[TALK] Quasseln (Part 4)

Mh ja das ist natürlich sehr merkwürdig!

2 Likes

Ausgerechnet in Tostedt! Da ist ja … Nicht viel …

1 Like

Das Labor überprüft zur Sicherheit nochmal alles genau und meldet sich

7 Likes

Huch?
Gut, dass Du beim Labor nochmal nachgefragt hast und dass sie es nochmal überprüfen. Wäre ja schon sehr merkwürdig.
Und weiterhin eine gute Besserung.

Gerade war mein Vermieter mit einem Handwerker da. Der will sich jetzt mit dem Schornsteinfeger in Verbindung setzten und dann soll geklärt werden, ob es in meinem Fall eine Ausnahmegenehmingung geben kann, dass wieder eine “normale Gastherme” eingebaut werden darf.
Ob ich diesen Winter eine neue Therme bekomme? Ich wag es zu bezweifeln.

@sannah82 Zum Glück kann ich meine Einstichstelle gut verbergen, das geht ja mit einem blauen Arm nicht so gut. Drücke Dir die Daumen, dass sie beim Blutspenden besser pieksen können.

2 Likes

Sagen wir mal so: Im Flugzeug/auf der Reise hatte ich lange Ärmel an. :wink: Und etwa zehn Tage lang habe ich mich jedes Mal erschrocken, wenn ich den Arm gesehen habe. War eigentlich schmerzlos, aber wohl viel Bewegung drin bei der Kanüle - ups.

1 Like

@Leuchttuermchen oh ha, was für ein Schlamassel. Ich hoffe, das klärt sich auf. Ich hoffe, es geht dir bald besser.

Grundsätzlich habe ich aber schon ein paar mal gehört, dass Leute einen positiven Schnelltest und einen negativen PCR Test haben. Umgekehrt aber genau so.

Mein Auto ist wieder bei mir. Eine neue Batterie brauchte er nicht. Die Rechnung bekomme ich noch per Post. Die Aktion mit dem ADAC macht das Rechnung schreiben wohl nicht so einfach. Der meinte zu mir, er müsse da noch was auseinnanderziehen wegen der Mobilitätsgarantie.

1 Like

Hier gab es jetzt endlich ein paar Regenschauer, der Wind ist auch angenehm erfrischend.

1 Like

Den Tostedter Bahnhof kenne ich auch sehr gut - da steige ich jetzt immer ein und aus, wenn ich zu meinen Eltern fahre. DORT möchte ich wirklich nicht stranden, ohne ein paar Kilometer weiter ein Dach überm Kopf zu haben. Also zumindest nichts nachts. Unter der Woche tagsüber gibt’s Läden und Lokale. Aber zu solchen Zeiten strandet man ja nie. Wobei: Es fing ja nachmittags unter der Woche an. Aber ohne Infos… Puh.
Immerhin habt ihr erst ab abends in Harburg gestanden.

2 Likes

Guten Morgen
Mir geht das schon viel besser, Fieber ist so gut wie weg (37,5) nur bisschen Husten scheint durch zu kommen.

Allen ein schönes Wochenende

2 Likes

@Leuchttuermchen, weiterhin gute Besserung.

Heute kommen meine Jungs aus dem Pfadilager zurück. Ich hatte in der Zeit so viel vor und habe so wenig geschafft. Oft hat mich auch einfach die Hitze ausgebremst. Die Nacht hat es geregnet und jetzt ist es draussen kühler. Aber die Hitze sitzt im Dachstock fest. Die Waschmaschine läuft sich schon mal warm und wird wohl den ganzen Tag beschäftigt sein. Mal abwarten wann die Jungs hier sind.

3 Likes

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

@Leuchttuermchen
Weiterhin gute Besserung!
Hoffentlich klärt sich alles noch auf.
Aber es ist ja bekannt, dass in seltenen Fällen der Selbst/Schnelltest falsch positiv anzeigt - oder der PCR falsch negativ, weil die Probe nicht richtig genommen wurde.
Ich persönlich würde vorsichtshalber auf einem neuen PCR bestehen.

2 Likes

Ich warte Mal ab und je nachdem wie es mir geht lasse ich Sonntag noch ein PCR machen aber nur wenn ein erneuter selbstest dann positiv ist
Schnelltest sollen ja öfter spinnen

2 Likes

Langsam fühle ich mich veräppelt :face_with_symbols_over_mouth:
Grade Selbsttest gemacht, positiv :weary:
Watt denn nun???

Guten Morgen :blush:

@Leuchttuermchen gute Besserung! Es kann einfach sein, dass du eine grippeähnliche Erkrankung hast, auf die der Schnelltest ebenso reagiert wie auf Corona. Mir erzählte die Ärztin bei einem meiner Tests von einer Familie, die komplett krank aussah, komplett positive Schnelltests hatte und komplett PCR-negativ war. Die Schnelltests können da einfach nicht unterscheiden. Dann wirst du auch noch eine Weile positive Schnelltests haben. Und krank bist du ja auch, es ist nur wahrscheinlich nicht Corona.

3 Likes

Also, letztendlich musst natürlich Du entscheiden, was Du tust, aber ich an Deiner Stelle würde wohl so vorgehen:

In der Apotheke einen anderen (von einem anderen Hersteller) Schnelltest besorgen. Nicht, dass die Charge derer, die Du gerade verwendest, im Eimer ist. Oder Du lässt gleich einen Schnelltest dort machen, anstatt selbst.

Sollte dieser auch positiv sein, einen neuen PCR Test machen lassen.

Ich drücke aber auf alle Fälle die Daumen, dass es sich bald klärt.

4 Likes

Dankeschön, wir fahren gleich zum Testcenter und dann lass ich noch ein PCR machen

4 Likes

Richtig so.
Ich finde es total wichtig, dass man nicht nur vermutet, ob oder ob nicht, sondern dass man Gewissheit hat.

4 Likes

Ja die Ungewissheit nervt Grade am meisten, möchte schon wissen wodran ich bin

4 Likes

@Leuchttuermchen in jedem GLl hute Besserung, erhol dich gut.
Es ist schon besser Hewissheit zu haben.

1 Like

Alles Gute @Leuchttuermchen und gute Besserung an alle, die es gerade brauchen :slightly_smiling_face:

1 Like