser, aber dafür würde das ganze Gebiet überflutet, auch große Einheiten des ukrainischen Militärs. Und zuzutrauen ist P. und / oder den militärischen Anführern alles, der Meinung bin ich auch.

2 Likes

Ich hab heute eine Schulung gegeben. Zu einem Thema, das auf der ersten Blick eher harmlos- anspruchsvoll wirkt. Was drinsteckt: haufenweise kontroverse. Macht wirklich ausgesprochen viel Spaß , angemosert zu werden, für sachliche Inhalte. Vor allem: es ist deren Bier, was sie damit machen, was ich ihnen erzähle. Und ganz besonders gerne genommen: das feedback am Ende: ich hab das optimieren dieses Mal beim vorbereiten gelassen- denn es widerspricht sich und ist ein Ding der Unmöglichkeit, allem gerecht zu werden: geht nicht, alleine schon vom Zeitrahmen her nicht. Und andre Sachen darf ich wegen unseren Datenschutzbestimmungen nicht- das heißt, ich darf bei uns nicht Einblick in alle interna gewähren (und eigentlich müssten die Teilnehmer das wissen , so sie denn in ihrer Ausbildung aufgepasst hätten)…aber das habe ich auch an anderer Stelle schon festgestellt, ganz dchnuckeliges Thema…erwähnte ich schon, dass ich dazu verdonnert worden bin, die Schulung zu geben? Toll.Ganz toll. Ich glaub geh gleich mal in den Jammer thread rüber.
Mein neuer fernwärme Anbieter hat mich abgeschrieben, abschlagserhöhung um 300!! Prozent . Darf der das überhaupt?

4 Likes

Ich habe heute wieder etwas mehr über Computer Science Instruction gelernt und mit Micro-Bits rumgespielt. Vermutlich werde ich im nächsten Schuljahr nämlich auch Coding unterrichten … Den Schülern immer eine Woche voraus! Nee, block based coding liegt mir als “pattern freak” irgendwie total. Würde mich da gerne Mal ganz in Ruhe tiefer reinfuchsen, aber da hat der Sohn oft was dagegen … Oder ich fixe ihn an Scratch Junior, aber ich befürchte, das wäre Pandoras Box bei ihm. Sorry fürs Rumgeeken, aber das ist die beste PD seit langem.

Mein Mann hatte gestern seinen Covid-Booster und den hat’s echt aus den Latschen gehauen, mehr als bei der Infektion vor vier Wochen. Der Sohn hat sich um ihn gekümmert, sofern es in seiner Macht steht … :slight_smile: Ich war ja auf Fortbildung!

Gruß von hier!

11 Likes