[TALK] Quasseln (Part 3)

Flohtaxi? :stuck_out_tongue_winking_eye: duckundwech

4 Likes

Ja, das ist Nutella.
Allerdings die Variante, wo unten ein Wiener Boden drin ist und nur eine dünnere Schicht Nutella aufgetragen ist und dann das gleiche nochmal. Alles in allem ca. ein halbes kleines Glas Nutella.

Es gibt noch eine Variante, da kommt unten ein dünner Boden aus Kekskrümeln und 200 g Butter und dann ein ganzes großes (!) Glas Nutella drauf. Da aber “meine” Variante schon seeehr mächtig ist, würde ich die mit dem ganzen Glas nicht wirklich ausprobieren wollen. Höchstens, es essen 100 Person von dem Kuchen…

1 Like

Das klingt bei beiden Varianten nach 1 Million Kalorien :scream:

1 Like

Ein halbes Glas Nutella?..Moooment!

Soo…davon dann die Hälfte. :yum::drooling_face::rofl:

12 Likes

Bei dem Glas braucht es keinen Kuchen mehr. Da kannst du dich glatt selbst alls Schweinchen reinsetzen.
und jetzt hinterm Nutellaglas verstecken :crazy_face:

Nutella ist so gar nicht meins, allerhlchsten noch auf Pfannkuchen. Marmelade ist allerdings mein Favourite, oder herzhafte Pfannkuchen mit Schinken+ Käse, oder mit überbacken Spinat oder Mangold ( die gibt es leider viel zu selten)

4 Likes

Danke für Dein Feedback! :smiling_face:

Bei uns gab es oft Pfannkuchen mit frisch gekochter Champignonsauce mit frisch geschnittener Petersilie. Mmmmhhh.
Bei Wilhelm Busch gab es da eine andere Variante. Und damit ich euch kulturell was gutes tue, gleich der Bericht dazu:

Von Fruchtomletts, da mag berichten
Ein Dichter aus den höhern Schichten.
Wir aber, ohne Neid nach oben,
Mit bürgerlicher Zunge loben
Uns Pfannekuchen und Salat.
Wie unsre Liese delikat
So etwas backt und zubereitet,
Sei hier in Worten angedeutet.
Drei Eier, frisch und ohne Fehl,
Und Milch und einen Löffel Mehl,
Die quirlt sie fleißig durcheinand
Zu einem innigen Verband.
Sodann, wenn Tränen auch ein übel,
Zerstückelt sie und mengt die Zwiebel
Mit Öl und Salz zu einer Brühe,
Daß der Salat sie an sich ziehe.
Um diesen ferner herzustellen,
Hat sie Kartoffeln abzupellen.
Da heißt es, fix die Finger brauchen,
Den Mund zu spitzen und zu hauchen,
Denn heiß geschnitten nur allein
Kann der Salat geschmeidig sein.
Hierauf so geht es wieder heiter
Mit unserm Pfannekuchen weiter.
Nachdem das Feuer leicht geschürt,
Die Pfanne sorgsam auspoliert,
Der Würfelspeck hineingeschüttelt,
So daß es lustig brät und brittelt,
Pisch, kommt darüber mit Gezisch
Das ersterwähnte Kunstgemisch.
Nun zeigt besonders und apart
Sich Lieschens Geistesgegenwart,
Denn nur zu bald, wie allbekannt,
Ist solch ein Kuchen angebrannt.
Sie prickelt ihn, sie stockert ihn,
Sie rüttelt, schüttelt, lockert ihn
Und lüftet ihn, bis augenscheinlich
Die Unterseite eben bräunlich,
Die umgekehrt geschickt und prompt
Jetzt ihrerseits nach oben kommt.
Geduld, es währt nur noch ein bissel,
Dann liegt der Kuchen auf der Schüssel.
Doch späterhin die Einverleibung,
Wie die zu Mund und Herzen spricht,
Das spottet jeglicher Beschreibung,
Und darum endet das Gedicht.

13 Likes

Na toll…jetzt habe ich Hunger bekommen! :drooling_face: Wäre dann was für morgen.

