Meeting in Berlin, 20.08.2022

CITY/REGION: Berlin
MEETUP PLACE: Café Bilderbuch, Akazienstraße 28, 10823 Berlin
DATE: 20.08.2022
TIME: 10:00 a.m.
MEETUP PLAN: having breakfast, talk, sign/stamp postcards

Hi all!

I will visit Berlin the third weekend in August. So i thought it would be a fantastic idea to make a meeting because I still don’t know postcrossers from Berlin.

We will meet at 10:00 a.m. in the Café Bilderbuch.

@stancy_starlight has created a meet up card for us.

Because this is planned as a small meeting only eight persons can register.

Hope to all seven postcrossers to see you there.


Ich bin am dritten Augustwochenende in Berlin. Es wäre cool, wenn sich dann ein paar Postcrosser treffen würden.
Nach intensiver Planung haben wir uns für Samstag, dem 20.08. entschieden. Wir treffen uns um zehn Uhr im Café Bilderbuch und werden dort frühstücken, quatschen und natürlich Karten stempeln und schreiben.

Es soll ein kleines Treffen mit maximal acht Leuten werden.

@stancy_starlight hat für uns eine meetup-Karte erstellt.

Anmeldeliste:

  1. cardbox
  2. Anjeza
  3. nadelhoelzchen
  4. stancy_starlight
  5. AnKaBeGu
  6. brillen-bubi
  7. chrisskywalker
  8. remajo

Hallo @cardbox - ganz vielleicht bin ich dann auch mit meiner Tochter in Berlin und da wäre so ein Treffen doch sehr nett! Leider entscheidet sich das erst spontan. Ich würde mich aber jetzt trotzdem mit 2 Personen anmelden und ggf. dann noch absagen, d.h. es wäre gut eine Warteliste zu führen. (oder wir bekommen einfach Platz 9 + 10 :wink:)

@anon59195640 hättest du Lust und/oder weißt eine passende Location :slight_smile: ?

1 Like

Wie toll, dann sehen wir uns ja vielleicht an zwei Wochenenden hintereinander. Zuerst in Dortmund und eine Woche später in Berlin.

1 Like

Ich würde auch teilnehmen, kann an beiden Tagen (müsste am 19. nur eventuell früher weg, da ich da abends arbeiten muss), kann auch nach Cafés oder Restaurants gucken wo man sich treffen könnte.

@reiselustig Danke fürs Markieren. Ich denke, Samstag ließe sich einrichten. Wobei ich vor solch kleinen Treffen irgendwie immer mehr Bammel hab als vor nem großen, was sich eher verläuft. :sweat_smile::see_no_evil:

Ist eine Meeting-Karte geplant oder bringt dann einfach jeder welche mit?

Du brauchst keine Angst zu haben. Wir tun nichts, wir wollen nur schreiben. :slight_smile:
Eine Meetingkarte ist nicht geplant, jeder bringt Karten mit, die dann auch spontan zu Meetingkarten werden können. Also, Stempel nicht vergessen. Stempel sind cool!

Nadelhoelzchen, weißt du vielleicht einen Ort, an dem man gut frühstücken kann?

1 Like

Na dann würd ich dem wohl mal ne Chance geben. :sweat_smile::relaxed:

Leider nicht so wirklich, ich bin nur sehr selten in Cafés und Restaurants unterwegs… :see_no_evil:

Ich kenne nur das Cafe Geh veg - dort kann man sehr gut vegan essen - es ist aber räumlich, glaube ich etwas eng… In Internet hört sich sehr gut an : Cafe Anna Blume, das aber etwas gehobene Preise hat (aber die sind in Frankfurt vielleicht auch so).
ich könnte mir auch vorstellen, um die angedachte Uhrzeit ein “zweites Frühstück” in Form eines Donuts bei Brammibals einzunehmen :slight_smile:

Oh schön, steht der Tag schon fest? Ich könnte besser freitags, evt auch am Samstag.

Anna Blume ist Samstag total voll, da kann man nicht gut sitzen und schreiben. Auch nicht „unbegrenzt“ lange bleiben.

Café Bilderbuch in der Akazienstr. ist sehr groß und man kann bestimmt im hinteren Bereich einen Tisch reservieren für eine Gruppe. Um die Ecke ist auch ein toller Postkartenladen zum Shoppen :grin:

Ich würde gerne auf die Liste, muss aber noch Termine checken.

2 Likes

Ich hätte durchaus auch Interesse, könnte aber nur am Freitagabend oder Samstagvormittag.

Gerne im Café Bilderbuch, da kann man am Wochenende wunderbar brunchen und ansonsten gemütlich sitzen.

Hab vorhin auch an das Bilderbuch gedacht, hab da auch schonmal mit einer größeren Gruppe gegessen, das ist wirklich gut da.

@stancy_starlight und @AnKaBeGu , ich habe euch mit auf die Liste gesetzt.

Das Café Bilderbuch sieht richtig toll aus. Wollen wir das nehmen?

Ich habe sowohl am Freitag als auch am Samstag ebenfalls nur bis nachmittags Zeit.
Stancy, der Tag steht noch nicht fest. Aber so wie es aussieht, wird es wohl der Samstag werden. Glaubst du, dass du es hinbekommst, am Samstag mit dabei zu sein?

1 Like

ja ich denke, ich kann 10.00-13.00 Uhr maximal einrichten :heart_eyes:

Von mir aus gerne! Ich finde es super da.

Huhu! Ich wäre am Samstag auch dabei! Setzt mich doch bitte auf die Liste :smile:

1 Like

@brillen-bubi Jep, du bist auf der Liste.

Damit sind wir bei acht Personen angelangt. Aber meldet euch trotzdem weiterhin an, denn dann kommt ihr auf eine Warteliste und falls jemand absagt, seid ihr dabei.

Ich habe jetzt den Titel des Threads auf “am 20.8” abgeändert.
Und dann werde ich heute noch im “Bilderbuch” anrufen und einen Tisch für uns bestellen. Ich werde eine Viertelstunde vorher da sein und freue mich schon riesig auf euch alle.
Aber bis zum Meet-Up dauert es ja noch dreieinhalb Wochen.

5 Likes

Ich würde versuchen, eine Meetup Karte zu erstellen. Betonung liegt auf versuchen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Wenn ich was zustande kriege, stelle ich sie ein und wer mag, kann sich paar Exemplare bestellen. Ok?

3 Likes

Danke!

So, kleines Update.

Ein Tisch für acht Personen ist für uns um 10:00 Uhr auf den Namen “Postkarte” im Bilderbuch reserviert.

Wer noch dabei sein mag, kann sich noch anmelden und kommt auf die Warteliste.

2 Likes

Hallo zusammen,

es gibt 2 Meetup Karten, für alle, die bis morgen Nachmittag 15.00 Uhr bestellen. Ich will alsbald der Druckerei Bescheid geben :slight_smile:
Die Karten kosten 30 ct. das Stück. Bezahlung bitte vorab per paypal friends an mich, Karten bringe ich zum Meetup mit. Ich glaube nicht, dass die Zeit reicht, sie vorab zu verschicken, sonst mache ich es gerne und melde mich, sobald sie da sind.

Ich freue mich darauf, dass wir sie bald zusammen unterzeichnen und in die Welt verschicken können :clock9:
Ach ja, Bestellung bitte als PN an mich.

7 Likes