[TALK] Quasseln (Part 3)

Wenn man hier auf egnis Profil geht, sieht man, dass sie vor einer guten Stunde noch online war. Sie wird sicherlich etwas schreiben, wenn ihr der Sinn danach steht.

Und Linus wurde ja gestern von Bille hier getaggt.

1 Like

So ein Sch…

Der Test des Kollegen ist positiv.

Lt. Gesundheitsamt bekommen Geimpfte nur einen kostenlosen PCR Test, wenn es einen positiven Schnelltest gibt.
In Quarantäne muss sie nicht, aber das Gesundheitsamt empfiehlt, trotzdem so wenig Kontakte wie möglich in den nächsten Tagen.
Wir haben jetzt vereinbart, dass wir uns vorsichtshalber vorerst nur draußen treffen.
Sie macht täglich einen Schnelltest - der heutige war negativ - und wenn der negativ bleibt, dann werden wir uns Montag bei ihr treffen und ich darf endlich ihre beiden neuen Katzen kennenlernen.

Menno, ist das ein unperfektes Timing… :cry:

Das ist Maoam:

12 Likes

Oh wie ärgerlich @Bille , ich drücke die Daumen, dass bei Deiner Tochter bei negativen Schnelltests bleibt.

2 Likes

@Bille, das ist echt richtig blöd, ausgerechnet zu deinem Urlaub passiert das :unamused: Ich drücke dir und deiner Tochter die Daumen, dass sie gesund bleibt.

Egni hat gestern im Danke gepostet habe ich gerade gesehen.

Ich war über eine Stunde mit dem Buggy im Wald unterwegs, bei herbstlichem Sonnenschein. Es war richtig toll. Leider hat meine Tochter aber unterwegs geschlafen, da muss ich wohl auf ihren regulären Mittagsschlaf verzichten.

2 Likes

Echt ärgerlich @Bille aber ihr seid doch beide geimpft oder? Gibt ja ein gutes Stück Sicherheit

1 Like

So, gerade telefonisch die Übergabe mit meiner Kollegin gemacht, damit sie beruhigt in den Urlaub kann.

Meine Tochter hat sich tatsächlich gegen den Mittagsschlaf entschieden. Also wird jetzt gespielt.

Ach übrigens… seit heute neu in BaWü:

Ungeimpfte Mitarbeiter, die Kontakt zu externen Personen (Kunden, Lieferanten, Lkw-Fahrer, Handwerker,…) haben, müssen sich 2x die Woche testen. Wir als Arbeitgeber müssen es überwachen, dürfen aber aus Datenschutzgründen die Mitarbeiter nicht fragen, ob sie geimpft sind :roll_eyes:

2 Likes

Folglich kannst Du da garnichts überwachen Superlogisch das alles! :crazy_face:

1 Like

Danke für eure Nachricht.
@Bille blöder gehts wohl nimmer, Da passt ihr beide noch so auf und dann das. Ich hoffe für euch dass alles gut geht und du endlich die Katzen kennen lernen darfst.

1 Like

Ich bin noch da. Vielleicht raffe ich mich demnächst zu mehr auf. Ralf kann euch da aktuell nicht weiterhelfen.

16 Likes

huhu. wir waren heute den ganzen tag im technikmuseum in speyer. mein Großer wollte unbedingt nochmal hin, weil wir letztes Mal ja nicht alles geschafft hatten. Mit meinem Mann heute war es auch wesentlich weniger stressig als mit meiner Mutter letztes mal :grimacing: Nun ist mein Mann nochmal unterwegs, und der kleine findet es ein lustiges spiel, den finger in die Steckdose zu stecken. da regt sich mama immer so lustig auf :roll_eyes:

2 Likes

Wie schön von dir zu lesen :heart:

1 Like

Danke egni für die Nachricht

@anon89508662 Es ist wirklich schön, wieder von dir zu lesen.

So, wir hatten trotz allem einen schönen Nachmittag zusammen.
Wir haben im Cafe draußen bei Regen unterm Sonnenschirm gesessen und leckeren Himbeerkuchen gegessen, sind nach Kreuzberg geradelt und haben uns die Amnesty International Brave Wall angesehen und haben später nochmal einen Cappuccino draußen getrunken.

Es tut mir nur so leid für meine Tochter, die sich all die Monate so vorsichtig verhalten hat.
Klar ist man durch die Impfung geschützt, aber leider nicht immer.
Allerdings ist ihre größere Sorge, dass sie mich oder einen anderen Menschen anstecken könnte.
Aber okay, die Situation ist nun mal so und man muss jetzt abwarten.
Eigentlich ist die Gefahr der Ansteckung sehr gering, aber ein blödes Gefühl bleibt doch.

So - und jetzt Themawechsel:
Ich habe tatsächlich noch keine einzige Karte gekauft!!!

Und hier möchte ich euch noch ein Foto der Brave Wall zeigen und die Infotafel dazu:

14 Likes

Danke für Dein Lebenszeichen @anon89508662. Weiterhin alles Gute für Dich :smiling_face_with_three_hearts:

War heute mit meiner Mutter in Hamburg. Sie hatte einen Arzttermin und mochte im Moment keine U-Bahn fahren. Und mit dem Auto fährt sie nur noch ungern in die Stadt. Ich habe ein paar Kärtchen gekauft und wir waren noch bei Globetrotter, wo ich mir neue Wanderschuhe gekauft habe.

@Knirin ich hoffe, ihr hattet einen einigermaßen ruhigen Umzug. :smiling_face_with_three_hearts:

@Bille genieße die Zeit trotzdem so gut es geht :kissing_heart:

1 Like

Ich hab mal wieder was Schönes bei Etsy entdeckt. :smiley:

8 Likes

@friesendeern darf ich fragen, welche Schuhe du gewählt hast?

Guten Morgen, nichts neues hier in Wien, ausser dass es etwas kalt ist.
Sophia kommt dann zu mir, holt sich die Kreditkarte und bucht endlich den Zug von Wien nachnFFM und zurück.
Hat wer Erfahrung mit Rosenwurz plus? Hat mir die Apotheke empfohlen damit ich wieder ruhiger werde. Mal sehen
W+nsche euch allen einen schönen samstag

Hallo Samstag!

3 Likes

Meiner Mutter geht es zum Glück offenbar wieder besser, so dass ich mich morgen auf meine kleine Reise ins Badische machen werde. Gestern Abend war ich zusammen mit meinem Bruder noch ein paar Stunden bei ihr. Wir haben zusammen mediterran-vegetarisch gegessen, gequatscht und zum Schluss noch etwas gespielt.

Der Formularkram hat gestern auch gute Fortschritte gemacht, also alles in allem ein echt produktiver Freitag. Jetzt wage ich mich noch ein wenig ins Shoppinggetümmel, ehe nachmittags der erste Stapel Korrekturen für diese Ferien und das Bügelbrett nach mir rufen werden.

Euch allen einen guten Samstag!

1 Like