[TALK] Quasseln (Part 4)

Viel Erfolg, @teamug!

Auch hier sind die Daumen gedrĂŒckt.

Allen Kranken wĂŒnsche ich Gute Besserung!
Alles Gute fĂŒr die Jobsuche - ich drĂŒcke auch Daumen!

Nix mit FrĂŒhling bei uns, heute wieder kalt und Regen. Ob das je wieder aufhören wird?
Liebe GrĂŒsse in die Runde :hugs:

1 Like

Guten Morgen

@Telopea der FrĂŒhling ist noch hier auf dieser Seite der Erde :slight_smile: Musst du leider noch was warten

1 Like

OK - ich warte :grinning:

1 Like

Werbung, schaut doch mal rein! Die Reise ist ganz einfach + wenig Aufwand! :snowman_with_snow::christmas_tree:

Moin,

@teamug DĂ€umchen sind fest gedrĂŒckt.

@Kaydee hol Dir aus der Apotheke “angocin”, damit ich habe super gute Erfahrungen gemacht. Gute Besserung weiterhin :smiling_face_with_three_hearts:

Heute Nachmittag hab ich zum ersten Mal nach 6 Wochen Pause wieder Rehasport. Danach hole ich noch einen 2g2g bei der Campus Suite ab.

Bis dahin steht Haushalt und Schreibtisch auf dem Programm.

1 Like

Ich hasse es, auf Handwerker zu warten, und dann noch zwischen 12 und 17 Uhr. Wenn sie spÀt kommen, ist der ganze Tag verschwendet.

2 Likes

@Keppi vollstes VerstÀndnis. Ich mag sowas auch gar nicht 


Nicht mal einer, den ich brauche, sie wollen einen ZĂ€hler austauschen. Montag wĂ€re gut gewesen, da hatte ich mir eh fĂŒr Steuern freigehalten, heute könnte ich Geld verdienen bzw. kann es noch, wenn sie frĂŒh kommen.

Besser als auf Paket warten (war damals glaube ich DPD), Aussage am Telefon (ich hatte mich beschwert, weil die zu doof waren zuzustellen): Zustellung erfolgt zwischen 7 und 21 Uhr


1 Like

Stimmt, das ist schon eine Frechheit.

@teamug Menno, was fĂŒr ein Mist. Und so demotivierend, hĂ€ttest Du Dich nicht aktiv um TĂ€tigkeiten gekĂŒmmert, wĂ€re die neue Chefin vielleicht nicht so schnell auf die Idee des Stellenabbaus gekommen.
In meiner Ex-Firma haben sie auch eine Kollegin nach 25 Jahren mit dem Firmenanwalt aus dem GebÀude eskortiert. Den Prozess vor dem Arbeitsgericht hat sie haushoch gewonnen.
Ich drĂŒcke alle Daumen, dass Du schnell etwas findest, wo Du mit Deiner Kompetenz und Leistungsbereitschaft entsprechend gewĂŒrdigt wirst!!! :kissing_heart:

Neues vom Poppes:
Ich bin wieder krankgeschrieben; der Arzt nennt es eine “absolut unnatĂŒrliche Situation”.
Am Montag habe ich endlich einen Termin bei der HĂ€mostaseologie im Uniklinikum bekommen. Ich hoffe, die finden sachdienliche Hinweise


@manu86 Ich gebe alles fĂŒr Herzi!!! Muss aber den nĂ€chsten Untersuchungstermin am Freitag abwarten.

5 Likes

Gute Besserug und wir werden sehen

Den GerĂŒchten zufolge will die befristete Kollegin, die seit ihrem Urlaubsantritt Ende August nicht mehr gesehen war und deren Vertrag zum Jahresende auslĂ€uft, klagen. Warum auch immer und auf was auch immer :woman_shrugging: Ich vermute sie will auf WeiterbeschĂ€ftigung klagen :thinking: Die Personalakte fĂŒr ggfs. zukĂŒnftige Bewerbungen im öffentlichen Dienst pimpt sie damit nicht auf :roll_eyes: Mit etwas Einsicht ihrerseits hĂ€tte man da ja im gegenseitigen Einvernehmen noch was machen können, es will ihr ja niemand etwas böses bei uns und ihr auch nichts verbauen :woman_shrugging: :see_no_evil: Das sind dann die Momente, wo man sich fragt, was da in der Erziehung falsch lief :woman_shrugging:

1 Like

Danke fĂŒr deine lieben Worte.
Komme gerade vom Interview. Lief nicht schlecht. Aber es ist nur eine andere Dame in der Buchhaltung. Da mĂŒsste ich deren Systeme schnell lernen - wegen Vertretung und so.

Derweil wĂŒnsche ich dir nun mal wirklich gute Besserung. Das muss doch werden!!! Da mĂŒssen wirklich die Fachleute helfen. Klinik ist gut - da gibt’s die konzentriert.

2 Likes

Die Weihnachtsmarken sind da


https://shop.deutschepost.de/briefversand/briefmarken/neuerscheinungen

2 Likes

Hier war wenig los. Erst gegen 19 Uhr kam eine grössere Gruppe Kinder mit Begleitpersonen und jedes Kind nahm nur 1 StĂŒck Schokolade,sowas Ă€hnliches wie Milkyway aus der SchĂŒssel und !!! sagte brav Danke :slight_smile: Es war viel weniger los als in den vergangenen Jahren.Ich brauch diesen Brauch gar nicht.

Warum machst du dann mit, ooma? Wir brauchen den auch nicht und lassen das ganze Halloween-GetĂŒmmel an uns vorbeiziehen, wir gehen nicht raus und machen die TĂŒr nicht auf - fertig.

PS: Lieber Hallo Wien als Halloween :wink:

7 Likes

Bei uns im Dorf sind zu Halloween wahrscheinlich nur sehr wenige Kinder unterwegs gewesen.
Hier ist demnĂ€chst Martinssingenlaufen angesagt. Nagut - sowas Ă€hnliches wie ein Sprechgesang kommt dann meistens doch irgendwie. Hier wird “Matten Matten Meeren” oder “Als Martin noch ein Knabe war” in verschiedenen Versionen gesungen. Lustigerweise wird bei uns nicht wie im Liedtext von Antenne Niedersachsen vorgeschlagen nach Bremen gegangen sondern ganz nach Köln. Das ist ganz schön weit weg :wink:

Ich meine mich zu erinnern, dass letztes Jahr einige Kinder in GruselkostĂŒmen gekommen sind. Bei uns im Dorf gibt’s zu Halloween halt nichts. Man ist sich einig, die Kinder auf das Martinssingen zu vertrösten, wenn sie zu Halloween klingeln.

Mal sehen, ob ich es dieses Jahr schaffe, ein bisschen hĂŒbschere Deko an die TĂŒr zu verfrachten. Ich bin nicht so der Deko-Freak und habe nichts. Wenn’s gut lĂ€uft, gibt’s fĂŒr die batteriebetriebene Lampe einen Laternen-Drumrumsteller aus buntem Transparentpapier. Besser als nur die blanke Lampe, so wie in den letzten Jahren. ErfahrungsgemĂ€ĂŸ klingeln so 3 Trupps Ă  4 bis 8 Kindern bei uns. (Ist ja auch echt eine Mutprobe, bei der Lehrerin zu klingeln
)

Ziehen bei irgendwem von euch die Kinder auch eher zu St. Martin durch Dorf oder Stadt?

1 Like