[TALK] Quasseln (Part 4)

Russland scheint aus dem Sommerschlaf erwacht zu sein, jedenfalls werden meine Karten nun dort registriert.

Ich hab momentan auch relativ viele Marken vorrätig (zum Zählen bin ich auch zu faul), weil ich vor einer Weile mal eine Großbestellung getätigt habe. Die Marken sollten jetzt noch eine Weile reichen…

:green_heart: :fox_face:

Also ich habe auch deutlich mehr, ebenfalls in einem Briefmarkenalbum sortiert. Ich schätze mal, da kommen ein paar Hundert zusammen. Gezählt habe ich sie aber nicht.

2 Likes

Ich habe mir extra ein großes Briefmarken Album angeschafft, um meine ungelaufenen Briefmarken dem Wert nach einzusortieren.
Zuvor hatte ich jede Wertstufe in einzelnen Briefumschlägen, das wurde ab dem Moment unübersichtlich, als ich hunderte verschiedene Motive pro Wertstufe angeschafft habe.
Vor kurzem habe ich bewusst kleine Werte zum Auffüllen am Automaten gekauft. Ein internationaler Briefmarkensammler hat mit gesagt, dass ungewöhnliche Werte besonders gefragt seien…
Was man nicht alles tut… :grin::star_struck:

1 Like

Mein Briefmarkenvorrat ist auch ziemlich groß, gezählt habe ich sie aber nie. Ich schätze mal es ist ein mittlerer dreistelliger Betrag. Deutlich mehr als ich an Bargeld im Haus habe :sweat_smile:

6 Likes

Ich rühre hier noch einmal die Werbetrommel.

Am kommenden Samstag (20.07.) findet in Berlin ein Frühstücksmeeting statt. Wer Zeit sowie Lust hat, darf sich gerne anmelden. Zwei Plätze sind noch frei.

Ich habe nur einen kleinen Briefmarken Vorratca 50 x Auslandsporto.
Gebe oft fast täglich meine Post direkt am Schalter ab.

Grade den ersten Arbeitstag hinter mich gefragt, merkte schon das ich noch nicht zu 100% wieder auf der Höhe bin und das schwül Warme Wetter tat sein übriges.

Hallo zusammen

Klausur 1/2 für diese Woche hinter mich gebracht.

Die aufgabe mit den meisten Punkten war einfach nur… na wie sag ich das? Ich glaub die Aufgabenkommission hat schlechten humor. Zum Glück war es so eine Aufgabe mit der ich behaupte mal 90% auch nichts anfangen konnten was es dann doch noch relativiert. Der Rest war nicht super aber OK.

Morgen gehts dann weiter

10 Likes

Da liege ich gewiss drüber. Meine Ordnung bei den Marken ist aber nicht so, dass ich einen genauen Überblick hätte. Ich habe meinen Markenvorrat in Briefumschlägen, diese im Format C6 von der Post, worin die Marken aus Weiden verschickt werden. Einen jeweils für Inlandsporto Postkarte, Auslandsporto Postkarte, Auslandsporto Brief und Sonstiges. Im Sonstiges-Umschlag sind Marken, die ich nicht verschicken will, z.B. eine mit meiner alten Uni.
Die vier Umschläge sind in einem großen Umschlag von der Post und beim Frankieren nehme ich den jeweiligen Umschlag und gucke, was ich noch alles habe.
Zudem habe ich ein paar Rollen mit kleinen Werten, die noch separat stehen. Ich stückel nämlich gern. :grinning:

Viel Erfolg für morgen! Und versuche, die Prüfung von heute aus dem Kopf zu bekommen, um dich damit nicht verrückt zu machen! :+1:t2::+1:t2::+1:t2:

2 Likes

Yeah - noch jemand, der auch Marken hat, die sie nicht verschicken mag :smiley:

@Robinchen Gönn Dir einen ruhigen Abend und grübel nicht weiter drüber nach. Ändern kannst Du es eh nicht mehr …
Für morgen drücke ich fest die Daumen. :+1:t2:

Musste heute mal wieder meinen Laptop ins Wohnzimmer bringen, weil im Büro das W-Lan nur schleppend lief. Hier im Wohnzimmer (wo auch der Router steht), läuft es problemlos. Nur doof, dass Drucker und Co drüben stehen und alles über LAN verbunden sind.

Muss morgen (mal wieder) ein ernstes Wort mit Vodafone reden. Habe zwar superschnelles Internet, aber nur teilweise. Und Festnetz-Telefonie geht nur, wenn es eine aktive Internet-Verbindung gibt.
Heute hatte ich keine Lust, mich schon wieder aufzuregen, ich hasse Callcenter, die nicht zuhören und alles besser wissen.
Ausserdem ist es schwierig mit meiner Hausverwaltung - man hat wohl den Hausmeister eingespart- um bestimmte Kellerräume aufgeschlossen zu bekommen.

Joa…sagen wir es mal so…

Ich möchte den Wert nicht ausrechnen, sonst weint mein Geldbeutel.

5 Likes

Das gilt im übrigen auch für meine Postkartensammlung :rofl:

6 Likes

Ich bin ja sooo froh, dass ich hier nicht alleine bin :crazy_face: :hugs:

4 Likes

Wir tummeln uns ja nicht umsonst alle im Sucht-Thread rum. :laughing:

5 Likes

Ganz bestimmt nicht :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ist ja klar! Marken brauchen “wir” auch mehr oder weniger täglich. :sunglasses:

5 Likes

Briefmarken habe ich genug. Aber unser Lieblings-Postkarten-Drucker ist leider in den Wind zu schießen ab sofort. Bei Postalo konnte (kann? egal.) man so nett Postkartensets in Kleinauflage zusammenstellen, deren Preis sich dann nach der Gesamtmenge des Drucks berechnete. Also man hat z.B. den rabattierten Preis für 100 Karten bezahlt und dafür z.B. 12 Motive - pro Motiv eine individuelle Rückseite - in verschiedener Stückzahl bestellen können. Die Qualität war immer super.
Jetzt hat sich das leider geändert. Die Karten sind sehr dünn geworden und nur noch schlecht beschreibbar. Es geht nur Kugelschreiber und Permanentmarker gut darauf.

Kennt jemand von euch noch eine Druckfirma, bei der man eine entsprechende Preisstaffelung für so einen Postkartenmix bekommen kann mit anständiger Qualität? Die großen, preisgünstigen Anbieter die ich kenne, bieten das alle nicht an.

So sieht die Karte aus. Nicht direkt single View, aber ich find sie nett.
Uploading: 16606698883886141810816611510737.jpg…

1 Like

Hast du denn tatsächlich noch einen analogen Telefonanschluss? Das meiste ist ja heutzutage per VOIP und das geht nur mit Internet.