[TALK] Quasseln (Part 3)

@smiling_star Die Torte ist toll!!

Kuchen, normale Torten - kein Problem für mich. Wenn es aber an Motivtorten geht, bin ich ähnlich begabt wie Nadjafee.
Das ist für mich das Höchste der Gefühle:


Danach war ich fix und fertig, die Schweinchen hatten mich den letzten Nerv gekostet. Ich habe nicht die Motorik für sowas, deswegen sehen die auch so…na ja…derangiert aus ^^

Dafür hat ein Mann dafür ein tolles Händchen und er hat schon einige Motivtorten gemacht.

21 Likes

Weil ihr hier ja alle so schön eure Kuchen zeigt, zeige ich mal, was ich vor 2 Wochen für meinen Sohn zum Geburtstag gebacken habe. :relaxed::raising_hand_woman: Nicht wundern, der Name ist geschwärzt. :grin:

9 Likes

mir geht es bei so filigranen Sachen genauso , ist das Nutella wo drinnen die baden?

Heute nach der Arbeit spontan die Mitfahrgelegenheit für einen “kleinen” Einkauf im Baumarkt genutzt (O-Ton: “Ich glaube das reicht so langsam, sonst bekomm ich ein Problem mit dem Zuladegewicht meines Autos” - ich hab nämlich fast nur große Tontöpfe eingepackt, was man so halt ohne Auto nicht transportiert bekommt… und Säckeweise Erde). Jetzt müsste es nur noch wieder etwas schöner werden, so dass ich auch Lust habe weiter zu gärtnern, gerne mit ausgiebigem Schauer dazwischen, damit ich die Töpfe nicht so lange wässern muss :stuck_out_tongue:

5 Likes

oha. Das kenne ich bei mir auf der Arbeit.
Was glaube ich mir (und ihm) bei uns hilft, ist ein richtig starker Fokus auf Zielstrebigkeit. Inklusive doch häufigeren Einwendungen in Gesprächen, wenn es vom eigentlichen Ziel ins Nebensächliche abgeht. Auch mal direkt angesprochen a la “Das hilft uns bei X jetzt aber nicht weiter…”
Mehr oder weniger ihn wieder abzuholen und zum Thema zu bringen.

Du bist aber hoffentlich nicht während deines Urlaubs auf der Arbeit wegen des Büroumzugs?

Vorhin etwas überhastet zum Einkaufen aufgebrochen, weil mich eine Kollegin gerade angerufen hatte als ich eigentlich loswollte. Und nach ewigem Gequassel war ich dann etwas knapp dran für die Briefkastenleerung.
Und dann stand ich im Rewe und habe krampfhaft versucht mich daran zu erinnern, was ich gestern Abend auf meinen Einkaufszettel geschrieben habe, der natürlich noch auf meinem Couchtisch lag :see_no_evil:
Und was soll ich sagen, ich habe tatsächlich alles was auf dem Zettel steht… Normalerweise fehlt immer irgendwas ganz banales…
Also alles außer dem Reis, aber das Regal ist seit 2 Wochen leer. Das Mehlregal auch schon seit 2 Wochen (ist der gleiche Gang), da steht auch eine Limitierung dran auf max. 5 Packungen pro Person. Mehl brauche ich ja nicht, aber Reis wäre schon ganz nett…

3 Likes

Natürlich nicht, deswegen müssen wir es morgen noch machen - Ende der Woche brauche ich um alles was bis zum Urlaub noch anfällt pünktlich abzuarbeiten. Es ist auch nicht weit - nur 2 Büros weiter… aber ich glaube ich habe das Papierlastigste Büro (und tausende von Ordnern). Und die Türen sind zu schmal für die Tische, muss alles auseinander gebaut werden.

Postcrossing und papierloses Büro würde sich auch irgendwie etwas beißen, oder? :slight_smile:

1 Like

Ich habe keine Postcrossing-Sachen in meinem Büro auf der Arbeit.

edit: aber >25 Jahre an Buchungsbelegen! Ja, die müssten wir nicht mehr alle aufbewahren… aber die GF möchte es so aus nostalgischen Gründen :roll_eyes:

stimmt. ähm… ja , es ging ja ums Büro auf der Arbeit…
Da sieht man mal, wie sehr das Virus meine Auffassung von Büro schon verändert hat.

Bei dem Motiv muss Dein Sohn Florian heißen, wie der Schutzheilige der Feuerwehr!

2 Likes

Mein Sohn findet den super, er schaut grade mit :wink:

2 Likes

Gibt es kein Archiv für die alten Belege? Das wäre doch jetzt die Gelegenheit um die Nostalgie aus deinwm Büro zu bekommen.

Gabs im Asia Markt gestern ganz viel :wink:

1 Like

Mein Büro ist quasi das Archiv - immerhin habe ich im neuen Büro deutlich mehr Stauraum dank einer ganzen Wand voll Einbauschränke. Sind bestimmt auch einige Kollegen so nett mit anzupacken (weil sie wissen, wenn es morgen nicht fertig wird, müssen die anderen es alleine während meines Urlaubes machen - das war die Ansage der Geschäftsführung). Unsere eigentlich als Archiv gedachten Schränke sind nämlich nicht abschließbar und einfach vom Eingangsbereich zugänglich. Seit ich darauf hingewiesen habe, wollten die GF es komischerweise dann doch nicht mehr dafür nutzen :wink:

2 Likes

Attention please,
Corona Marken gehen morgen auf die Reise.Hier mal wo ich schon die Addis habe
Nicoletta, Moonwalker, Angelthecat,Grizabella,AngieH,Cassiopheia,
Bitte bald melden, 3 habe ich noch.Danke

Wer wollte die nur die Marke, diese aber gestempelt?

4 Likes

Nicht ganz, der erste Buchstabe stimmt aber und hier im Quassel heißt auch eine Katze so, wenn ich das richtig mitbekommen habe :shushing_face::wink:

1 Like

Er wird doch nicht Frechdachs heißen?! Allerdings habe ich grad die hiesigen Katzennamen nicht auf dem Schirm!

1 Like

Etwa noch ein fiete?

2 Likes

Oh, habe gerade eine Karte aus den Bahamas bekommen. :desert_island:
Leider konnte sie nicht registriert werden da über ein Jahr alt, aber wenigstens konnte ich der userin schreiben.

10 Likes