[TALK] Quasseln (Part 4)

Suche mal in Google unter “Sprachenlernen Birkenbihl”.

3 Likes

Hier ist es ungebrochen heiß und trocken.
Heute morgen war ich schon erfolgreich shoppen, Sandalen und ein paar bürotaugliche Sommerhosen, irgendwie hatte ich da kaum noch welche.

Zurück zuhause haben die Postkarten schon gewartet, 4x USA und 2x Finland, die sind alle noch von meiner 17 Karten zum 17. Postcrossing-Geburstag losgetriggert wurden, ich in jetzt mit 9 Karten im Plus. Mal sehen wann es sich wieder ausgleicht.

Eigentlich muss ich mal dringend den Schreibtisch aufräumen, aber naja eigentlich…

Ich habe mal wieder Kuchen gebacken. Wer hat Hunger auf leckeren Kirschkuchen? Der ist im heute angenehm warmen, mit Regenschauern gespickten Mittelfranken willkommen :blush::wink:

13 Likes

Ich habe gerade um Besichtigungstermin für ein tolles Haus gebeten. Leider müssen wir hier ausziehen. Fix ist es noch nicht aber der vermieter will verkaufen und neue der Eigentümer möchte einziehen. Verkauf steht wohl kurz bevor. Das Haus wäre perfekt und ist auch in Jüchen nur in einem anderen Ortsteil.

Nun hoffe ich, dass wir es in die Besichtigungsrunde schaffen. Wir mussten eine Selbstauskunft abgeben und diese werden vom Vermieter gesammelt. Dann gucken die, wer da so kommt und ende nächster woche will der sich da melden.

Bei solchen häusern ist es es kinderloses Paar ja eher schwierig etwas zu bekommen. Also drückt uns bitte die Daumen.

8 Likes

Stell schonmal die Sahne kalt! Bin auf dem Weg!

1 Like

Wer aus einem Ort (oder auch Ortsteil!) mit folgenden Anfangsbuchstaben…
C, E, J, U, X, Y, Z
…kommt, könnte noch im Reise-Karten-Bulli „mitfahren“! Es sind noch Plätze frei! :bus::grin:
(X und Y sind auch mitten im Wort erlaubt)!

1 Like

Mache ich, Platz genug auf der Terrasse vorhanden :blush:

1 Like

Drück die Daumen ganz fest,
wenn ich dran denke, was wir für ein Glück nach der Flut hatten…

3 Likes

mich bitte mitnehmen :plate_with_cutlery:

2 Likes

So, ich fahre gerade nach Hause und poste nachher mal einen Teil meiner Kartenausbeute.

Dein Kuchen sieht sehr lecker aus, @steph66! :yum:
Wie wäre es mit einem Lieferservice in den Norden?
Wir könnten uns irgendwo zwischen Hannover und Braunschweig treffen, @noname13 & @Gape

1 Like

Gute Idee @MarinaL, und der Kuchen würde auch den Weg gut überstehen, besser als eine Torte mit viel Sahne und Co.:wink:

1 Like

Wir hatten einen tollen, lustigen Tag im Freizeitpark, jetzt bin ich heiser und kaputt :laughing:

1 Like

:yum::smiley::+1:
Ich wäre auch dabei. :slightly_smiling_face: Kirschen sind toll. :cherries:
Aber wenn dann eher in Franken. :smiley:

Bei mir gab es heute Nachmittag ein Eis am Stil aus dem Kühlschrank, im Stil von Magnum Mandel. :smiley::yum::+1:

So, hier ist ein Teil meiner Kartenausbeute.
Diese Karte habe ich kostenlos bekommen.

Die restlichen Karten stammen allesamt von kleinen Künstlern, die auf der Veranstaltung ihre Sachen verkaufen, die sie selbst malen und basteln. Demzufolge sind die Preise für die Karten teilweise richtig hoch (bis drei Euro pro Karte). Aber wenn sie mir gefallen, dann nehme ich sie mit und unterstütze die Künstler gerne. Sie sind noch recht jung, zwischen 20 und 25.
Hier eine Auswahl der Karten, die ich geholt habe.

Na, gefallen sie euch?

4 Likes

:smiley::+1:
Besonders die letzte Karte finde ich toll. :smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes::+1:

@Cardbox Magst du für deine Bilder vielleicht bitte die Galeriefunktion nutzen?

Der Beitrag ist so ziemlich lang da die Bilder zudem auch sehr groß sind. Und es interessiert vielleicht auch nicht unbedingt jeden. :blush:

3 Likes

Ich habe gerade einen Lauf. Ein paar meiner expired cards wurden in den letzten Tagen registriert. Da gehe ich doch mal hin und ziehe neue Adressen.

warum ist es für kinderlose schwieriger?

Oh nein, @Robinchen. Ich drücke fest die Daumen, dass es schnell mit einer neuen und noch schöneren Bleibe klappt.
Mit grauen erinnere ich mich noch an meine Wohnungssuche vor 6 Jahren. Diese Wohnung hier hab ich nur genommen, weil sie von allen schlechten, noch die Beste war. Und irgendwie ist der Wohnungsmarkt immer noch nicht besser geworden …

Hatte auch einen schönen Nachmittag mit @moin-moin :smile: 2 Postcrosser auf der Suche nach Ansichtskarten - und wir mussten feststellen, dass es in dieser Stadt keine Ansichtskarten zu kaufen gab. Nur ein paar von Schleswig-Holstein allgemein und vom Nord-Ostsee-Kanal …

Hab jetzt mal eine Beschwerde an die Post und Bundesnetzagentur fertig gemacht. Habe keine Lust, noch ein paar Monate lang, nur 2-3 x pro Woche Post bekommen.

2 Likes