[TALK] Quasseln (Part 4)

Maßnahmen treffen aber immer einzelne Bürger. Die größten CO2-Einsparungen ließen sich erzielen, wenn man Verbrennungsmotoren verbieten würde, aber dann gehen als die Autofahrer auf die Barrikaden und sls zweites die Verbraucher, weil die Belieferung der Geschäfte sehr teuer und aufwändig wird, weil die Diesel-LKW wegfallen. Wird also ein sehr schwieriges Thema.
Ich habe übrigens auch kein Auto.

Ich dachte ich ziehe mal nachts Karten, weil ich morgen Zeit habe. Sehr abwechslungsreich:
RU, US, RU, US, RU.US, RU, US, BY, US, CA, US, RU???
Ich muss 'ne andere Uhrzeit versuchen.

2 Likes

Guten Morgen.
Bringt wahrscheinlich auch nicht viel.
Bei uns genauso. Wir ziehen den gleichen Rhythmus, selbst wenn wir nur 2 oder 3 Karten ziehen. Zwischendurch mal Italien, NL oder FI.
Ansonsten ein “Dreieck”: DE, RU,US.
Aber wir bekommen auch mehr Karten aus den USA als aus anderen Ländern.
So ist das Spiel, damit können wir leben.
Nur die doch langen Laufzeiten nach RU sind etwas nervig.

2 Likes

Guten Morgen
Ich habe eigentlich immer eine bunte Mischung an Ländern, bin zufrieden.

Mir geht’s ganz ok, bisschen Husten aber nix schlimmes, mein Mann ist wohl auch krank hüstelt ganz gut, geht heute Mal testen.

Guten Morgen, auf geht’s zum Elbeschwimmen. Eigentlich ist es nur treiben lassen.

5 Likes

Guten Morgen

Ich mach mal hier Werbung

Freue mich über rege Teilnahme.

7 Likes

Sieht bei mir ähnlich aus. Aktuell reisen 3xUS, 3xRU, dazu China, Indien und Malaysia. Kurz vor exp. stehen DE, UK und Taiwan.

Moin,
Bin bei meiner Sippe.
Gleich gibt es lecker Steak mit Kohlrabi und Kartoffeln :yum:

Werde den Nachmittag gemütlich auf der schattigen Terrasse mit einem Buch verbringen, bevor es wieder heim geht.

Habt einen schönen Tag :raising_hand_woman:t2:

7 Likes

Ich hab angefangen, die Buttercremetorte für meiner Tochter Geburtstag morgen zu backen.
Jetzt hab ich gleich erstmal Dienst auf dem Klosterfest beim Flohmarkt für die Jugendarbeit der Kirchengemeinde. Also wenn mein Mann von seinem Dienst für die Feuerwehr zurück ist. Wir geben uns dann nur flugs die Klinke in die Hand… Es graut mir etwas, denn Flohmarkt ist jetzt nicht so mein Ding, weil es keine fixen Preise gibt und ich uneindeutiges nicht mag. Aber es wird schon werden. Sind nur knapp 3 Stunden.
Heute abend muss ich dann die Torte fertig machen.

4 Likes

Ich bin gerade beim Elbenwald-Festival (Mischung aus Festival und Convention).
Vielleicht kennt ja jemand von euch den Merchandise-Shop “Elbenwald”?
Ich hab in deren Läden noch nie Postkarten gesehen. Nun gibt es in deren Harry Potter-Ecke einige… hab mich super gefreut, bis ich den Preis gesehen habe: 2,50 € pro Stück, 5 Stk. für 10 € :flushed:

6 Likes

Da dürfte ich nie hingehen :rofl: Ich würde pleite nach Hause kommen (nicht wegen Postkarten, das würde ich nicht zahlen für Themen die leicht zu bekommen sind, wie HP)… Viel Spaß dir noch!

2 Likes

Ich hab bisher nur ein Star Trek-Badetuch (vergünstigt, da kleiner Webfehler) und das Festival T-Shirt gekauft. Noch haben die Verkaufsstäbde aber nicht geschlossen :see_no_evil:

4 Likes

Bei uns ist es nach zwei “kühleren” Tagen wieder sehr warm. Genieße die Zeit ein wenig am Schattenplätzchen im Garten. Später geht es noch zu einem Freund, der heute Geburtstag feiert. Ich freue mich auf die Leute dort - man hat sich ja ewig nicht mehr gesehen, durch Corona waren ja solche Treffen total eingeschlafen.

Oh ja, expired habe ich auch viel. Aber das bedeutet auch, wir sind erfahren in Postsachen. War vor ein paar Tagen bei der Bank, da meine Kreditkarte nicht funktionierte. Online ging sie, aber beim bezahlen (und ich mache das seeeeeehr selten), wird die PIN nicht angenommen.
Ich also zur Bank und habe gesagt, ich vermute, es hat mit einer neuen PIN zu tun, weil die Karte irgendwann ersetzt wurde. Die Bank-Dame schaute nach und sagte: Die PIN hatten wir Juli 2020 verschickt.
Ja klar, sagte ich. Das war nach dem ersten Lockdown. In der Zeit gibg echt viel Post verloren, auch innerhalb Deutschlands. Sie war ganz verblüfft, dass ich so Info hatte.
“ja”, sagte ich “ich bin da in so einer Community…”.

@MarinaL - wir sind bei Elbenwald Stammkunden :smiley:, aber günstige H. Potter Karten bekommst du am ehesten im Shop 9 3/4 in King’s Cross. Wir waren erstaunt, wie wenig die da kosten. Bei den Elbenwald Preisen lohnt sich doch der Trip dahin. Und dann verkaufst du uns die hier weiter und wir haben alle was davon.

4 Likes

Oh, oh, da war ich vor ein paar Jahren mit meinem Sohn drin, als wir in London waren. Warum habe ich damals nur keine Karten gekauft :thinking:? Ich weiß nur, dass ich ziemlich genervt war, weil in dem Laden so viele Leute drin waren, und ich so schnell wie möglich wieder raus wollte…

1 Like

Ich bin vorhin in den online Shop gestolpert und hab es gerade so geschafft, dass nichts im Warenkorb landet :face_with_hand_over_mouth::joy:

3 Likes

Von Elbenwald ist mein Liebingskaffeebecher von Venom: 550 ml und färbt sich von rot auf schwarz, wenn kühler wird!!
Da kann man soooo viele schöne Sachen kaufen. Aber man muss einen dicken Geldbeutel mitnehmen. Vllt sollte man mal dort einen Zauberstab ausprobieren und sich Geld in die Tasche zaubern!
:wink::stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Man kann sich dort sogar einen Zauberstab basteln :blush:
Den hier habe ich letztes Jahr gemacht:

Foto im Spoiler

Edit: was die meiste zeit fehlt ist das internet…

4 Likes

Sieht ja schick aus!
Und funktioniert er denn auch? :thinking:

Ich habe ihn ehrlich gesagt gar nicht ausprobiert, sondern einer sehr guten Freundin zum Geburtstag geschenkt (ja, ich weiß - der Zauberstab sucht sich den Zauberer).

1 Like