[TALK] Quasseln (Part 3)

Sowas liebe ich ja… einer der Gründe warum ich es noch nie genutzt habe. Der Messenger den ich habe, ist schön ruhig. Nutzt halt keiner :rofl: Also klar, wir in der Kernfamilie zusammen, aber das ist mehr als überschaubar. Meine Tochter hat dafür aber auch ein Talent, wir üben noch bei unmittelbar wirklich wichtigen Dingen lieber anzurufen :crazy_face:

@reiselustig danke für den Hinweis, das wusste ich nicht

Guten Morgen, FB hat uns wieder im Griff :slight_smile:

1 Like

Guten Morgen
Ich benutze WhatsApp sehr viel und bin auch sehr zufrieden damit.
Eine kleine Facebook Zwangspause war eigentlich ganz gut müsste ich öfter machen bin da viel zu oft nebenbei.

Das ist immer ein Glücksspiel.
Eigentlich kann man nie sagen, wie lang Karten nach USA oder Russland brauchen (die beiden häufigsten Länder, neben Deutschland)

Deutschland geht natürlich schneller als ins Ausland, aber es gibt natürlich keine Garantie dass man mit “own country” auch Deutschland bekommt.

Guten Morgen.

Wenn die Kita-Eltern-WA-Gruppe morgens klingelt, kann das nichts gutes heißen: Nur Notbetreuung, weil die Abflüsse verstopft sind. Und Donnerstag ist dann Betriebsausflug…hach ja.

Also kein Karten schreiben heute. Sondern Puzzlen im Akkord :grimacing:. Und überlegen was man noch basteln könnte.

Habt einen schönen Tag

Ja, genau das! Deswegen hatte ich schon vor einiger Zeit Push Benachrichtigungen abgestellt und ansonsten nur diese (in der App) aktiviert gelassen, die bei Problemen mit der Sicherheit bzw. dem Account benachrichtigen. Und natürlich bei Erwähnungen etc. - aber das sehe ich auch nur über die App selbst.

Instagram ist bei mir generell deaktiviert, was Benachichtigungen betrifft, da muss ich in dien App gucken. WhatsApp: hier sind Gruppen gestummt. Von Anfang an. Dennoch musste ich hier leider auch schon Personen komplett blockieren bzw. endgültig als Kontakte löschen, da sie es nicht verstanden haben, wenn ich sage, ich antworte bei unwichtigen Dingen dann, wenn ich Zeit und Lust habe. Da es tatsächlich zwei Personen gab, die dazu übergingen, SMS ohne Unterlass zu senden, wird als letztes Mittel der Kontakt aus dem Telefon entfernt und die Nummer blockiert. Sollte es (in diesen beiden Fällen jedoch nicht) dennoch etwas geben, was man mir dringend mitteilen müsste, muss man mir halt nen Brief schreiben (oder eine Postkarte :smiley: ).

Ich gebe offen und ehrlich zu, dass mir für diese Art von, ja, ich will fast schon sagen “Belästigung” absolut jedes Verständnis fehlt. Ich war bis vor einigen Jahren auch jemand, der ständig am Handy klebte. Viel zu oft und viel zu lange. Mir wäre es aber nicht im Traum eingefallen, jemanden dann noch weiter zu nerven, wenn derjenige deutlich macht, dass er sich melden wird. Wenn von vorneherein feststand, dass eine Antwort bis zu einem gewissen Zeitpunkt benötigt wird, habe ich das immer dazugeschrieben. Entweder die Antwort kam rechtzeitig oder wenn nicht, war es in der Regel nicht mein Problem. Ich habe das dann so kundgetan, dass von XY leider keine Antwort erfolgt ist. Sache erledigt.