2 Likes

Ich habe noch ein bissl Tomatensuppe hier stehen. Komm halt rüber… :tomato: :bowl_with_spoon:

Pfannkuchen gab es bei mir heute :yum: mit Käse und Toffifee Aufstrich. Also erst einen mit Käse und zum Nachtisch dann einen mit Toffifee Aufstrich. Oder ganz schlicht mit Zucker :yum:

1 Like

Apfelpfannkuchen mit Zimt und Zucker, mein Leibgericht. :yum: :heart_eyes:

3 Likes

Hier sind noch Pfannkuchen mit Schinken, Käse und Spargel eingefroren. Mal schauen, wann die aus der Kühlung kommen.

Toffifee Aufstrich :thinking: Das klingt soooooooooooo :yum:
Ich brauche mehr Details! :star_struck:

2 Likes

ich hab heute noch was tolles zu berichten, habe gerade meine Oma sehr glücklich gemacht :smiling_face_with_three_hearts: Sie erzählt mir schon seit Jahren, dass sie so gerne einen Massagesessel hätte, die sind nun aber leider sehr teuer. Vor ein paar Stunden hat eine Frau einen in die lokale Free your Stuff Gruppe gestellt, der noch sehr gut aussah und laut ihrer Aussage voll funktionsfähig. Er müsse nur heute noch geholt werden. Hab mir also eine Tragehilfe organisiert, hab das Abendessen ausfallen lassen und bin los um den Sessel zu holen. Glücklicherweise stand der Sessel im Erdgeschoss, wir mussten nicht viel schleppen. Haben direkt meine Oma noch überfallen (ich hatte sie telefonisch vorgewarnt, dass ich noch vorbei komme), haben ihr Wohnzimmer umgebaut um Platz zu schaffen und das Gerät aufgebaut und direkt angeschlossen. Natürlich habe ich ihn direkt getestet, kann ja nicht mit meiner Oma experimentieren :rofl: Sie hat sich sooo sehr gefreut, sie ist direkt nach mir rein und wollte gar nimmer raus. hab natürlich geschaut, dass sie raus kann wenn sie raus will bevor ich gegangen bin :grimacing: Jedenfalls will sie den jetzt täglich nutzen und sie meinte schon, wenn sie darin einschläft wärs auch ned schlimm :sweat_smile: Ach das war so süß und ich bin glücklich jetzt :smiling_face_with_three_hearts:

41 Likes

Menno, jetzt macht mir doch nicht so einen Heißhunger auf Pfannkuchen. Jetzt wo das Mehl knapp ist :see_no_evil: :laughing:

Meine Favouriten:
Als süße Variante mit Äpfeln, Vanillesoße und Zimt.
Als deftige Variante mit Fleischwurst und dazu Spargel oder Brokkoli oder Blumenkohl.

2 Likes

Ich mag am liebsten Käsepfannkuchen :slight_smile: Süße Pfannkuchen kann ich mal essen wenn es keine andere Alternative gibt… so richtig Bock drauf, habe ich aber nur alle paar Jahre mal. Ansonsten sind Apfelpfannkuchen (ohne Zucker, aber mit Zimt) auch sehr lecker.

1 Like

:heart:

Wenn ich deinen Bericht lese, kriege ich ein richtig warmes, fusseliges Gefühl ums Herz. So schön! :slight_smile:

3 Likes

@Cassiopheia Hornveilchen habe ich auf dem Balkon schon gepflanzt, Bellis und Saxifraga…

1 Like

Ich hab mich vorhin noch aufgerafft, aber hinterher war ich gut durchgefroren. Aber es ist von der To-Do :white_check_mark:

@Dory1703, was für ein toller Fund!!!

Wir haben uns gestern über einen Wassersprudler unterhalten und heute gab es ihn im Angebot bei Lidl :grin:

Pfannkuchen gibt es bei uns tatsächlich auch mit Pilzsoße. Oder wie bei Manu mit Spargel, Schinken und Weißwein-Buttersoße. In die Apfelpfannkuchen kommt bei uns Speck mit rein. Reste werden fein geschnitten als Suppeneinlage eingefroren.
Süß mag ich eigentlich nur Crêpes. Am liebsten mit Zimt und Zucker, mit Apfelmus oder mit Cointreau.
Nutella mochte ich nicht mal als Kind.