[TALK] Quasseln (Part 4)

Ja, den Wünschen schließe ich mich an. Gute Besserung an alle, die es brauchen. :four_leaf_clover: :hibiscus:

1 Like

So… Es ist passiert… Ich hab mir wieder einen Ventilator ins Haus geholt… Um kalte Luft in den Raum zu pusten, weil einige unsere Zimmer echt doof zu lüften sind… Der Leidensdruck der letzten Tage hat mich “zuschlagen” lassen :face_with_hand_over_mouth:

Oder ich gebe meinem Schwager die Schuld. Auf den haben wir gewartet und sind zum Zeitvertreib durch den Toom geschlendert :joy:


@Leuchttuermchen gute Besserung und hoffentlich baldige Gewissheit, das ist ja ein furchtbares Hin und Her :see_no_evil:

3 Likes

Meine Schwester hat mir die Info geschickt, warum die Leute da ohne Helfer standen: Die regionalen Rettungskräfte waren damit befasst, die Leute aus dem Zug zu evakuieren, der auf der Strecke wegen der umgestürzten Bäume liegen geblieben ist. Die hatten wohl Vorrang :wink:

1 Like

Oh geht mir genauso, aber immerhin habe ich die Gartenmöbel fast fertig gestrichen. Meine kommt auch morgen erst aus dem Lager zurück.

:camping: :fire: :tent: :tent: :evergreen_tree: :evergreen_tree: :deciduous_tree: :camping:

1 Like

So zweiter PCR war jetzt auch positiv mit CT 26 wobei mir die Zahl nicht viel sagt

Also doch :-1:
Ich hoffe, du kommst gut da durch. Gute Besserung.

1 Like

Der CT Wert besagt, wie hoch die Virenlast ist, dh wie ansteckend Du bist. Je kleiner der Wert, desto ansteckender bist Du. Ab einem Wert von 30 gilt man als nicht mehr sonderlich ansteckend und darf aus der Isolation raus (auch wenn noch eine kleine Ansteckunsgefahr besteht, dh Du solltest Dich dann immer noch von Risikogruppen fernhalten)
Du kannst Dich jetzt fuenf Tage zu Hause ausruhen (Isolation) und dann erneut testen.

Hoffentlich halten sich Deine Symptome in Grenzen :kissing_heart:

5 Likes

Danke für die Erklärung, dann bin ich ja nicht so sehr ansteckend, wahrscheinlich hat deswegen auch der Test gestern noch negativ gesagt

Das kann sich aber leider noch aendern. Du kannst eventuell noch ganz am Anfang der Infektion stehen, dann steigt die Viruslast noch an. Wenn Du Glueck hast, bist Du aber schon am Ende der Infektion, dann geht es jetzt jeden Tag aufwärts.

Die fünf Tage Isolation sind eine tolle Sache, denn was Dein Koerper jetzt zum gesund werden braucht, ist Schonung. Somit dient die Isolation sowohl dem Schutz anderer als auch Deiner Genesung.

7 Likes

Dann lass ich mich Mal überraschen :wink:
Montag erstmal um eine Krankmeldung kümmern, Hausarzt ist im Urlaub aber hab ja genug Zeit zum umher telefonieren

Evtl brauchst du gar keine mit positivem PCR - da musst du dich ja pet Gesetz isolieren.

Ich besorg mir lieber eine

1 Like

Bei entsprechenden Krankheitssymptomen müsstest du eine AU bekommen.

1 Like

Genau, in einem Job der nur per Anwesenheit erledigt werden kann, reicht die offizielle Quarantäne-Anordnung. Für Menschen, die im Home Office arbeiten könn(t)en nicht. Wenn sie nur positiv, aber nicht krank sind, müssten sie arbeiten. Da ist also bei Krankheit tatsächlich eine AU erforderlich.

Das schöne ist aber @Leuchttuermchen, dass wieder telefonische Krankschreibungen möglich sind.

4 Likes

Das macht es sehr einfach danke dir

Ich bin heute mit der Bahn von Mainz nach Bonn gefahren und habe nicht schlecht gestaunt. Ein großes Stück des Weges führt am Rhein entlang und wie weit das Ufer durch die Hitze der letzten Wochen freigelegt wurde ist echt beängstigend. Man kann ja sehen, welche Stellen normalerweise vom Wasser bedeckt sind.
Ich will nicht wissen, wie schlimm das in den nächsten Jahren wird.

3 Likes

Oh ja, wir erschrecken auch immer wenn wir derzeit am Rhein laufen gehen…

Was die Zukunft noch bringt, da möchte ich gar nicht dran denken. :face_exhaling:

2 Likes

Es wird immer schlimmer werden. Langsam aber stetig. Und die Politik denkt lieber daran, der Polizei mehr Kompetenzen wegen Cybermobbing einzuräumen, als wirklich mal beim Thema Klimaschutz konsequent durchzugreifen.
Na ja, warum sollten sie auch? Die Auswirkungen der jetzt beschlossenen Maßnahmen machen sich eh erst in einigen Jahren bemerkbar. Wenn das nicht sofortige Auswirkungen hat, dann wird auch nichts gemacht. Bringt ja eh nichts.

Oh, dein Wert ist kleiner als 30 - also noch ansteckend :face_with_thermometer: Wünsche dir, dass du da gut durch kommst, dass es nicht so heftig wird!

1 Like