[TALK] Quasseln (Part 4)

Gratulation und herzlichen Glückwunsch zur Wiedereröffnung. :+1:

1 Like

Coole Sache, ich gratuliere :hugs:

1 Like

Wow :+1:

Gratulation zur gelungenen und endlich beendeten Mordsarbeit :tada:
Habt eine erfolgreiche Wiedereröffnung!

1 Like

Okay, ich werde garantiert nicht auf Teelichtöfen setzen wenn man dafür gut 100+ Euro für einen Fettbrandlöscher noch ausgeben muss:

okay, auch das sind vielleicht ein Drittel meiner künftigen Nebenkosten pro Monat, aber dann doch lieber gewöhnen an einen sehr kalten Winter.

Gäbe sicher auch kleine Flaschen wie die von Abus für 30 € - aber auch dank eurer Berichte…

Heizkörper reinigen hilft übrigens auch für mehr Wärme Heizkörper reinigen: Die besten Tricks fürs Heizung putzen

4 Likes

Unsere Terrasse ist heute schon fertig geworden, die Jungs waren so schnell und toll Wahnsinn!
Super schön geworden und das beste die katzis sind gleich wieder Zuhause, 8ch bin sehr glücklich

9 Likes

Ich habe die TooGoodToGo Tüte vom Bäcker abgeholt

neun Brötchen, zwei Laibe Brot, 4 Kuchenstücke und eines dieser Schoko-Hasenohren für 4 Euro…

Damit komm ich glaube ich eine gute Woche mit hin…

2 Likes

Wenn ihr einen Balkon habt der seit drei Jahren nicht verwendet wurde und entsprechend verwittert ist - ich habe da jetzt schon mit weit überdosiertem Allzweckreiniger drübergewischt, geht leider noch nicht ganz…

Würdet ihr jetzt schon zum geliehenen Dampfreiniger greifen oder erst mal was anderes tun?

Ich hab heute mal eine Rettertüte vom Lidl genommen … hatte eine Schale mit gemischten Salat, eine Schale Plattpfirsiche, 3 Paprika, eine Nektarine, einen Orange, eine Mandarine und einen Pfirsich für 3 EUR. Das Obst hab ich klein geschnitten und zusammen mit Heidelbeeren zu einem Obstsalat verarbeitet. Den Salat esse ich heute mit Paprika und einen Teil der Paprika hab ich klein geschnitten und eingefroren.

6 Likes

War schon mal was dabei was du als gar nicht mehr verzehrbar fandest? Also auch wenn man eben Schimmel wegschneidet oder so…

Das kommt auf das Material an.

1 Like

Was auch immer das ist, so ne art Laminat? für draußen eben. Irgendwas was nicht Plastik ist, aber eben auch nicht Stein…

sah schon deutlich schlimmer aus vorm drüberwischen, aber gerade das was noch da ist, ist recht hartnäckig. Müsste ich wahrscheinlich 4-5 mal erneut rüber gehen, das mag der Balkon unter uns sicher nicht so gern.

Hast du es schon mit Waschsoda und Wurzelbürste (oder wie das Ding heißt) versucht? Hilft schon mal gegen den Grünbelag.

Dampfreiniger, da muss erstmal alles aufweichen, bevor Du es abbekommst, wie es sich anhört.

Anhand des Fotos lässt sich schwer sagen, was es ist. Evtl. PVC. Gibt es ja auch für Balkone (haben wir z. B.).
Auf alle Fälle geht Dampfreiniger auf Laminat, Fliesen, PVC problemlos.

Bitte wer kann mit weiterhelfen: Von Hornbill gibt es Postkarte zum Internat.Tag der Postkarte, gedruckt für viele Länder. Ich finde den Link nicht wo ich Karten von Österreich bestellen kann. Danke

Über drei Monate lang haben meine Frau und ich uns um ihren kranken Vater gekümmert und “nebenbei” normal weiter gearbeitet. Jetzt ist der Schwiegervater wieder gesund und meinen Job bin ich auch los - sehr plötzlich, dank sog. “Müllvertrag”, ganz ohne Kündigungsfrist. Das Loch, in das man da fällt, ist ganz schön tief…
Geldsorgen müssen wir uns zum Glück so schnell nicht machen. Aber was macht man jetzt mit so einem ganzen Tag, wenn man ihn plötzlich ganz für sich hat???

4 Likes

Ach du Schande, das ist ja echt blöd. Nach der Doppelbelastung solltest du dich dann vielleicht erst einmal ein wenig erholen.

1 Like

Hier. Evtl. musst Du für das AT Design noch anfragen.

2 Likes

Oh, das tut mir sehr leid! :worried: Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder Arbeit findest - wie sehen denn die Chancen in deinem Bereich aus? :crossed_fingers: :four_leaf_clover:

Ich bin ja auch “nur” Hausfrau und meine Tage haben immer zu wenig Stunden mit Haushalt, Terminen (gut, ich hab auch noch ne minderjährige Tochter und die beiden gerade so erwachsenen Kinder brauchen mich auch ab und zu noch), Sport (um den körperlichen Verfall ein wenig zu verlangsamen, hab da leider ein paar chronische Zipperlein) und noch ein bisschen Kreativität und Dinge, die mir Spaß machen. Meine Tage sind immer ratzfatz um, aber wenn man das nicht gewohnt ist, fällt man natürlich erstmal in ein Loch.

Ich schicke dir einfach mal einen virtuellen Knuddel und hoffe für dich, dass alles bald wieder ins Lot kommt!

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Für Österreich gibt es schon ein Design, um die Druckdateien zu bekommen, muss man die Designer direkt per Mail anschreiben: hornbillpostcard@gmail.com

1 Like