[TALK] Quasseln (Part 4)

Vielleicht später. Ich mach mich gerade fertig fürs Büro und fahr dann nach Düsseldorf. Kann also mittags werden.

Ja, ist bei mir auch seit ein paar Tagen, sowohl auf dem Laptop wie auf dem Handy. Und seitdem sieht auch das Widget auf meinem Handy anders aus, das “P” darin ist nur noch ganz winzig.

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Dann melde ich den Bug mal eben.

Wie nenne ich das am besten auf Englisch?
edit box oder edit window oder…?

Reply box?

2 Likes

Ja, nehm ich. Danke. Manchmal hab ich echt ein Brett vorm Kopf :face_with_spiral_eyes:

2 Likes

Ich hab das Topic jetzt eröffnet.
Sollte euch noch etwas anderes aufgefallen sein, dann tragt es doch bitte dort ein.

Und falls ihr einen anderen Browser als ich benutzen solltet, dann könnt ihr das auch dort angeben.
Oft ist diese Angabe für Paulo wichtig, um das Problem zu finden.

5 Likes

kennst du die Umschagmethode? Damit teilst du dir dein Geld in Kategorien ein, also zB hast du ein bestimmtes Budget für Lebensmittel, für die Mobilität (also Auto, Öffis, etc), fürs Sparen und für alle anderen Kategorien, für die du so Geld ausgibst, das ist ja bei jedem unterschiedlich. Und dann ist es auch wichtig, sich mal aufzuschreiben, wo das Geld so hingeht. Gerade wenn man viel mit der Karte bezahlt, hat man da ja oft nicht so den Überblick.

2 Likes

Ich hoffe, bei dir hat es dann auch noch geklappt?

ja seit gestern bei mir.

1 Like

@Bille danke fürs Reporten. Ich hab gerade ein paar Minuten Zeit und wollt was schreiben, aber dann warst du doch schneller.

Ich habe auch etwas dazu geschrieben, da ich die gleichen Probleme habe.

  • es dauert lange, bis sich das Antwortfenster öffnet
  • es dauert, bis die Antwort nach dem Absenden erscheint
  • das Widget hat sich verändert
  • wenn ich auf dem PC (und nur dort) antworte, erscheint manchmal ein orange-rotes Dreieck mit Ausrufezeichen und dem Hinweis “Entwurf ist offline”, bei bestehender, aktiver Internetverbindung (hatte ich selbstverständlich überprüft)

All das fing gleichzeitig bei mir vor ca. 5 Tagen bis einer Woche an.

Moin,

Bin heute mal wieder als Familien-Taxi unterwegs. Erst mit meinem Vater zu 2 Baustellen (er fährt wegen seiner Sehschwäche kein Auto mehr) und dann hole ich meine Tante aus dem Urlaub in der Lüneburger Heide ab. Die wollte eigentliche mit der Bahn fahren, hatte aber auf dem Hinweg einen Unfall (bedingt durch ihre Unsicherheit) mit ihrem Rollator, so dass der Familienrat beschlossen hat, dass sie nicht mit der Bahn fährt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag :raising_hand_woman:t2:

2 Likes

Einen wunderschönen Guten Morgen!

heute hat mein Diensthandy schon um 8 Uhr geklingelt. Mein Termin für heute Vormittag fällt aus… ok. Ist zwar doof, da einiges mit den Mitarbeitern des Bauherrn für die Übergabe in den Betrieb des Gebäudes geklärt werden muss - aber so richtig Lust hatte für heute keiner von uns :slight_smile: Chef wird heute noch operiert und wäre nur dafür reingekommen. Und ich habe nie Bock auf deren “Gelaber” (will aber auch keine Info verpassen und mitreden dürfen…)

Also heute wieder bei 13 Grad im Sonnenschein (entspannt) zur Arbeit gelaufen. Im Büro habe ich festgestellt, dass ich den Termin ohnehin im Kopf falsch abgespeichert habe, der hätte ne halbe Stunde vor meinem Eintreffen angefangen :wink: Das wäre lustig geworden :wink:

Inzwischen scheint auch hier keine Sonne mehr. Jetzt werde ich noch ein paar kleine Ausschreibungen auswerten (wir wundern uns seit 2 Tagen über die Kommentare eines Bieters, jetzt haben wir die Lösung gefunden: mein Kollege hat ein altes, unvollständiges, mit komischen Zeichen versehenes Leistungsverzeichnis versendet :slight_smile: ) und ein paar Rechnungen begleichen und die gewonnene Zeit sinnvoll und entspannt füllen :wink:

Heute ist Donnerstag und Bastelabend. Nachdem ich jetzt noch immer nichts aufgeräumt habe (gestern fehlte mir tatsächlich am Ende die Zeit), werkle ich wieder direkt aus meinem Chaos heraus und räume vielleicht dabei ein wenig auf :wink:

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

@Dory1703
13 % fand ich sehr verlockend, deswegen hatte ich es direkt probiert, als ich Deinen Beitrag las.
Ich kam ohne Probleme sofort auf die Seite, aber…die haben unser Futter ja gar nicht :open_mouth:
Sehr seltsam, denn lokal habe ich erst neulich wieder welches mitgenommen. Mein Mann, der dann dazu kam, meinte, das gab es online noch nie…bescheuert…überall sonst kann ich es auch online bestellen.


