[LOTTERIE geschlossen] Día de Muertos

Wie im Quassel eben schon angekündigt, habe ich heute leider etwas Ausschuss produziert :see_no_evil:

Die Karten sind zwar immer noch schön, eignen sich zum Teil aber nur noch zum Senden im Umschlag. Wer mag gerne eine dieser absolut nicht perfekt genähten Karten gewinnen? :slight_smile:

Hier ist der Rest der Produktion - für Neugierige

Diese Karten werden allerdings NICHT verlost

Die ganz links ist noch ohne Umschlag schickbar, die anderen nicht. Wenn ihr Präferenzen habt, dürft ich das gerne angeben, ansonsten einfach nur durchnummerieren und irgendwas nettes schreiben (was euch gerade so einfällt) - sonst wird das Lesen im Topic hier zu öde :crazy_face:

Offen für alle Teilnehmer die auch sonst im German - Deutsch Bereich unterwegs sind.

Auslosen werde ich nach und nach, immer wenn ich gerade Lust dazu habe. Viel Glück :four_leaf_clover:

9 Likes

#1 friesendeern

Wow, die Karten sind der Hammer :heart_eyes: ich hätte auch mal wieder Lust an die Nähmaschine zu gehen.
Vielen Dank für die tolle Lotterie :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

#2 Jarana

Klasse Karten! Ich wollte mich eigentlich auch mal an Karten nähen wagen, da ich aber auch sonst keine Näherfahrung habe -also Knopf annähen kann ich, Nähmaschine nicht bzw. nur mit Hilfe - hat sich da noch nichts getan.

Danke für die Lotterie :smiley:

1 Like

Je nachdem was du vorhast natürlich, aber das was ich hier gemacht habe, ist ja das simpelste was man so machen kann. Das ist wirklich einfach und erfordert keine Erfahrung. Ich hab einfach total gepennt beim Stoff zuschneiden für die letzte Charge :see_no_evil: Und beim Versuch den zu kurzen Stoff zu kaschieren… nunja. Das aufwendigste ist auf jedenfall das Bügeln im Vorfeld :sweat_smile:

Ganz so einfach wie Stoff + Pappe und einmal mit der Nähmashine rum ist es wohl doch nicht, oder?

Vom Nähen her mache ich das genau so :wink: Ich bügel halt vorher die Stoffenden einmal um, damit er nicht ausfransen kann. Wenn man das macht, kann man es tatsächlich einfach mit nem Geradstich zusammen nähen. Mit großer Stichlänge und das war schon alles. (Ich hab auch schon komplexeres gemacht, wie mit Applikationen usw. aber das letztendlich auf die Pappe bringen ist so simpel… wenn man also einfach einen schönen Musterstoff nimmt, reicht das schon…)

Weiter geht es mit der #3

3 Likes

#3 smiling_star

Mir gefallen die Karten sehr!

Bei meinen Eltern steht noch die Nähmaschine, die ich mir als Teenager für die Schule gekauft habe. Ob sie noch funktioniert? Aber ich habe einfach keine Zeit momentan.

Danke für die tolle Lotterie!

1 Like

#4 Bibiqueen
Wow, eine selbstgenähte Postkarte habe ich noch nie live gesehen.
Ich würde mich über einen Gewinn total freuen.
Danke für die Lotterie :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

#5 wurzelsofie

Ich hüpfe auch mal mit in den Lostopf, coole Idee! :grinning:
Das hier wäre bestimmt auch was für @taebbig.

:green_heart: :fox_face:

1 Like

#6 taebbig

Vielen Dank @wurzelsofie :slight_smile: ich hätte die Lotterie überhaupt nicht mitbekommen weil ich momentan leider viel zu viel um die Ohren hab :see_no_evil:
Ob mit oder ohne Umschlag, ich freu mich über jede der Karten. Vielen Dank!

2 Likes

#7 @NordicOne

Vielen lieben dank für die tolle Lotterie! Ich finde alle Karten sehr sehr hübsch! :star_struck:

#8 Miezze

Wow, sind die toll! :heart_eyes: Hätte ich den Stoff gesehen, hätte ich mir den sicher auch gekauft…genäht habe ich in letzter Zeit mal wieder aber da sind dann keine Karten sondern Kosmetiktaschen draus entstanden. :smiling_face:
Karten nähen wollte ich eigentlich auch mal wieder, da kann man ja eigentlich gut Stoffreste verwerten bisher habe ich allerdings nur 2 Karten genäht.

Vielen Dank für die Lotterie und erneute Inspiration!

1 Like

#9

Der Stoff ist wirklich schön. Danke auch für die Anleitung weiter oben - vielleicht traue ich mich auch mal? Wobei meine uralte Tchibo-Nähmaschine nicht so richtig verlässlich funktioniert. Wahrscheinlich sollte ich mir mal eine neue Maschine kaufen, dann könnte es auch sein, dass Nähen Spaß machen könnte - oder? Derzeit schaffe ich es kaum, meine Hosen zu kürzen, weil das Ding meistens nervt. Dann wird halt umgekrempelt.
Postkarten nähen macht bestimmt auch viel Spaß - ich habe ja schon selbstgenähte von dir bekommen und finde die einfach toll.

1 Like

#10

Ich finde jede einzelne der Karten wunderschön. Tolle Arbeit! Und ich finde sie so, wie sie sind, perfekt!

Selbst nähen kann ich leider nicht (also nichts, was über das Grundsätzliche hinausgeht).

1 Like

#11 Trenker

Boah, warst du fleißig, Respekt! Die Karten sind mega (und ich frage mich, wer die glücklichen Empfänger/innen der Gesamtausbeute sein werden??!) :wink:

Ich habe seinerzeit Postkarten gestrickt (Häkeln und Sticken kann ich ebenfalls) aber das Nähen an der Nähmaschine beherrsche ich leider nicht… :slightly_frowning_face:

Vielen lieben Dank für deine tolle Lotterie!

:vampire:

1 Like

Die habe ich ehrlich gesagt einfach nur auf Vorrat genäht :sweat_smile: Mal wieder ein paar handmade Karten aufstocken für diverse Handmade-Tags, Offis, RAS, Swaps…

Finde ich auch total toll! @taebbig hat mir schon welche geschickt :smiling_face_with_three_hearts:

Weiter mit der #12

2 Likes

#12
ohhh wie toll sind die denn? :star_struck: Ich würde mir die rechte wünschen, aber die anderen sind auch mega schön :star_struck:

1 Like

Dann lose ich mal Karte 1/3 aus. Wenn kein Wunsch genannt wurde, gibt es die mittlere Karte :wink:

@postbot roll 1d12

:game_die: 10

Glückwunsch @Angelthecat!


Es kann weiterhin teilgenommen werden! :wink:

2 Likes