[TALK] Quasseln (Part 3)

Ich war von meiner ersten Straßenbahnfahrt so fasziniert, dass ich bis heute, fast 40 Jahre später, ein Straßenbahn-Fan bin :smiley:

mein Mann hat mir grade nen Cocktail gemacht und hat sich in den Wald verkrümelt… ich nehm den jetzt mit ins Bett und les dort noch n bissl. Hoffentlich kommt der Große nicht wieder um Mitternacht, wie gestern :woozy_face:

Ich hab Film 1 bis zur Hälfte gesehen, danach aus Enttäuschung Frust abgebrochen. Die Bücher sind um Welten besser. (Meine persönliche Meinung)

Straßenbahn bin ich spät gefahren, genauso wie U-Bahn. bin irgendwie nicht so wirklich früh nach Nürnberg gekommen. Obwohl so nah, ging es meist mit dem Bus oder Auto dahin, und ganz selten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Seit meiner Berufsschulzeit weiß ich auch warum: Bis zu mir nach Hause war ich meist gute 2 Stunden für 30 km unterwegs

Ich hab die DVD -Sammlung meinen kids letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt

Straßenbahn finde ich bis heute auch immer noch irgendwie speziell. Wenn ich in meiner Kindheit in München war sind wir meist Bus oder U-Bahn gefahren und natürlich S-Bahn, um erstmal nach München zu kommen. Es ging aber nur selten irgendwohin, wo man die Straßenbahn genutzt hat.

Dm hatte bei uns am Freitag leider noch keine Weihnachtspostkarten.
Habe also nur eine Halloween Klappkarte mit Aufsteller mit genommen. :jack_o_lantern::slightly_smiling_face:

Straßenbahn war für mich immer alltäglich. Aber so ist das wohl, wenn man in einer Stadt aufwächst, wo es eine gibt und die eigene Mutter keinen Führerschein hat :sweat_smile:

1 Like

Moin! Dritte Woche Schule überstanden, die ersten zwei Schüler sind auch schon in Quarantäne.
Ich komme gerade vom ersten hiesigen PC-Meeting zurück, acht Leute waren wir, eine schön gemischte Gruppe. Männerquote 12.5% :wink: Saßen alle mit Maske im Café, das sonst weitestgehend leer war.

Fast nur unbekannte Menschen getroffen! :+1:

9 Likes

Warum sehe ich gleich einen großen Drehaufsteller voller Karten vor mir, den Du unterm Arm hast?? :rofl:

Tja, schön wär’s gewesen :sweat_smile::+1::smiley:
aber es war so ein Papier Aufsteller 'drin in der
Klappkarte, in den man z.B. ein Teelicht 'reinstellen kann zur Beleuchtung. :jack_o_lantern:

Ich mag die Filme sehr gern und lieber als die Bücher.

Und… wieder eingeschlafen :see_no_evil::rofl: HP und ich werden keine Freunde

1 Like

@frewen Dein Wandertag klingt echt toll und die Suche von Molly klingt so süß!
Aus welchem Land kommt denn das Kind mit diesen vielen Sprachen? Schwedisch passt da ja gar nicht rein… Gesprochene Sprache geht meist sehr schnell, aber schwierig wird’s bei der Schriftsprache. Das dauert, aber Fünftklässler packen das in der Regel besser als die Älteren. Das wird also :relieved:
Viel Spaß beim Korrigieren! Ich reihe mich am Montag auch ein :triumph::crazy_face:

1 Like

Ich habe hier auch noch einen Satz Klassenarbeiten liegen, den ich mir fuers Wochenende mit nach Hause genommen habe.

In der Schule liegen auch noch Poster, die bewertet werden wollen.

Wir haben gerade den langweiligsten Film seit langem gesehen (Metalhead). Irgendwie haben wir die ganze Zeit drauf gewartet, dass mal irgendwas passiert - leider vergeblich :see_no_evil: Komischerweise war er ziemlich gut bewertet… Da waren wir nach Heavy Trip (lustiger Nischenfilm) wohl etwas zu euphorisch.

Guten Morgen,

das Wetter hat sich noch nicht entschieden. Wenn ich aus dem Wohnzimmerfenster schaue, ist es dunkel. Aus dem Küchenfenster in Richtung See, ist es heller.

@frewen
Schön, wieder von dir zu lesen. Und vielen Dank für deine Erzählung zum Patronatstag. :kissing_heart: Es hat mir mal grad ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und ich habe mich an meine Schule auf der Hildegardis-Schule erinnert. Wir haben den Tag immer mit einem Gottesdienst gestartet und alle paar Jahre gab es ein grosses Schulfest. Leider habe ich nicht bis zum Abitur durchgehalten.

Ich versuche gerade meine wirren Gedankengänge in strukturierte Bahnen zu lenken. :joy: Praktisch unmöglich, aber leider nötig. Der Dozent will eine Zusammenfassung von unserem Kurzreferat zur Abschlussprüfung…
Und ich wollte eigentlich einfach drauf los reden. :thinking:

1 Like

Guten Morgen
Hier ist es ganz schön frisch, erstmal frühstücken und in 2 Stunden geht es los Richtung Niebüll aber heute später Nachmittag wieder zurück.

Die Namen erinnern mich an den Film Happy Metal.
Metal trifft Beatles, ganz lustig, aber die Handlung ist schon ziemlich vorhersehbar.

Guten Morgen,
der Nachbar meint schon morgens werkeln zu müssen.

@frewen
Zufällig heute gefunden. Soll leider im Kino gezeigt werden, wäre aber sicherlich auch toll für das Fernsehen.

2 Likes

Guten Morgen. Dunkel, kühl und windig. Wenn es mit dem Regen losgeht, soll es den ganzen Tag nicht mehr aufhören.