[TALK] Quasseln (Part 3)

Das Jammern ist wohl das Wichtigste …

3 Likes

Also gleichzeitig reiben und jammern…wie ein Mantra! Alles klar! Dafür gehe ich aber besser in ein anderes Zimmer, könnte für einen Außenstehenden etwas abgedreht wirken und ich könnte in einer “Habmichlieb-Jacke” wiederfinden.

4 Likes

Das Reiben kannst du im stillen Kämmerchen machen - jammern muss man öffentlich hier oder im jammer-topic, meine ich.

1 Like

Du hast ihm etzadla ins Ohr geflüstert, da hat er wegen der merkwürdigen Sprache Angst gekriegt und voran gemacht! :wink:

1 Like

Das geht mir genauso, träume morgens total intensiv, aber schrecklich nicht, gsd!!!

1 Like

Guten Morgen :blush:

Meine Tochter hustet, also bleibt sie daheim. Bleibt natürlich an mir hängen und ich kann keine Übergabe mit meiner Kollegin machen :woman_shrugging:

Mal schauen, wie ich sie heute beschäftigen kann.

Guten Morgen nach einer schlaflsoen nacht.Ich soll auch am abend ein Blutdruckpulver nehmen, aber die eRfahrung zeigt mir, dann kann ich fast nciht schlafen. Bin aber auf der suche nach einem anderen Arzt.
Sonst nichts neues.

Um egni ist es still, hoffentlich sit sie nicht schon wieder im Spital

1 Like

Guten Morgen
Hier ist es nur am regnen auf den Weg zum Bus ordentlich nass geworden, naja kann der Tag ja nur besser werden.

Ich hoffe auch das nix schlimmeres mit egni ist :disappointed_relieved:

Guten Morgen aus der Hauptstadt :slightly_smiling_face:

Nichts ist wie geplant.
Meine Tochter, die z.Zt. vorwiegend im Homeoffice arbeitet, war Mittwoch auf der Arbeit und ist mittags mit Kolleg:innen essen gewesen.
Gestern hatte sie früh einen Außentermin und als sie danach ins Büro kam, hat sie erfahren, dass bei einem Kollegen die Warn-App angeschlagen hat.
Sie musste sofort nach Hause gehen und wartet nun auf das Ergebnis des PCR Tests des Kollegen.

Nur gut, dass ich diesmal nicht bei ihr wie sonst wohne - Homeoffice in einer Ein-Zimmer-Wohnung und ich dann noch dazu, das passte für mich nicht.

So sind wir gestern nachmittag nur spazieren gegangen - teilweise im Regen - und haben abends draußen lecker vegane Pizza gegessen und ein bisschen dabei gefroren. Das Wetter ist nicht mehr dafür gedacht, abend draußen zu sitzen.

Heute Mittag soll das Testergebnis des Kollegen kommen - drückt uns bitte die Daumen, dass es negativ ist.

12 Likes

Oh @Bille, da druecke ich Euch die Daumen! Bei uns spielt sich ein aehnliches Szenario ab. Im Jahrgang meines Sohnes gehen sowohl Covid als auch eine Erkältung um. Seit Montag ist er zu Hause, Covid Tests waren aber zum Glück negativ und mittlerweile geht es ihm auch wieder gut. Ich habe gar keine Lust, ihn naechsten Montag wieder in diesen Seuchenherd zu schicken!

Pack Dich warm ein und geniesse Deine Spaziergaenge durch Berlin

1 Like

Die Daumen sind gedrückt.
Die Warnung bedeutet aber lediglich, dass der Kollege in den letzten 2 Wochen mehr als 15 Minuten bei jemandem in der Nähe war, der später positiv getestet wurde. Da kann durchaus eine Scheibe oder eine dünne Wand dazwischen gewesen sein - und Masken sowieso.

1 Like

Bei meiner Schwester hat die App ständig Alarm geschlagen, als der Nachbar unter ihr positiv getestet wurde und seine Quarantäne in der Wohnung verbrachte.

3 Likes

Guten Morgen, hier ist es heute grau, nass und kalt. Richtig ungemütlich… hoffentlich wird es Richtung Mittag (wenigstens temporär) besser, damit ich nicht allzu nass nach Hause komme. Und dann muss ich ein paar Vorbereitungen für morgen treffen, denn dann kommen einige Forenmitglieder vorbei zum gemeinsamen kreativ werden. Darauf freue ich mich schon riesig :smiley:

6 Likes

Genau so war es bei mir dieses Jahr auch schon. Hatte ständig zwei Risikobegegnungen, obwohl ich quasi nie das Home Office verlassen habe, sogar die Einkäufe hatte damals immer der Göga getätigt. Da handelte es sich auch um Nachbarn, und zwar aus dem Nebenhaus!

Daumen für Bille & Tochter sind natürlich trotzdem gedrückt.

