[TALK] Quasseln (Part 3)

Auch eine Idee. Gehört habe ich davon schonmal. Das muss ich mir direkt mal anschauen. Danke für den Tipp :heavy_heart_exclamation:

Oder erstmal meine am PC zusammengebauten Meerjungfrauen-Karten, weil ich sonst immer nichts Vernünftiges für Fantasy-Fans habe. Ich bin immer etwas unsicher, ob den Menschen so etwas gefällt, was ich da in meiner Hafenstadt- und Meeres-Liebe so fabriziere.

11 Likes

Oder bei dm für ebenfalls 4 95:

Die Quslität ist da topp.

4 Likes

Super, herzlichen Dank für den Hinweis! Auf der Seite sieht das Bestellen auch recht machbar aus. Na, da habe ich ja jetzt schöne Optionen zum Auskundschaften. :smiling_face:

2 Likes

Die sind mir etwas blass. Kannst Du die Globen noch etwa wie beim Schulatlas einfärben?

2 Likes

Hm, da müsste ich mir andere Hintergundbilder suchen, die auch bei den Urheberrechten unter Creative Commons fallen. Aber das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Dankeschön für Dein Feedback. :smile:

1 Like

Und jetzt einen schönen Wochenstart morgen für alle Unpässlichen und Genesenen und Freigetesteten und Urlaubenden und Arbeitenden und allen anderen lieben Postcrossing-Süchtigen aus dieser netten Community. :wave: :smiley:

6 Likes

Ich finde die Meerjungfrauen im Verhältnis zur Weltkarte zu klein. Und wie RalfH schon sagte farblich etwas blass.

1 Like

moin moin, Kind1 darf endlich wieder in die Schule, der Rest der Sippe noch in Q, aber das wupoen wir auch noch

1 Like

hier gibt es schon wieder neue Fälle im Kindergarten. Habe also wieder beide Kinder daheim… Wenigstens der Kleine schläft noch.

Guten Morgen :coffee: :tea: Die letzte Woche vor den Ferien / vorm Urlaub hat angefangen. Morgen muss ich aber noch einen Büroumzug mitmachen. Haben wir Ende letzter Woche spontan aufgetragen bekommen. Bye Bye Einzelbüro… ab dann muss ich mir ein Büro mit meinem Chef teilen. Ich bin ja mal gespannt, wie das in der Praxis so funktioniert… es stehen oft Leute bei ihm im Büro für längere Besprechungen und er redet auch relativ viel (und vor allem immer ausschweifend) :thinking: Letzte Woche war das neue Büro auch noch vollgestellt mit Krempel, ich hoffe es ist dann bis morgen wirklich leer. Immerhin waren wir uns schnell einig bezüglich der Aufteilung und gewünschter Möblierung - das ist ja schonmal was!

3 Likes

Guten Morgen
Hier ist es heute kühl und bedeckt, Mal schauen was die Arbeit gleich sagt

Guten Morgen,

Die Woche beginnt schon mal mit einer Terminabsage und somit komplette Änderung meines Tagesplans. :roll_eyes: zudem war der Magnet unter meinem Bett heute wieder besonders stark und ich hatte heute Nacht wieder böse Träume (u.a. ist mein ehemaliger Hausarzt wieder von den Toten auferstanden :scream: ) … es kann nur besser werden …

@Cassiopheia ich drücke Dir die Daumen, dass es mit dem Büro gut klappt. :+1: ich habe es immer gehasst, wenn ich umziehen musste (einmal in einem 3/4 Jahr ganze 3x!).

Habt alle einen schönen Start in die neue Woche und heute tolle Post im Briefkasten :raising_hand_woman:t2:

1 Like

Guten Morgen :blush:

Die Geburtstagstorte :birthday: ist fertig, bin fast zufrieden. Zur richtigen Feier werde ich sie wohl so ähnlich machen. Ob wir die Torte heute ganz ohne Besuch schaffen?

28 Likes

Wieso nur fast? Ich wette deine Tochter wird total begeistert sein! Die schaut toll aus :slight_smile:

2 Likes

Wow - die schaut lecker aus :yum:

1 Like

a) 1A Torte :+1:
Falls ihr sie alleine nicht schafft:
Wir kommen vorbei! :yum:

b) Alles Gute für das kleine Geburtstagskind. :birthday:

1 Like

Vor dem Umzug ins Großraumbüro habe ich mir Noise Cancelling Kopfhörer angeschafft. Seit Corona brauchte ich die nicht mehr, aber ab Mai kommen sie wieder zum Einsatz.Es nervt sehr, wenn man sich konzentrieren muss und um einen herum immer Störgeräusche sind.

2 Likes

Ohhhh, was für eine traumhaft schöne Torte, @smiling_star !
Ich backe ja wahnsinnig gerne und gemäß Feedback auch gut, aber Deko ist so gar nicht meins. Ist ja komisch, weil ich ansonsten sehr bastelaffin bin, aber Tortenversuche kommen eher so raus:

13 Likes

Das Einhorn ist ja traumhaft - einzigartig :sweat_smile:

Ich vereinfache ich meine Rezepte, wo es nur geht, gerade bei der Deko.

Leider haben wir jetzt auch noch ein Wasserproblem im Keller. Nicht viel Wasser, aber wir müssen die Ursache suchen und beheben lassen.

Ich weiß schon, warum mein Lieblingskuchen ein stinknornaler Marmorkuchen ist :sweat_smile:

Ich wollte mal einen Zitronen-Quark-Kuchen (Kastenform) backen, habe aber mein Rezept nicht gefunden, musste also ein neues aus dem Internet nehmen. Das war kurz nach einem Umzug und der erste Kuchen mit dem neuen (alten, da gebraucht) Backofen.
Nun, er war lecker - ich habe ihn liebevoll Käsekuchen getauft … er hatte halt die Konsistenz eines jungen Goudas. :joy:

2 Likes