Threema finde ich da viel besser, auch wenn es aktuell bei mir ein bisschen zickt - ich weiß aber, an was es liegt und das Problem beseitige ich nachher. Leider sind viele Leute zu geizig, hierfür 2 € (oder vielleicht inzwischen auch 3 €, keine Ahnung) einmalig zu investieren. Besonders viel Spaß machen mir hier diejenigen, die über Datenkraken und Co. jammern, Threema aber ablehnen. Andererseits - wenn alle zu Threema wechseln, dann wird es da mit der Stille vorbei sein :rofl:


Themawechsel. Irgendwie ist das nicht so wirklich meine Woche. Bereits gestern wollte ich für einen größeren Einkauf losziehen. Morgens wache ich erstmal mit einem heftigen Wadenkrampf auf (Ursache bekannt, liegt nicht an Elektrolytmangel). Gut, dass von meinem Vater noch eine Krücke vorhanden ist, die brauchte ich erstmal bis Mittags. An Einkaufen war natürlich nicht zu denken, als ÖPNV Nutzerin (wobei: Autofahren hätte ich mit dem Bein eh nicht können) und hinterher vollbepackt schlichtweg unmöglich. Nun gut, dann eben Dienstag.
Schmerzen habe ich zwar immer noch, aber nicht mehr so schlimm, vor allem kann ich problemlos laufen. Dass es wie aus Eimern gießt nach dem Aufstehen, okay, hebt zwar nicht meine Motivation, aber sowohl ich als auch Rucksack besitzen Regencape und Co. Dann, drei E-Mails: DHL, Hermes, Hermes. Ihr Paket, blablabla…heute! Alle drei zusammen: Zwischen 8:00 Uhr und 17:00 Uhr. Super. Na, egal, ändere ich halt den Zustelltag bzw. -ort. Nicht möglich, nicht möglich, nicht möglich. Hm…DHL…20 kg Paket…wird sonst in die Filiale gebracht. Dort keine Parkmöglichkeit. Hermes…legt alles unten vor die Haustüre. Gut, dann auch heute kein Einkauf :roll_eyes:
Mal sehen, was der Mittwoch bringt…

2 Likes

OK so penetrante Leute habe ich zum Glück nicht, hatte nur Mal eine Kollegin die sobald sie sah das ich eine Nachricht von ihr gelesen aber nicht geantwortet habe mit :question::question::question: reagiert hat, das war schon sehr nervig aber in meinem Umfeld zum Glück die Ausnahme.
Ich muss Grade abends beim TV konsequent mein Handy weg legen .

Ich werde gleich Mal Wäsche machen und dann Karten vorbereiten und gegen Nachmittag muss ich nach Eckernförde, Gynäkologe Vorsorge ist fällig und den Arzt habe ich da behalten, keine Lust mich auf jemand neuen einzustellen und 1* im Jahr nach Eckernförde ist für mich locker machbar

1 Like

Jetzt aber, hopp, hopp :rofl: :rofl:

11 Likes

Hä, wieso ist mein Post weg, den ich gerade geschrieben habe?

Also nochmal:

Das habe ich auch gerade gedacht, als ich das gelesen habe, aber ich vermute, dass mit “same country” nicht “repeated countries”, wie wir es meistens nennen, gemeint ist, sondern “own country”.

Oder @heureka ?

Gerade der Handmade RR ist der entspannteste RR überhaupt - da meckert nämlich keiner, wenn du mit deinen Karten in Verzug bist, weil Kreativität nun mal nicht auf Knopfdruck kommt und man manchmal eben nicht den Kopf frei hat fürs Basteln. Solange du die Karten irgendwann verschickst, ist alles gut. Und da es sich ja eigentlich immer um Unikate handelt, wird sich niemand über Duplikate beschweren oder dass es nicht zur Wunschliste passt oder was auch immer dir in anderen RR passieren könnte!

Und wenn du es ganz stressfrei haben willst, bastelt du einfach mal los und wenn du 3 Karten fertig hast, meldest du dich für eine “no theme”-Runde an, da kannst du verschicken, was du möchtest! :wink:

6 Likes

Guten Morgen :slight_smile:

Die neue Arbeitswoche hat mich wieder. Aber sie könnte recht entspannt werden, gerade wenn ich es mit den letzten Wochen vergleiche. Morgen habe ich gleich wieder frei. Eigentlich soll man sich ja nicht über Kurzarbeit freuen, mir kommt sie aber gerade sehr entgegen.

Die Karten vom WPD habe ich jetzt alle fertig. Puhhh, war das viel Arbeit. Dass drei Karten schon registriert wurden freut mich besonders.

