[TALK] Quasseln (Part 4)

Hast du es schon mit Waschsoda und Wurzelbürste (oder wie das Ding heißt) versucht? Hilft schon mal gegen den Grünbelag.

Dampfreiniger, da muss erstmal alles aufweichen, bevor Du es abbekommst, wie es sich anhört.

Anhand des Fotos lässt sich schwer sagen, was es ist. Evtl. PVC. Gibt es ja auch für Balkone (haben wir z. B.).
Auf alle Fälle geht Dampfreiniger auf Laminat, Fliesen, PVC problemlos.

Bitte wer kann mit weiterhelfen: Von Hornbill gibt es Postkarte zum Internat.Tag der Postkarte, gedruckt für viele Länder. Ich finde den Link nicht wo ich Karten von Österreich bestellen kann. Danke

Über drei Monate lang haben meine Frau und ich uns um ihren kranken Vater gekümmert und “nebenbei” normal weiter gearbeitet. Jetzt ist der Schwiegervater wieder gesund und meinen Job bin ich auch los - sehr plötzlich, dank sog. “Müllvertrag”, ganz ohne Kündigungsfrist. Das Loch, in das man da fällt, ist ganz schön tief…
Geldsorgen müssen wir uns zum Glück so schnell nicht machen. Aber was macht man jetzt mit so einem ganzen Tag, wenn man ihn plötzlich ganz für sich hat???

4 Likes

Ach du Schande, das ist ja echt blöd. Nach der Doppelbelastung solltest du dich dann vielleicht erst einmal ein wenig erholen.

1 Like

Hier. Evtl. musst Du für das AT Design noch anfragen.

2 Likes

Oh, das tut mir sehr leid! :worried: Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder Arbeit findest - wie sehen denn die Chancen in deinem Bereich aus? :crossed_fingers: :four_leaf_clover:

Ich bin ja auch “nur” Hausfrau und meine Tage haben immer zu wenig Stunden mit Haushalt, Terminen (gut, ich hab auch noch ne minderjährige Tochter und die beiden gerade so erwachsenen Kinder brauchen mich auch ab und zu noch), Sport (um den körperlichen Verfall ein wenig zu verlangsamen, hab da leider ein paar chronische Zipperlein) und noch ein bisschen Kreativität und Dinge, die mir Spaß machen. Meine Tage sind immer ratzfatz um, aber wenn man das nicht gewohnt ist, fällt man natürlich erstmal in ein Loch.

Ich schicke dir einfach mal einen virtuellen Knuddel und hoffe für dich, dass alles bald wieder ins Lot kommt!

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Für Österreich gibt es schon ein Design, um die Druckdateien zu bekommen, muss man die Designer direkt per Mail anschreiben: hornbillpostcard@gmail.com

1 Like

Erster Tag in der WG mit neuer Mitbewohnerin hier. Sie hat gleich gekocht - so dass ich am Wochenende womöglich auch mal für sie kochen werde (auch wenn ich mich weiterhin als ziemlich schlecht einschätzen würde).

Für den Balkon schau ich jetzt mal dass ich einen Dampfreiniger organisiert bekomme. Scheint doch wohl das passendste zu sein.

Morgen fällt das Dating leider aus. Mit 30 passe ich wohl nicht richtig rein in die Gruppen - weder in 16-25 noch in 30-40 (das muss einer mal verstehen?)
Stattdessen Sehtest, weil ich glaube das sich das da in den drei Jahren doch ein wenig verschlechtert hat.

Und so geht das Leben halt doch irgendwie voran…

1 Like

@ludek ich kann mir vorstellen, dass du jetzt erst mal ziellos, planlos bist. Wichtig ist vielleicht, dass du dir eine wenigstens grobe Tagesstruktur gibst, um nicht ganz den Halt zu verlieren. Ich wünsche dir, dass die Zeit „im Loch“ nicht zu quälend wird, sondern vielleicht eine Chance zur Neuorientierung, und ich wünsche dir, dass du dann eine Perspektive für dein Leben nach dem Loch finden kannst.

4 Likes

Oh ja @Ludek das ist ganz wichtig! Guter Hinweis.

Guten Morgen :blush:

Gestern war ein schöner Tag, weil ich nach drei Jahren endlich wieder Azubis bei uns im Unternehmen begrüßen durfte. Ich habe für sie einen kurzen Einführungstag gestaltet und zum Teambuilding waren wir im Maislabyrinth.

