[TALK] Quasseln (Part 3)

Soweit bin ich noch gar nicht :rofl:

Hab mir aber - sicher ist sicher - sowieso gleich ne Liste gemacht und die Dinge immer sofort draufgesetzt. Ich kenne ja Facebook und seine Macken. So habe ich das immer griffbereit. Einkaufen muss ich aber eh noch dafĂŒr.

1 Like

Wir haben doch hier das Forum
 Da braucht man die Facebook-Sachen doch nicht.

4 Likes

Weiss jmd seit wann der Ausfall ist?

Seit ca. 17:30 Uhr unserer Zeit. Es gab aber wohl vorher schon die ersten Probleme.

Dankeschön fĂŒr die RĂŒckmeldung :smiling_face_with_three_hearts: es war ein toller Tag. :grin:

Ich hatte mal wĂ€hrend der Klopapier Krise versehentlich 2 Packungen mit duftenden Klopapier fĂŒr meine Familie gekauft. Im Laden habe ich nichts gerochen, aber der Kofferraum stank noch tagelang :speak_no_evil:

1 Like

Ich hab jetzt schon ein paar Mal gelesen, das sich Forumsmitglieder auf eine Dezember Aktion vorbereiten. Kann mir vielleicht jemand erklÀren, was das ist? Ich möchte auch vorbereitet sein :joy:

1 Like

Ich finde es furchtbar, dass heutzutage alles parfĂŒmiert ist.
Neulich habe ich MĂŒllbeutel mit Zitrusduft gesehen

Es ist doch erwiesen, dass alle diese ParfĂŒmstoffe allergieauslösend sein können oder sind.

3 Likes

Ich meine, Ana hĂ€tte sich irgendwann irgendwo auch schon zur Aktion 2021 geĂ€ußert.

3 Likes

Es geht um die Aktion fĂŒr die Stiftung lesen. Hier ist der Beitrag zum letzten Jahr: [TALK] 🎉 HURRAY - 11,729.40€ - Cards For Literacy - Postcards For A Good Cause - 2020.

FĂŒr jede im Dezember verschickte Karte, die bis Ende Februar ankommt spendet die Post € 0,10.

2 Likes

Vielen Dank fĂŒr eure schnelle Antwort! Das habe ich wohl im Forum ĂŒberlesen. Toll, das es so eine Aktion gibt! Richtig gute Sache.
Also macht es Sinn, sich viele Slots fĂŒr den 1. Dezember freizuhalten, damit mehr Spenden zusammenkommen :nerd_face: Ok, jetzt kann ich auch vorbereitet sein :+1:

/edit: Nochmal gelesen. Jede im Dezember verschickte Karte und nicht nur die am 1. Dezember gezogenen, wenn ich es richtig verstanden habe.

3 Likes

Genau, es zÀhlen alle im Dezember gezogenen Adressen. Ich ziehe aber munter weiter und mache keine extra Pause.

1 Like

Da mein Kontigent bisher nur bei 8 Slots ist, macht es wahrscheinlich auch keinen Sinn. Aber vielleicht könnte ich fĂŒr Dezember die “Same country” Option auswĂ€hlen, damit Karten schneller ankommen und ich mehr versenden kann :thinking:

1 Like

Eine sehr schlaue Überlegung. Hab ich ĂŒbrigens seit Anfang an an.

1 Like

Ich taste mich hier so nach und nach an die Postcrossing-Welt heran. Am Anfang habe ich nur ein paar offizielle Karten verschickt, dann viel im Forum gelesen, den ersten Swap, ein paar Tags, RR ausprobiert und ZACK: ich hab einen Karton voll Postkarten im Haus, kenne die Preise der Post auswendig und kenne die besten GeschÀfte in der Gegend, zum Karten shoppen. Wie ist das passiert :joy: Der Dezember wird lustig.

14 Likes

Das erinnert mich an mich, nur habe ich halt noch nie Round Robins ausprobiert.

Danke vielmals @Angelthecat

@heureka
@RalfH

Alles ausser RR
 Da wĂŒrde ich mich gestresst fĂŒhlen, glaub ich.
Obwohl ich zb zu gern beim Handmade RR mitlese u auch ebenso gern mitmachen wĂŒrde


Na ohne WhatsApp fand ich schon blöde

Guten Morgen,

ich war gestern arbeiten und da ist mir der Ausfall nicht so aufgefallen. Ich brauche aber whatsapp auch nicht stÀndig.
Ich hatte gestern noch keine Post im Kasten, vielleicht heute Abend. Nach DE gingen zwei der Karten. Ich bin gespannt wann und wo die erste registriert wird.

Die Schweizer Post hat das auch. A-/B-Post. Ich fand aber immer, dass das fĂŒr das Ausland nicht viele Sinn macht, schlussendlich ist das EmpfĂ€ngerland fĂŒr die Zustellung zustĂ€ndig. Die arbeiten nicht schneller oder besser nur weil ich in der Schweiz mehr Porto bezahle. Ab Januar 2022 wird das Port erhöht und die Unterscheidung fĂŒr das Ausland wegfallen.

1 Like

Guten Morgen

Mir hat der Tag gestern gezeigt, dass ich nicht so abhÀngig von social media bin. HÀtte das mit dem Ausfall gar nicht gemerkt, wenn ich nicht davon gelesen hÀtte

3 Likes

HÀtte ich nicht meine Rezensionen posten wollen, wÀre es mir auch nicht aufgefallen.
Da mein Sohn contra Facebook ist (“wer nutzt heute noch Facebook??”), seinen Insta Account seit Monaten nicht mehr geöffnet hat und WhatsApp zunehmend seltener nutzt, seit die Klasse zu Teams gewechselt ist, kamen auch aus dieser Richtung keine News. :rofl:

Dass was GrĂ¶ĂŸeres im Busch ist, dachte ich mir nur, als sich auch in zwei WhatsApp Gruppen nichts tat. Normalerweise wird da nonstop getextet (weshalb ich alles gleich mal stumm schalte) und gestern - Schweigen im Walde.

Ich wartete direkt auf eine SMS, da ja bei einigen WhatsApp Nachrichten immer so dringend sind, dass man sie am besten vor Erhalt schon beantworten möge. Aber - herrliche Stille :grin:

1 Like