[TALK] Quasseln (Part 4)

Wir haben hier herrliches Regenwetter. Morgen wäre aber trocken besser, denn da ist Feuerwehrfest. Da vier von uns fünf bei der Feuerwehr sind, ist hier entsprechend etwas los… ich hab grade die Buttercrèmetorte für den Kuchenverkauf fertig gemacht und jetzt backe ich nie wieder eine, also zumindest dieses Jahr (nächstes Jahr muss ich wieder, die Mittlere liebt die). Aber ich finde es mega anstrengend, Dinge zu backen/kochen, wo das Rezept nicht lautet “Wirf alles in eine Schüssel und rühre um”.
Also hab ich, um mich bei Laune zu halten, nebenbei Kaffee getrunken und finnisches Webradio gehört. Jetzt ist zum Glück die Torte im Kühlschrank, die Sauerei weggewischt und der Spritzbeutel ausgewaschen. Puh.
Vielleicht schaffe ich es nachher, das Buch zu lesen, das ich aus der Bücherei mit habe (nicht, dass ich hier nicht auch noch drölfzig ungelesene Bücher hätte…).

4 Likes

bei uns wird es nicht langweilig, unser abwasserrohr im hof ist verstopft, da wo das ganze abwasser aus dem haus durch muss. nun können wir kein wasser mehr benutzen, keine toilette etc. ganz toll. überlege gerade auszuwandern. der Große ist gerade schon mit der Schwiegermutter weg übers wochenende. mein Mann ist gerade zu meinem onkel, ein Gerät holen, mit dem er es hoffentlich frei kriegt. wenn das nicht klappt, müssen wir am montag jemanden kommen lassen. und bis dahin uns eine andere Bleibe suchen. Regen können wir auch gerade nicht gebrauchen, eins der Regenrohre läuft auch da rein. wenn es jetzt regnet, steht die gefriertruhe und die waschmaschine unter wasser. oh mann ich hab jetzt schon keine lust mehr.

Unser bestelltes Hundefutter hat den Weg zu uns auch nicht gefunden, es ist irgendwo bei der Post und muss nachverpackt werden :roll_eyes:

1 Like

Oh wei, hoffentlich kriegt ihr das mit dem Gerät hin. Sowas braucht doch keiner…

Ich musste mein Fressnapf-Paket mal bei der Post abholen, weil es im Postauto zerbröselt ist. Kein Wunder, wenn man das Katzenfutter halt in den liederlichsten Karton, den man irgend finden konnte wirft… seither hab ich dort nicht wieder bestellt, das hat mich sehr geärgert.

1 Like

nein hat nicht geklappt.

Oh wie ärgerlich :frowning: :frowning: :frowning:

Ich hab bei alle großen Tierbedarfshändlern dauernd Ärger mit den Paketen. Selten dass mal eines ankommt ohne “Nachverpackt” Klebeband. Die beladen die Kartons immer viel zu voll und ungleichmäßig.

@Dory1703 Schöner Mist. Hoffentlich bekommt ihr es schnell gelöst.

Ich habe heute Nachmittag mal wieder vor der Nähmaschine gesessen… hab gestern auf der Messe nette Stoffe gesehen, die sich 1A für Postkarten geeignet haben. Jetzt musste ich aber aufhören… hab nur noch Mist gebaut :rofl: Stoff falsch zugeschnitten und beim Versuch es durch andere Stiche zu retten, es alles noch verschlimmbessert… Unterfaden nicht im Auge gehabt, war dann leer… lange Rede, kurzer Sinn: das gibt gleich ne Lotterie, weil ich sie nicht offiziell verschicken mag :stuck_out_tongue:

edit: Hier ist sie: [LOTTERIE geschlossen] Día de Muertos

3 Likes

Och nee :disappointed_relieved:

Ich bin am packen und hab somit keine Lust mehr :roll_eyes:

Nähen würde ich auch gern mal wieder …

Hatte gestern wieder TGTG beim Bäcker für heute ergattert (man hat ungefähr 30 Sekunden nachdem die Tüten online gestellt sind, bis die dort ausgebucht sind…) und heute morgen gesehen, dass beim Lieferdienst, der auf halbem Weg zum Bäcker liegt, auch noch eine Tasche verfügbar ist. Abholzeit beginnt genau, wenn die beim Bäcker endet. Also perfektes Timing.

Die Bäckertüte ist lecker gefüllt wie immer, allerdings dieses Mal komplett mit süßen Teilchen. Frühstück und Nachmittagskaffee morgen wären damit gut bestückt.

