[TALK] Quasseln (Part 3)

Ooooooooohhhh :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:
Tut mir leid für dich das der Termin nicht ganz so erfreulich war

1 Like

Alles Gute für die OPs. :four_leaf_clover:
Sch… Krankheiten (bin selbst gerade in der Reha).

1 Like

Danke, das dauert aber wohl noch. Muss ungefähr 4 Monate warten auf den ersten OP Termin.

Ach @Dory1703 was machst du denn immer für Blödsinn? Alles Gute :smiling_face_with_three_hearts:

@Trina3 verstehe ich gut, war bei mir auch so. Ich brauchte auch immer noch ein paar Tage in Ruhe daheim, um wieder anzukommen. Ich hab auch gern noch den Montag mit frei genommen … und wow - was für schöne Bernsteine - ich hab bisher nur kleinste Teilchen gefunden :smiling_face:

Hier wird gleich der Grill angeworfen :yum:
Bin bei der Familie, weil meine Mutter heute das Vorgespräch für ihre Augen-Op hatte und getropft wurde.

2 Likes

Lüttich hat ein paar schöne Ecken. Outremeuse mag ich. Das ist urgemütluch. Das ist das Viertel, wo der Schriftsteller Geoges Simenon (“Kommissar Maigret”) aufgewachsen ist.
Und den Bahnhof Liège-Guillemins finde ich ziemlich klasse.

1 Like

Danke für den Hinweis. Und am Bahnhof Liège-Guillemins komme ich an.

Das dachte ich mir. Fährst Du mit dem Thalys?

Nein, mit dem ICE.

2 Likes

Och nö :face_with_head_bandage:, das tut mir leid fuer Dich, @Dory1703. Ich drücke Dich mal ganz fest aus der Ferne und hoffe, dass die OPs gut verlaufen, wenn es soweit ist.

Und in eigener Sache muss ich sagen, ich bin wohl ein Depp! Eine andere Erklärung waere, dass ich mich nach 20 Jahren zu sehr ans Englische gewöhnt habe :thinking:. Ich benutze tatsächlich gerne den “Deppenapostroph” (wusste nur bislang nicht, dass der so heisst), der macht das Lesen einfacher/übersichtlicher. Das muss ich mir wohl wieder abgewöhnen, wenn ich im Sommer wieder nach Deutschland ziehe.
Und wo wir gerade beim Deutschen sind, an die mittlerweile nicht mehr ganz so neue Rechtschreibung muss ich mich auch gewöhnen :grimacing:

3 Likes

@Trina3 und @einfachich ich freue mich riesig auf meinen 1. DK-Urlaub in der letzten Maiwoche, wir sind dann in der Nähe eines anderen berühmten Leuchtturms. Und ich will auch gern Bernstein finden.

3 Likes

Hast du eigentlich einen leichten englischen Akzent, wenn du Deutsch sprichst?

Nein, ueberhaupt nicht!! Nicht mal mein Sohn und der ist in England geboren.

Und da hätte ich jetzt gedacht, dass man nach so langer Zeit einen leichten Akzent annimmt.

1 Like

Ja, den Knude kennen viele. Hoffentlich ist er noch da. Sonst buddelst Du ihn einfach wieder aus. :heart: Ist ja noch ein bisschen hin, trotzdem einen schönen Urlaub jetzt schon.

3 Likes

@Dory1703 Das hört sich nicht gut an. Auch wenn es noch hin ist, wünsch ich dir alles Gute für die OPs.

Oh wir wollen dieses Jahr auch nach Dänemark. Eigentlich war Côte d’Azur geplant, aber da ist alles voll (sogar jetzt schon). Also haben wir kurzerhand beschlossen, wenn bei der Verwandtschaft im Süden eh alles voll ist, können wir auch wo hin, wo es schön ist.
Nun spare ich auf Briefmarken :sweat_smile: und habe heute angefangen Dänisch zu lernen und ähm vielleicht buchen wir doch ein Land mit einer einfacheren Sprache :thinking: Da wird mir doch sehr schnell klar, warum ich Finnisch so liebe.

2 Likes

@Amalaswintha Dann fang schon mal an, für die Briefmarken in Dänemark kräftig zu sparen. Eine kostete 11/2021 33 DKK, das sind zum derzeitigen Kurs ca. 4,45 €. Die Postkarte musst Du noch dazu rechnen, also mit 5 € pro Karte bis Du locker dabei.
(…und wenn Du dann noch eine Offi-Karte im Travelmodus schickst und nicht ein einziges Wort des Dankes erhältst…) Aber ansonsten ist Dänemark wirklich schön!

5 Likes

Ja, ich habe meinem Mann schon eröffnet, dass wir die Postkarten anFreunde und Verwandte alle in Schleswig-Holstein auf der Rückfahrt einwerfen! :grin:
Aber die ein oder andere Offi würd ich schon gern schreiben, aber ungefähr geht sich das doch aus, wenn man bedenkt, dass ich ja vorher Slots sparen muss, also ein paar Wochen lang weniger Karten schreibe also sonst… Der Schwabe in mir rechnet das schon durch, hat aber beschlossen, dass Portopreise die Wahl des Urlaubsziels nicht beeinflussen sollten!

5 Likes

So habe ich das auch gemacht. Richtig tolle dänische Karten gekauft und für die Familie und Freunde in Flensburg dann abgeschickt.
Die Offis wollte ich unbedingt im Travelmode schicken, aber die Erfahrung hat mir die Freude verdorben (1x gar keine Antwort beim Registrieren, 1x 2 Worte und 1x immerhin 1 Satz, dass er eigentlich aus meinem Ursprungsland eine Karte wollte, nicht aus meinem Urlaub, schade, und das für quasi 15 €). Aber so sind ja nicht alle, das waren nur ausgerechnet die 3 Leutchen, sonst bekomme ich oft schöne Antworten.

2 Likes

Kenne ich irgendwoher. @friesendeern und ich haben in Island trotzdem Adressen gezogen. Und dann die Karten aufm Schiff abgegeben, weil da das Porto billiger war wie an Land. Die Karten wurden dann auch ab Reykjavík verschickt. Hatten uns extra schlau gemacht, bis wann wir die Karten abgeben mussten.

4 Likes

Ja, das ist schade. Wenn man sich selbst so freut und dann nicht wirklich was zurück kommt oder gar noch was Blödes, pff. Wie viele jammern denn, sie bekämen zu viele Karten aus Deutschland! Könnt man meinen, sie wären froh, wenn wir sie von wo anders schicken…
Ich werd’s probieren, immerhin steht’s dann in meiner Statistik und ich bin zum Glück so vergesslich, wenn was Blödes zurückkäme, könnt ich es mir eh nicht lange merken. :woman_shrugging:

Jetzt müssen wir morgen früh nur noch buchen, die letzten Tage waren total stressig, weil wir bei der Arbeit Liefertermin für die neue Version unserer Software hatten. Ich freu mich aber schon total vor und habe angedroht, dass wir an Haithabu nicht ohne Zwischenstopp vorbeikommen. Ich muss unbedingt endlich mal wieder nach Haithabu.

5 Likes