@paradonym
Nicht zum ersten Mal wurde Dir von unterschiedlichen Leuten gesagt, dass Du Dich selbst verrückt machst.

Ich habe aber, auch durch länger zurückliegende Posts Deinerseits, den Eindruck, dass Dir etwas Grundlegendes im Weg steht, was Du wohl erst beseitigen bzw. zumindest angehen müsstest. Ich finde nämlich, dass Du ständig von einem Extrem ins andere fällst (ständige Probleme mit früherer Mitbewohnerin, Luxusrestaurant Geburtstag, Teelichtofen, jetzt tgtg…) und Du dann alles darauf fokussierst…um Dich nicht mit anderen Dingen beschäftigen zu müssen, eventuell? Aber Du machst Dich über kurz oder lang damit kaputt.


Mal sehen, was ich heute mit dem Tag anfange.
Gestern Abend habe ich endlich die ATC für den Kreativ-RR fertig gestellt. Die Idee dazu hatte ich von Anfang an im Kopf, aber letztendlich nicht ganz so wie gewollt umgesetzt. Da ich immer noch Rücken habe (wenngleich besser als noch vor ein paar Tagen) und daher nicht so lange am Schreibtisch sitzen und basteln kann, war ich froh, überhaupt noch was zusammen gebracht zu haben. Das längere Sitzen war allerdings nicht s toll, so dass ich es heute ruhiger angehen lassen muss. Da seit Tagen wieder keine Post kommt, habe ich da auch nichts zu tun…

4 Likes

Du kannst ja meine Post heute Abend machen … Einfach vorbei kommen. Ich glaube, dein Mann kennt den Weg.

Ansonsten ist es hier grau in grau und immer mal wieder Regen. Bin mal gespannt, wie es weiter geht. Gang zum Briefkasten macht nachher mein Chef mit meinen Karten und den Einschreiben (die bringt nämlich immer er weg oder wir während der Arbeitszeit). Nur kann ich heute Mittag nicht weg, weil ich alleine bin. Selbst Chef ist nicht da. Da sollte mal so einiges vorwärts gehen. Und entgegen aller Erwartungen (und ich hoffe es bleibt so) bin ich vor meinem Plan. Damit könnte ich wohl evtl. entspannt in den Urlaub gehen. Ich hoffe jetzt mal, dass sich alle noch an meinen Plan halten. Das sehe ich aber nicht so. Bleibt nur, genug Luft schaffen.

@friesendeern schöne Grüße und deine Tante sollte sich mal grundsätzlich was überlegen. Du weißt, wie es gemeint ist. Soll ich übrigens Eierlikör mit Whiskey mit nach Bielefeld bringen? Falls ja, wie viele Kanister willst du haben?

2 Likes

Gestern hatten wir ja die Magic Bag einer türkischen Bäckerei.

Der Wahnsinn!! Für 4 €!! Einer der Böreks in Schneckenform kostet dort schon 4,50 €. Und ein Poğaça 2,50 €. Gefüllt mit viel Lammhack.
Vom Sigara Börek weiß ich den Preis nicht, aber woanders kostet ein wesentlich kleinerer schon 1 €.

Der Geschmack ist super, sehr viel besser als bei unserem Stamm-Dönermann, nicht ganz so fettig (was mich oft stört) und perfekt gewürzt.

Wir haben fast alles erstmal eingefroren und den Sigara Börek habe ich mir vorhin kurz aufgebacken. Schmeckt wie frisch gemacht.

Da werden wir sicherlich auch außerhalb von Too good to go vorbeigucken, sehr empfehlenswert.

22 Likes

ohhhh das sieht lecker aus! das hätte ich jetzt auch gerne!

1 Like

Hab Grade noch eine magicbag von einer Tankstelle reserviert für heute Abend, müssen wir zwar nochmal für los aber hab da noch drauf :grin:

1 Like

Ich habe heute die Karten für den 1.10.2022 erhalten. Die Taube mit der Österr.Fahne. FB hat das Bild.
Wer eine tauschen möchte,bitte gerne bei mir melden.

1 Like

Ja, sollst du! So viele Kanister, dass ich auch ein wenig davon probieren kann in Bielefeld, bitte :wink:

1 Like

Ist notiert … Hab aber keine Essbaren Schnapsgläser. Falls da also jemand welche hat.