[TALK] Quasseln (Part 3)

Noch sind meine gesendeten WPD Karten nicht angekommen. Womöglich auch weil ich die Langläufer zu erst eingeworfen habe und heute erst die nationalen.

Bei mir kamen bislang noch nicht mal die mit 1st class frankierten innerhalb Englands an, war wohl ein arbeitsreicher Tag fuer die Post

Einer meiner WPDKarten wurde schon registriert, natürlich zuerst die mit der weitesten Reise.

Die Entfernung stimmt allerdings nicht, weil ich die Karte nicht mehr im Travelmode geschrieben habe, zu dem Zeitpunkt war ich wieder auf aktiv gesetzt. Bei den ersten Schub Adressen war sieht es noch anders aus, die wurden mit Travelmode gezogen

Wie kann ich Post nach :uk: als First class deklarieren? Reicht der blaue Prio-Sticker? Gibts da eventuell auch sowas wie Prio bei der deutschen Post?

Was der Primeday für die Paketzusteller ist, ist der WPD für die Briefzusteller.
Beides rot im Kalender angekreuzt und wird mit Horror erwartet.:grimacing:

3 Likes

Alles, was als airmail aus dem Ausland kommt, hat sowieso Priorität und wird schnell ausgeliefert.
1st und 2nd class gibt es innerhalb Englands. 1st class ist etwas teurer, sollte aber am naechsten Tag geliefert werden. 2nd class ist die etwas günstigere Alternative, wenn es nicht eilt.

2 Likes

Also quasi das was die Deutsche Post vor einigen Jahren mit Prio geschaffen hat… Oder zumindest vergleichbar - danke…


So - noch drei Karten und dann habe ich meine 43 Stück auf dem Postweg. Davon etwa sechs für die Privatpost, weil national… Dann kann ich schon mal beginnen für den Dezember Porto zu horten…

1 Like

Ich kam eben vom Einkaufen nach Hause, gehe mit dem Einkauf in der Hand ein paar Schritte in die Wohnung und nehme einen seltsamen, mir unbekannten Geruch war. Nach einigem Suchen festgestellt, dass ich aus Versehen so merkwürdig parfümiertes Toilettenpapier gekauft habe. Es riecht ziemlich unangenehm, weil total synthetisch und einfach nur bäh. Wozu man überhaupt parfümiertes Klopapier braucht, erschließt sich mir eh nicht, und nun hab ich mit meinem Kauf unabsichtlich für Nachfrage davon gesorgt.

Haha, ich kenne das… im Frühjahr 2019 war das mal das einzig verfügbare und ich fand den Geruch auch total unangenehm…

1 Like

wegen sowas bin ich schon mal zurück zum Laden und habe ernsthaft eine Packung Klopapier wieder zurückgegeben.

Ich habe ja nichts gegen Duft - im Bad steht sogar Raumduft und oftmals bin ich selbst parfümiert, aber das such ich mir aus und es ist nix merkwürdiges für mich…

Das kann ich in diesem Fall tatsächlich gut nachvollziehen.
Ich kriege bei diesem Duft nicht nur Atemprobleme, ich habe auch ein Hautproblem.
Leider haben meine Eltern das ab und an mal gekauft, wenn es im Angebot war. Gott sei Dank nicht so oft, aber irgendwann ging ich dazu über, eine normale Rolle in meinem Zimmer zu bunkern.

Jahre später habe ich mal einen Bericht in der Test-Zeitschrift von Stiftung Warentest gelesen. Diese parfümierten Hygieneartikel sind durch die Bank alle durchgefallen, weil sie u. a. hyperallergen sind. Unnützes Zeug in meinen Augen. Mein Popo muss nicht nach Lebkuchen oder Maiglöckchen duften…

5 Likes

habe gerade herausgefunden, dass nicht das Papier selbst parfümiert ist bei mir, sondern die Papprolle. Es soll wohl gleichzeitig als Raumduft dienen.

Genau, der duftet so oder so nach den Resten Methangas das da noch drin ist oder raus kommt - ziemlich unverweigerlich.

Parfüm suche ich mir aus - das soll der Freundin gefallen und idealerweise auch mir. Für den Raumduft im Bad bin ich wirklich noch auf der Suche nach irgendwas “nasser Tannenwald” ähnliches - so Schwarzwaldgeruch eben…

du meinst hoffentlich andersherum “es soll mir gefallen und idealerweise auch der Freundin” :stuck_out_tongue: Immerhin rennst du damit den ganzen Tag herum.

3 Likes

dahin komme ich irgendwann auch noch…

Mein WhatsApp ist immer noch kaputt, vermelde somit hier heile Ankunft in der FeWo - nur ein suizidaler Hirsch mit prächtigem Geweih und ein neugieriger Marder haben sich am Straßenrand blicken lassen und meine Puls kurzzeitig hochgetrieben :grimacing: War ein toller Tag, liebe @friesendeern :kissing_heart:

5 Likes

Nö, das ist ein weltweites Problem.

Ja hoffe das bekommen die bald in den Griff.
Gute Nacht ihr lieben

Och, so wild finde ich das jetzt nicht. Immerhin ist keiner der betroffenen Dienste ein Bezahldienst (die bezahlten Werbungen lasse ich bewusst außer Acht, denn dafür gibt es Erstattungen) und was verliert man ansonsten schon? Die Nachrichten und Neuigkeiten laufen nicht weg, da niemand posten kann. Man gewinnt höchstens ein bisschen wertvolle Zeit dazu.
Gute Nacht :slight_smile:

6 Likes

Die Nachrichten vom Adventskalender an dem ich weiterarbeiten wollte heute abend :rofl: Aber gut, noch ist mehr als genug Zeit und dann habe ich eben ein paar fürs Forum weitergemacht.

1 Like