1 Like

Hier scheint die Sonne, da bin ich aber auch froh drum. Heute ist Umzug, Tag xy, und ich bin froh, wenn alles hier im dritten Stock ist. :joy: Da würde Regen nur stören.

Aktuell genieße ich noch die Ruhe, bis die Umzugsfirma anrollt. Zeit wird es, ich hatte naiverweise nach dem Unwetter alle Wintersachen in Kisten gepackt und eingelagert. :rofl: Konnte ja niemand wissen, dass wir erst im Oktober wieder Zugriff haben und auch das nur, weil wir jetzt komplett umziehen (aktuelle Prognose für die “abgesoffene” Wohnung: Ende des Jahres…)

@Wolfsmondfee ich drücke ganz feste die Daumen für eure Wasserprobleme! Das ist ja richtig übel, dass jetzt beide Wohnungen betroffen sind :cry:

@catcollector Dir drücke ich auch die Daumen, dass ihr bald etwas findet.
@Bille Auch für deine Tochter und ihren Kollegen feste gedrückt Daumen.

@anon89508662 vermisse ich hier beim Mitlesen auch…

Alle anderen drücke ich einfach mal und schicke gute Gedanken.

6 Likes

@Bille, meine Daumen sind auch feste gedrückt, dass sich die App-Warnung als für dich und deine Tochter unbedenklich herausstellt.

@Knirin, alles erdenklich Gute für den Umzug und vor allem starke Nerven!

Wir hatten hier heute auch schon den Schreck in der Morgenstunde. Ich war eigentlich (habe ja gerade Herbstferien) mit meiner Mutter zum Frühstück verabredet. Stattdessen habe ich sie vorhin zum Hausarzt gefahren, weil sie den zweiten Tag hintereinander und heute früh ganz doll Kreislaufprobleme hatte. Inzwischen geht es ihr deutlich besser, der Arzt konnte auch nichts finden, riet zu häuslicher Ruhe und einer ordentlichen Mahlzeit (was bei meiner Mutter generell öfter ein Problem ist). Hoffentlich bleibt sie nun stabil. Heute Abend werde ich mit meinem Bruder bei ihr sein. Ob ich am Sonntag für ein paar Tage wie geplant ins Badische reise, werde ich dann spontan entscheiden.

Jetzt aber steht erst einmal Formularkram und Telefoniererei im Zusammenhang mit meiner neu verhandelten Immobolienfinanzierung an. Oh joy. :roll_eyes: Ich hasse Formularzeugs.

1 Like

Danke euch allen fürs Daumen drücken :+1:

Der Kollege war am Wochenende in Hamburg und hatte da etliche Kontakte - bleibt ja nicht aus, wenn man einen Stadtbesuch macht.

Meine Tochter kann sich nicht vorstellen, sich angesteckt zu haben, auch wenn der Test beim Kollgen positiv sein sollte.
Das Essen in der Mittagspause hat draußen stattgefunden und da ist die Gefahr ja eh ziemlich gering.
Wir haben es uns gestern auch nicht nehmen lassen, uns nach all den langen Monaten fest in den Arm zu nehmen.

Ich bin jetzt gerade auf dem Weg zum Fahrradladen, wo meine Tochter vor ein paar Tagen mein Berlin-Rad abgegeben hat.
Nach einem Wasserschaden im Keller und langer Standzeit im Hinterhof, wo es dann vergessen wurde :scream: brauchte es eine Generalüberholung :räusper:

1 Like

Wenn sie geimpft ist, dann wird die Gefahr eh eher gering sein.

@Bille alles Gute dass nichts ist.

Ich liebe meinen Optiker und Installateuer.Bin ja bei beiden Jahrenlange Kundin.Brauche neue Brille,mal gefragt was der Luxus kostet. Fast 900,00 ohne Rahmen. Oups ein bisselr viel im Augenblick meinte ich.Da sagt er: Sie sind ja schon Jahrelange Kundin, wir bieten ihnen Ratenzahlung an…passt,auf zum Augenarzt…Dann zum Installateur,Wasserhahn in der Küche ist total verkaltk und tropft.Ist ein Modell wo ich oben den Absparrhahn für den Spüler hab. Er meinte, ich bestell den, mach ma das endlich und wenns besser geht zahlens halt. Super…Dabei hab ich ihn das gar nicht gefragt…
Am 25.10. ist Gerichtstermin, dann verlieren die oben, also meine großen Enkel und sie die Wohnung. Kann nur sagen, selber schuld…Miete msus man zahlen wenn man dort wohnt.Die 2 können zu mir, sie kann dorthing ehen wo der Pfeffer wächst. hart aber 2x bei mir reicht…und dann wunder ich mich über meinen Blutdruck. Jetzt fliegt Sophia mal nach Korea,sie hat sich das verdient.Sind grad auf der suche wien - FFM weil die Anreise nach FFM muss sie anscheinend selbst organisieren und bezahlne.

hat wer was von egni gehört? Ich finde Linus,ihren Bruder nicht :frowning:

1 Like