[TALK] Quasseln (Part 3)

@buebemami Viel Spaß beim Meeting.
Wir vermissen das auch, aber es geht ja bald wieder los.
Werde mich heute um unser Patengrundstück kümmern. Das ist eine Fläche vor dem Haus, zwischen den Parkplätzen. 8x4 Meter groß. Und alles ist knochentrocken.
So wird das nix mit unseren Blumen, die wir gepflanzt haben. Also hole ich eimerweise das Wasser aus dem vorbei fließenden Bach und werde mal wässern.
Und freue mich schon auf die Gespräche mit den vorbeilaufenden Passanten.
Von Zuspruch (überwiegend) bis Kopfschütteln ist alles dabei. :grinning:
Euch allen einen schönen sonnigen Tag!

4 Likes

Guten Morgen, Ihr Lieben :coffee: :croissant:

Das warme Frühlingswetter soll ab Sonntag wieder enden :cry:, so dass ich heute nochmal den Tag im Garten verbringen werde. Ein bisschen Gartenarbeit, ein bisschen mit meinem Buch in der Sonne liegen, das ist der Plan.

Ausserdem habe ich heute früh schon eifrig getagged. In einer Woche gibt es bei uns die naechste Portoerhoehung, davor moechte ich noch schnell ein paar Karten auf die Reise schicken.

Gute Besserung an alle Coronakranken. Auch bei uns im Bekanntenkreis, vor allem in der Schule meines Sohnes, geht es wieder rund mit den Ansteckungen. Zum Glück haben ausnahmslos alle, die wir kennen, nur sehr leichte Symptome.

1 Like

Hier ist ab Mittwoch Regen gemeldet. Aber die Natur braucht den ganz dringend. Ich hoffe es regnet ausreichend.

2 Likes

Hier reden sie von “etwas” Regen, da wird nicht viel kommen - leider.

2 Likes

Solange kann ich nicht warten. Habe gestern mal nachgeschaut.
Es sind fast 5 Zentimeter bis die erste feuchte Erde kommt.
Und so lange Wurzeln haben die Pflanzen noch nicht.
Aber es ist noch zu kalt, warte noch bis die Sonne etwas kräftiger ist.
Sonst erschrecken sich die Pflänzchen.

Wie bitte was??? :anguished:
Wieviel Porto wird es denn dann brauchen für Postkarten ins Ausland?

laut Wetterbericht soll es von Mittwoch bis Sonntag regnen. Ich bin gespannt.

Morgen wollen wir zu unserem kleinen Flugplatz hier in der Nähe, es ist Flugbetrieb und das Restaurant hat geöffnet. Also dürfen die Kinder Flugzeuge gucken und wir Großen bekommen lecker Kaffee und Kuchen oder andere Snacks :slight_smile: Freu mich schon darauf.

Heute wird nochmal gewerkelt, wir haben ja gestern unser halbes Wohnzimmer umgestellt, nun gehts an den Dachboden und mein zukünftiges Büro. Ich bin da oben schon die ganze Woche fleißig am ausmisten, aber es ist noch einiges zu tun.

3 Likes

Sorry, @Ludek, ich wohne zur Zeit noch in England. Das Porto dort wird erhöht (auf £1.85 :face_with_symbols_over_mouth: pro Karte), in Deutschland bleibt alles beim Alten!

2 Likes

Ich muss meine Schrank mal wieder auf Sommer umrüsten, habe schon wieder Klamotten entdeckt die ich gar nicht mehr kenne. Bei Karten oder Ohrringen passiert mir sowas nicht, da weiß ich ganz genau wo die herkommen. :see_no_evil:

Mal sehen ob der Elan noch für den Schreibtisch reicht, da herrscht auch mal wieder das kreative Chaos.

Ufffff :hugs:

Ich wohne zwar auch nicht in Deutschland, schicke aber meine Karten z.T. über Deutschland, um ein bisschen am Porto zu sparen - das bei uns in Polen fast doppelt so teuer ist wie in Dtld. Solltest Du vielleicht auch mal erwägen bei den Preisen… Sofern das Briefporto nicht auch wieder viel teurer ist. Hier in Polen zahle ich für 6 Postkarten im Briefumschlag genauso 8 zł wie für eine Postkarte “w&s” :confused:

1 Like

Muddi und ich probieren heute mal Amaranth-Bratlinge. Gerade ruht der Teig:

3 Likes

Guten Morgen :blush:

Ich bin wieder frei - juhu :partying_face:

Habe schon eingekauft und werde heute einen ganz großen Spaziergang machen.

20 Likes

Ach das wäre doch schön

Tjaja, die Pandemie lehrt uns, die kleinen Freuden des Alltags zu schätzen… Weiß noch, wie ich mich vor zwei Jahren jedesmal gefreut habe, wenn ich den Müll raustragen durfte :smiley:

3 Likes

Da ist man wegen jedem Joghurtbecher gegangen, statt zu sammeln :rofl:

Bin wieder daheim. War bei meiner Familie. Jetzt freue ich mich auf einen ruhigen Abend.

1 Like

Besonders die Bremsbeläge! Bei Rennhühnern ist das nicht zu unterschätzen. :sunglasses:

3 Likes

Hier sieht man auch immer mehr Hühner in den Gärten. Bei uns sind aber noch keine Hühner eingezogen.

Öhm, sicher? Soweit ich weiß, wirst du regelmäßig von Hühnern belagert, nicht wahr @Angelthecat und @KiwiAngie ? :rofl: :innocent:

Oh man, ich hasse die Zeitumstellung. Bin total aus dem Rhythmus und brauche nun erstmal 2 - 3 Tage bis ich wieder rund laufe :roll_eyes:

1 Like

Auch hier das Testergebnis negativ

6 Likes

@friesendeern :chicken: Und verrückte noch dazu :joy: :chicken: @Angelthecat @manu86 (Schön, dass du wieder negativ bist - ich werde bis Samstag Risikominimierung betreiben damit bloß nix dazwischen kommt!)

3 Likes