[TALK] Quasseln (Part 3)

Geschafft! UFF! :sweat_smile:
Ich habe es endlich geschafft, alle Karten, die bei meiner Rückkehr aus dem Urlaub auf mich warteten oder. in den Tagen danach ankamen zu registrieren, bzw. mich für die Swaps und Lotteriegewinne im Forum zu bedanken.
Ich hatte meinen Account am Weltpostkartentag für höchstens eine halbe Stunde aktiviert und schon erwartet, dass meine Adresse ziemlich oft rausgehen würde, aber doch nicht SO oft! 40 Karten habe ich bisher erhalten, und mehr sind vermutlich noch unterwegs.

Ein bisschen Statistik:
Von den während der Zeit gezogenen deutschen Karten - 53 an der Zahl, von 10959549 bis -601 - gingen (mindestens) 15 an mich. Ausserdem habe ich bisher erhalten: US 10x, NL 4x, FI 3x, RU + UK je 2x, sowie je eine aus CH, BE, CA und FR.
Bin mal gespannt, was noch so alles ankommen wird.
3x habe ich die offizielle World Postcard Day Karte erhalten, allerdings keine der anderen Designs.

Mein Zusatz im Profil
“No need to write in English, if your native language is German, French, Dutch, Afrikaans or Skandinavian.”
scheint sich gelohnt zu haben:
Anderthalb der NL-Karten sowie die belgische sind auf Niederländisch geschrieben, die französische auf Französisch, und ungewöhnlich viele der deutschen (11½) auf Deutsch. (Die halbe schwenkte nach 2 Sätzen auf Englisch um. Eine andere fing mit “Dear X” an, machte dann aber auf Deutsch weiter.)

3 Likes

Moin,

@manuchka Ich habe mir von MEINDL den Schuh “Antelao Lady GTX” gegönnt. Ich habe ihn heute nun imprägniert und freue mich schon aufs erste ausführen :slight_smile:

heute ist es hier wieder recht herbstlich. Perfekt, um ein paar Dinge auf dem Schreibtsich zu erledigen.

Habt einen schönen Tag :raising_hand_woman:t2:

Heute war es hier in Berlin ziemlich frisch, aber wenigstens trocken.

Wir haben im Garten meiner Tochter gearbeitet, uns in meinem Lieblingscafe Vux leckeren Kuchen geholt, haben frischen MInztee und Cafe Latte getrunken und hatten einen rundherum schönen Tag.
Der Selbsttest ist auch immer noch negativ :pray:

Und ich hab jetzt Lust, eben eine Berlin-Karte zu schreiben.
Gekauft hab ich hier immer noch nichts, aber ich habe einen dicken Stapel vorhandener Karten mitgebracht.

Wer sich hier als erste Person etwas wünscht, was ich vorrätig habe, bekommt die Karte von mir.

6 Likes

Hallo Bille, ein Patient von mir kommt aus Berlin und würde sich bestimmt riesig über eine Postkarte aus Berlin freuen :slightly_smiling_face:

Eine multiview karte wünsche ich mir :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Okay - das mache ich dann aber zusätzlich.
Ich schreib dir mal ne PM.

2 Likes

kommt :grinning:

1 Like

Daaaaanke :kissing_heart::kissing_heart::kissing_heart:

Man könnte meinen es wären schon dieses Wochenende alle in Bielefeld, so ruhig wie es hier ist.

2 Likes

Ein paar von uns waren in Bremen bei @Cassiopheia basteln, Mini-Bielefeld sozusagen.

9 Likes

YAY! ich habe 111 versendete Karten und -entgegen meiner Befürchtung, dass ich es verpasse, die Zahl in meinem Profil zu sehen, hab ich genau zum richtigen Zeitpunkt eingeloggt… :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face: :partying_face:

7 Likes

@manuchka Was habt ihr denn schönes gebastelt?

Alles rund um Postkarten weitestgehend! :slight_smile:

1 Like

24 Likes

@manuchka ooooooooooohhhhhhhh :heart_eyes gebastelt hab ich schon ewig nicht mehr- zuletzt Fledermäuse für Halloween- und das war nicht dieses Jahr… Da hätte ich auch echt wieder Lust zu…

Und was hat das Basteln mit den Wanderschuhen von friesendeern zu tun? :crazy_face:

1 Like

@Bille:vielleicht fehlt da noch was?

aber mal was anderes: Was macht man denn bei Schnapszahl bei Postcrossing?

  • sich freuen
  • eine Lotterie starten, damit die anderen sich mit einem freuen

:grin:

7 Likes

@Bille
@Cassiopheia
mmmmmmmhhhhhhh (Nasekratz wie Wickie): Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich so ein Lotteriedingens aufmachen kann?
mmmmmhhhhhhhhh(Nasekratz) da muss ich mir doch mal überlegen, was ich verlose…
…oder gibt es da auch “Rules”?