Beim Lieferservice gab es für 4 EUR

  • 250g Bio-Rinderhack (MHD 19.09.) → liegt schon im Tiefkühlschrank
  • 1 Liter regionale Frischmilch (MHD 18.09.) → perfekt, da ich viel Milch trinke und mich das MHD nicht stört
  • 100g Kokosnuss (MHD 18.09.) → die ersten Stücke habe ich schon geknabbert, die bekomme ich bis morgen problemlos weg :slight_smile:
  • Sweet-Chili-Hähnchen-Sandwiches (MHD 18.09.) → das wird dann wohl mein Abendessen heute
  • 80g Bio-Lachs (MHD 19.09.) → da suche ich gerade einen Abnehmer im Kollegenkreis für Montag, da ich ja keinen Fisch esse

Und auf dem letzten Stück vom Heimweg fing’s dann an zu schütten, das heißt, ich wurde noch kostenlos geduscht :joy:

7 Likes

Ich bin wieder zu hause.

Wie achön auto fahren doch sein kann, wenn man nicht in Deutschland fährt.

Ein paar Karten konnte ich auch im travel mode verschicken

1 Like

Wir haben uns heute und auch letztens bei der Arbeit über das Thema “Bitte und Danke” unterhalten. Mir fällt es schon seit längerem auf, dass viele Sachen von Menschen als selbstverständlich angesehen werden, nur weil man es zuvor gemacht hat. Kein Bitte oder Danke kommt da über die Lippen. Ich habe letztens eine Kollegin stehen lassen, die mich weder mit Guten Morgen begrüßt hat und gleich ihre Forderungen gestellt hat…”du musst jetzt das mitnehmen und xyz auch noch machen”. Habe darauf nicht reagiert und bin einfach weitergegangen. Sie kam dann hinterher und meckerte herum. Ich reagiere da nicht mehr drauf. Auch im Freundeskreis ist es mir aufgefallen, dass man eben schnell mal was ausleiht und bei der Anfrage auch kein Bitte kommt…”du hast doch xyz, ich brauche das mal, wann kann ich es abholen”. Und wenn man es zurück bekommt, dann auch kein Danke. :triumph: Oder bin ich einfach nur zu Anspruchsvoll geworden? Ein einfaches ehrliches Danke reicht mir schon. Ich will sicher nicht das Erstgeborene (die Aufzucht dürfen sie gerne selbst erledigen), noch möchte ich eine Jungfrauenopferung.

12 Likes

KennE ich auch. Leider. Und dann hinterher noch tiefbeleidigt, wenn man da nicht mehr mitmachen möchte. Aber wer bei mir nicht mehr bitte und Dankeschön sagt (und nicht mein chef, die Polizei oder die Feuerwehr ist) ,kann mich…Wertschätzung sieht nun mal anders aus.
Und Gequengel, weil ich nicht mache, was kommandiert , macht es nur noch schlimmer. Das Büro für Wunscherfüllungen jeder Art hat geschlossen. Wegrationalisiert.

4 Likes

Wer allerdings freundlich fragt, Bitte und Dankeschön sagt und womöglich auch noch in Not ist, da helfe ich gerne. Auch mehr als ich müsste.

4 Likes

Die erste leckere Pilzmahlzeit verspeist. Steinis, Maronen…

Vorsicht, der Lachs und das Hackfleisch haben vermutlich ein VD (zu verbrauchen bis…) und kein MHD (mindestens haltbar bis). An das VD sollte man sich tatsächlich halten. Einfrieren ist aber eine super Option um es zu verlängern.

2 Likes

Ja, sorry, natürlich :slight_smile: Deswegen ja auch Tiefkühler.

so, wir sind in unserer “Notunterkunft” angekommen, haben TK Pizza gegessen und der Kleine schläft auch schon. Ich konnte endlich duschen und mache es mir jetzt mit meinem Buch bequem. Nur der Hund fühlt sich noch sichtlich unwohl und fragt dauernd, wann wir endlich heim fahren.

80 g Lachs klingt nicht nach frischem Lachs sondern nach geräuchert / graved Lachs oder so. Und die haben ein MHD. Ich kenn da jedenfalls kein Produkt mit Verbrauchsdatum.

Und das Hackfleisch hat sie ja schon im TK daher auch kein Problem.

wenn ich die rette haben die immer ein VD. Hatte noch nie Lachs mit MHD.

1 Like

Stimmt, du hast Recht. Ich hatte das grad tatsächlich falsch im Kopf :see_no_evil:

Oh je oh je, ich habe gerade Stremellachs mit VD 16.09. gegessen… :scream:

Ich habe hier gerade noch zwei verschiedenen Marken Räucherlachs und mal nachgeguckt: Beide haben ein Verbrauchsdatum.
"Ungeöffnet zu verbrauchen bis … "

@grizzabella Och, die eine Packung von mir ist auch bis 15.09. zu verbrauchen. Aber der ist auch im TK gelandet, momentan hat keiner Lust darauf.

1 Like