Ich überlege gerade ernsthaft, mir am 1. Dezember freizunehmen. Dann könnte ich an dem Tag alle Slots ausschöpfen. Schon irre irgendwie…

@anon18226474 Ohje, davor habe ich irgendwie Angst. Wenn ständig der Kindergarten ausfällt, wie soll man das nur abfangen? Ich muss diese Woche endlich mal die Kindergärten bei uns kontaktieren, bisher habe ich noch keine richtige Priorität und für die Anmeldung muss man drei Kindergärten angeben.

Oh ja, ich meinte natürlich die “own country” Option! Innerhalb von Deutschland sind Postkarten ja oft sehr schnell angekommen.

3 Likes

Guten Morgen,

Heute ist nicht mein Tag. Musste heute Nacht 2x raus und habe echt blöde geträumt. Dann habe ich heute früh keinen Antrieb gehabt, mein Bett zu verlassen. Erfolgte irgendwann dann doch … habe heute 2 Termine und muss dazwischen noch ein Rezept abholen. Und dann habe ich noch 2 Stunden mit freier Zeit, die ich irgendwie überbrücken muss. Werde meinen eReader mitnehmen …

@Leuchttuermchen das hört sich nicht gut an, wenn Du schon bei 6 Stunden Ausfall WhatsApp vermisst hast. :thinking:

Habt alle einen schönen Tag :raising_hand_woman:t2:

2 Likes

Ja ich bekenne mich als WhatsApp süchtig zusätzlich zur postkartensucht und diversen anderen Süchten :sweat_smile: ich glaube es gibt schlimmeres

1 Like

Ich bin auch aufgetaucht :blush:.

4 Likes

Von all diesen materiellen Dingen würden mir Bücher am meisten fehlen. Da würde ich definitiv rund drehen. Gefolgt von Postcrossing, wobei es Postkarten & Briefe, genauer gesagt: der Austausch mit anderen Menschen via Schneckenpost, besser trifft.

Alles andere, auch Gaming, ist mir im Laufe der Zeit zunehmend unwichtiger geworden.


So, gerade eben habe ich ein paar Dinge für mein Wichtelkind bestellt. Dabei bin ich bei Kerzen Schlitters hängen geblieben (mein Mann bringt mich um) und habe gleich mal Adventskerzen bestellt. Damit erspare ich mir Arbeit, da sie farblich zum letztjährigen Adventsgesteck passen.

Vermutlich mache ich mich jetzt mal an die ersten Adventsumschläge.

2 Likes

Der Handmade-RR ist toll, das unterschreib ich 100%.

Allerdings “stressen” mich die no-theme Gruppen mehr als die mit einem vorgegebenen Thema. Ich brauche wohl immer noch einen Aschubs um kreativ zu werden.

Der Anschubs muss nicht umbedingt vom RR kommen, erst letztens habe ich eine DB-Werbung weiterverarbeitet, aber meistens schicke ich sowas dann auch über Handmade-Tags weg.

2 Likes

Hab da gerade auch gespickt und für mich beschlossen: Ich hab noch genug Kerzen. Mal schauen, wie lange der Vorsatz bestehen bleibt. Sehen sehr hochpreisig aus. “Taugen die”?

Dein Mann ist doch absolut gutmütig. Der kann doch unsere regelmäßigen Bücher- und Kartenrunden auch ab. Da fallen die paar Kerzen doch nicht ins Gewicht.

Ich schreib jetzt ein paar Karten und werde dann lesen. Hab momentan einen 600 Seiten Schmöcker hier liegen.

1 Like

Ja, das ist er tatsächlich :slight_smile:


Frage: Hat hier jemand in der letzten Zeit, also post-Brexit, bei Royal Mail bestellt und wenn ja, bei Erhalt der Sendung noch etwas zahlen müssen?

Bin heute morgen aufgewacht und habe fast keine Stimme mehr. Naja, zum Kartenschreiben braucht man die auch nicht.
Fahre heute nachmittag noch ins alte Haus und hole meine
Urlaubs-Souvenir-Magnete. Habe über Kleinanzeigen drei Ikea-Magnetboards gefunden. Dann habe ich wieder etwas heimisches mehr hier.

7 Likes