[TALK] Quasseln (Part 3)

Tatsächlich war mir der Begriff schon seit Jahren bekannt, da ich in diesen Kladden immer auf den diversen Comicsalons die Illustrationen der verschiedenen Künstler gesammelt hatte. Ansonsten wäre ich jetzt ein wenig aufgeschmissen gewesen :rofl:

2 Likes

Das Wort war mir auch neu! Als Teenager habe ich die jahrelang als Tagebücher genutzt. Heute haben wir ein kleines Format im Geocaching-Rucksack.

Fühl dich lieb umarmt :hugs:

@Christa_Monika Gute uschnelle Besserung :smiling_face_with_three_hearts:

@Gape öhm, so war das nicht gedacht. Ich suche eigentlich jemanden, der den Haushalt macht :smiling_imp:

@manu86 Dankeschön, war ganz nett. Wir haben meinen Trainingsplan komplett umgestellt. Danach war ich noch in der Sauna.

Den Begriff “Chinakladde” kannte ich auch. Habe die Teile früher auch öfters genutzt, u.a. beim geocaching oder als Haushaltsbuch.

Ich komme dann nur zusammen mit meinen Rauchmeldern!

Wenn Du sie eh abonniert hast, schmeiße sie doch einfach in einen Eimer mit Wasser :crazy_face: dann ist Ruhe …

Mein Mann ist über seinen Schatten gesprungen und hat ein Essen mit Fisch gemacht. Kabeljaufilet mit einer Haselnuss-Paniermehl-Kräuter-Kruste auf Gemüse im Backofen. Dazu Senfsauce, die ich so mag.
Erstaunlicherweise mochte er das auch und wir haben alles aufgegessen. Das war aber auch lecker.
Gab aber Durst.

7 Likes

@Angelthecat @RalfH @grizzabella @packrat Vielen Dank! Das werde ich ausrichten. :+1:
Es geht ihr gerade nicht so doll. Sie muss wohl noch mindestens bis Montag im Krankenhaus bleiben und hat nun wieder so eine Schiene im Harnleiter, mit der sie letztes Jahr schon so viele Probleme hatte. Fieber und Schüttelfrost abwechselnd hat sie auch. Wahrscheinlich liegt ein Harnwegsinfekt vor.
Außerdem ist das Essen im Krankenhaus mal wieder ungenießbar.

Die Steine können wahrscheinlich erst im Oktober oder November entfernt werden. Vorher gibt es keinen Termin.

1 Like

Irgendwie war das eine turbulente Woche… dieses Wochenende ist meine Tochter nun unterwegs und ich hoffe, mein Karten-Backlog abzuarbeiten. Bin die ganze Woche nicht zum Karten schreiben gekommen und einige warten jetzt schon echt lange :see_no_evil:

Chinakladde hab ich auch noch nie gehört. Die Notizbücher kenn ich natürlich.

@Vindika Alles Gute für deine Mutter. Hoffentlich kriegt sie dann doch schneller einen Termin.

@Vindika und @Christa_Monika auch von mir gute Besserung.

Den Begriff Chinakladde kannte ich nicht. Aber gut …

War heute mit dem Rad in Herzogenaurach.

Heute hat mein Sohn ein Fußballspiel. Ich hoffe so, dass die trotz Corona labbrigen Kaffee ausschenken dürfen (guten verlang ich ja gar nicht) und es nebendran nen Spielplatz für meine Töchter gibt…
Der Mann hockt den ganzen Tag bei nem Jugendleiterlehrgang, so dass ich alle (plus Fremdkind, das nicht von den Eltern gefahren werden kann) dabei habe.

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

@Vindika Alles Gute für deine Mutter.
Kaum zu glauben, dass es keine Termine vor Okt/Nov zu Steinentfernung gibt. Gilt das nicht als Notfall?

Ist heute eigentlich noch jemand von euch Teil der Rettungskette für Menschenrechte , die sich u.a. für die Seenotrettung von Flüchtlingen einsetzt?
Sie geht von der Nordsee/Hamburg aus bis zum Mittelmeer/Venedig - da wohnen doch bestimmt einige von euch ganz in der Nähe.

Guten Morgen!
von der Rettungskette für Menschenrechte habe ich überhaupt nichts mitbekommen. Für eine spontane Teilnahme sind die Orte leider alle ein wenig weit weg - sie geht nicht wirklich bei uns in der Gegend vorbei. Schade. Ein Bekannter aus der Gegend fährt regelmäßig auf einem Rettungsschiff im Mittelmeer mit - der ist bestimmt irgendwo hingefahren zum Mitmachen bei der Demo, kann ich mir vorstellen.

1 Like

Schade, es ist tatsächlich nichts in eurer Nähe, auch kein Rettungsring außerhalb der normalen Route.

Bist du irgendwo dabei?

Die Kette geht fast direkt an meiner Haustür vorbei, aber ich werde ein bisschen weiter südlich dabei sein.
Dort wird der Streckenabschnitt von der Kindernothilfe betreut, wo eine Freundin von mir arbeitet.

4 Likes

Auch ich habe da nichts von mitbekommen, vermutlich deswegen, weil das fernab von Nürnberg durchgeht. Sonst hätte davon sicherlich etwas in unserer Tageszeitung gestanden.

Eigentlich sollte es in Nürnberg einen Rettungsring geben, aber…

Einen zaghaften guten Morgen.

Guten Morgen

@Bille hiervist leider nichts hätte ich mir sonst überlegt .

Gleich in die Stadt frühstücken sind verabredet und haben verschlafen😣