Durch solche Arbeitstage bleibt aber auch viel liegen und ich komme momentan überhaupt nicht zu anderen wichtigen Aufgaben. Der September wird brutal hart bei der Arbeit und ich merke jetzt schon, wie sich das auf mich auswirkt. Leider macht meine Kollegin derzeit Vertretung für eine Kollegin in einem anderen Bereich und geht dann in Urlaub. Ich bin also ganz alleine, als Teilzeitkraft eigentlich nicht machbar. Ab Oktober wird es hoffentlich wieder ruhiger.

Leider hatten wir wieder eine richtig schlechte Nacht, auch das belastet natürlich. Unsere Tochter wird immer mehr zur Diva (oder zur Diktatorin?) und wir schaffen es nicht immer konsequent zu sein.

4 Likes

Schimmel wegschneiden sollte man nicht machen. Schimmelsporen im Inneren vom Lebensmittel sind oft nicht sichtbar.

6 Likes

Ironischerweise könnte ich bestimmt schon morgen in irgendeiner Schule als Englischlehrer anfangen. Lehrermangel haben wir hier auch. Aber a) hatte ich vom erzkonservativen Schulsystem hier eh die Nase über, und b) will ich ganz bestimmt nicht in der “Patriotenschmiede” unseres Regimes arbeiten.

Übersetzer sind leider immer weniger gefragt. Zum einen sprechen immer mehr Leute hier Deutsch und vor allem Englisch, und zum anderen werden auch Übersetzungsprogramme immer besser - gerade für das Sprachpaar Deutsch-Polnisch. Bei einer Übersetzungsagentur, für die ich manchmal Korrekturen mache, ist mir bereits des öfteren aufgefallen, dass die Übersetzungen kein Mensch gemacht hatte, sondern das eine oder andere Übersetzungsprogramm!

Wirklich, sowas gibt es. Leute jagen einen Text durch Google-Translate und verkaufen das Ergebnis dann als ihre Übersetzung. Und manchmal machen sie sich nicht einmal die Mühe, den fertigen Text wenigstens noch einmal durchzulesen!!! :confused:

6 Likes

Guten Morgen!
Allen, denen es heute nicht gut geht, eine sehr schnelle Besserung.

Ich bin gerade unterwegs nach München. Dort werde ich mit Bekannten meinen Geburtstag nachfeiern. Das irre daran ist, dass wir vier uns durch eine Person kennengelernt haben (Hero, ein jetzt siebzehnjâhriger Junge). Aber keiner von uns dreien hat Hero jemals real gesehen. Heute werden wir ihn treffen und wir sind alle ziemlich aufgeregt.

6 Likes

Das ist wirklich armselig.

1 Like

Oh, das klingt ja echt spannend! Viel Spaß (und alles Gute nachträglich :smile:)!

:green_heart: :fox_face:

Guten Morgen,

meine erste Arbeitsowche endet im Homeoffice.
Bisher ist es noch recht OK im Büro. Hatte mir den Wiedereinstieg stressiger vorgestellt. Ich tute auch alles dafür, dass es so bleibt.

Gestern habe ich meine Klausur eingesehen, die nicht bestanden war. Zumindest hat es mir gute Erkenntnisse gebracht.

Am Wochenende werde ich mich nochmal mit einer Freundin treffen, haben wir schon länger nicht gemacht. Wir wollen auch zum Haus fahren, da der noch Mieter uns einige Dinge verkaufen will (ich bin da aber echt skeptisch, da er sehr viel Geld zum Teil haben möchte). Wir haben gesagt, wir schauen uns das aber dann vor Ort nochmal genau an und versuchen noch ein bisschen runter zu handeln, wenn uns da wirklich was gut gefällt.

3 Likes

Die einzige Ausnahme von dieser Regel ist wohl Salami und Hartkäse. Wenn Du also ein großes Stück Parmesankäse hast, kannst Du den Schimmel großzügig wegschneiden.
Bei Obst, Brot und (ich glaube) allen anderen Lebensmittel muss leider alles in die Tonne

1 Like

Nicht ganz :grin:

Es gilt nur für den weißlichen Schimmel (der bei anderen Käsesorten oder auch Salami meist Edelschimmel und gewollt ist) und nur, wenn es sich um ein wirklich großes Stück eines Laibes handelt. Und es darf echt nur sehr oberflächlich sein.

Wenn auch nur der geringste grüne Punkt zu sehen ist und das vielleicht an mehreren Stellen und das Stück schon längere Zeit vom Laib abgeschnitten wurde, dann lieber entsorgen.

Ich weiß, dass sogar manche italienische Websites anderes sagen, aber ich glaube da dann doch eher einem Cousin meines Vaters, der lange Zeit beim Consorzio del Formaggio Parmigiano Reggiano tätig war :slight_smile:

3 Likes