[TALK] Quasseln (Part 3)

Ich war offline!!! :innocent:

Da denkt man an Erholung am WE und was passiert:
Überraschungsbesuch aus der alten Heimat OWL.
Nun ja, die gehen ins Hotel und bringen mit eine Lieblingsspeise mit: Thüringer Mett.
Seltsamerweise schmeckt das in OWL besser als in einer Thüringer Metzgerei.
Also doch irgendwie ein Grund zur Freude.
Schönes Wochenende euch!

4 Likes

Hallo zusammen :slight_smile:

Ich genieße nun noch einmal die Ruhe vor dem ersten Arbeitstag am Montag. Auch wenns “nur” 4 Stunden sind, ich hoffe, dass ich alles gut überstehe. Ich möchte ja so gerne wieder arbeiten.

Heute war ich beim Hausarzt, eigentlich nur um Blutwerte zu besprechen, nun bin ich gegen Grippe geimpft. Naja schaden kanns sicher nicht.

Wünsche euch einen schönen Freitag.

4 Likes

Viel Spass mit deinen Kumpeln!

Also hast du kein Alibi :smiling_imp:

Mir fehlt gerade die Verbindung zu meinem E-LAN, dabei müsste ich was im Haushalt machen. Wer kommt her und macht es?

Hallo :slight_smile:

Endspurt so kurz vorm Wochenende, knapp zwei Stunden noch. Heute ist es sehr ruhig, die Produktion macht Kurzarbeit. Arbeit habe ich jede Menge, meine Motivation ist eher so mittel ausgeprägt.

Gestern war ich bei uns in der Stadt in einem neuen Laden: personalisierte Schnullerketten und ähnliche Artikel werden dort gefertigt und verkauft. Ganz süßer Laden… Habe natürlich zugeschlagen und mir zwei Schlüsselanhänger machen lassen. Muss aber spätestens morgen wieder hin, mein Freund will einen, meine Mama,… Wer Geschenke für ein Baby sucht, ist dort genau richtig.

Habt einen guten Start ins Wochenende!

4 Likes

Buhu. :sob:

1 Like

Liebe Vindika, das sind keine guten Nachrichten. Grüße deine Mutter von mir, ich wünsche ihr eine schnelle Genesung und dass sie von den Schmerzen befreit wird :heavy_heart_exclamation: :sunflower:

1 Like

Ich kann vorbeikommen und mich um den E-Lan Anschluss kümmern.:stuck_out_tongue:…Dann hast du Zeit für deinen Haushalt. :smiling_imp:

1 Like

Spontane Kartenverlosung.

Wer errät, was mein Kind für die Schule braucht, kriegt eine Karte (wenn möglich, nach Favoriten):

"Ich brauche ein großes rotes Buch mit lauter schwarzen Dreiecken, Du weißt schon…"

:rofl:

2 Likes

ein Heft mit spezieller Liniatur für den Matheunterricht? :slight_smile:

Und Dankeschön für die lustige Lotte. :grin: :+1:

Danke für die Lotterie… Eine China Kladde vielleicht? :thinking:

1 Like

Einen normalen Schreibblock. Klein Angelthecat Junior verwechselte Dreiecke mit Vierecken.

Aber egal was es ist, er braucht es schon bis Montag! :rofl:

1 Like

Keine Ahnung was aktuell in der Schule gebraucht wird.

Ich jedenfalls Feierabend.

Viel Spaß @friesendeern

Jepp, tada. Du hast gewonnen.

Er meinte eine Chinakladde.

Einfache Rot und Schwarz - Verwechslung :joy:. Na ja, und ein paar Dreiecke hat er auch dazu gedichtet.

Das Wort “China” hatte er wohl durchaus wahrgenommen, da aber ein Ohr nach hinten zu seinem besten Freund gerichtet war, hat er “China” mit “es soll kein Made in China, sondern etwas Gescheites sein” gleichgesetzt :woman_facepalming:

Tatsächlich erst bis Mittwoch. :rofl: Ich kann aber von Glück reden, dass er es heute gleich gesagt hat und nicht am Mittwoch um 6:00 Uhr ^^

5 Likes

:joy: das hätte mein Sohn sein können. Und ich bin drauf gekommen weil die Ecken so abgeklebt sind dass sie wie Dreiecke aussehen… Die Verwechslung von rot und schwarz hat mein Gehirn ignoriert…
Wie schön, ich freu mich!

1 Like

@Angelthecat Was ist denn mit deinem Sohn los? So früh zu sagen was er in der Schule braucht - ist das nicht nen Fall für den Arzt? :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

4 Likes

Was ist denn eine Chinakladde?

Juhu, ich bin nicht die einzige die diesen Begriff noch nie gehört hat. Musste erstmal googlen :rofl:

Die heute als Chinakladde bekannten Notizbücher mit rot-schwarzem Einband wurden in den 1970er-Jahren von Gunther Lambert auf dem deutschen Markt eingeführt

Quelle: Kladde – Wikipedia

5 Likes

Ah danke. Die kenne ich vom Aussehen. Gut zu wissen, wie die heißen