[TALK] Quasseln (Part 3)

Wir gehen essen. In ein Fischrestaurant was mir bislang völlig unbekannt war. :slightly_smiling_face:

2 Likes

Füße hochlegen :footprints:

2 Likes

Freitags haben wir immer Stammtisch beim Griechen. Freu mich schon.

@Buchstabensalat Bin ich etwa ein Huhn? Ich glaube, ich habe mich gerade in den Hahn schockverliebt :heart_eyes: :rooster:

3 Likes

Ja, nicht wahr? Und sie haben eine Menge drolliger Einfälle. Hühnerkino ist großartig. :smiling_face:

3 Likes

Imbiss für unseren Tiergarten Ausflug morgen vorbereiten, Karten schreiben, DS9 gucken und Füße hoch legen.

Nein, Du bist ganz bestimmt kein Huhn. Du gehörst nur jetzt auch zum Fanclub. Bei Gentlemen alter Schule geschieht das auch sehr leicht. :blush:

3 Likes

Meine alten Wandwrschuhe haben jetzt einen neuen Verwendungszweck :hiking_boot:

Das ist Schuhgröße 36 und trotzdem passten sie am besten mit Wollsocken, meine Füße sind echt mini.

9 Likes

Das erste woran ich denken musste:

Und jetzt hätte ich Lust den Abend mit Warner Bros Cartoons zu verbringen :joy:

Ich werd heute Abend aber wohl die Karten der letzten beiden Wochen einscannen und mir dabei 1-2 Dokus anschauen. Hängt aber auch ein wenig davon ab, ob meine Tochter jetzt was für sich macht oder gleich auf der Matte steht :wink:

4 Likes

Ich schaue gleich noch den letzten Tag eines Online-Kongresses an, bei dem auch eine Freundin interviewt wurde. Dazu soll ich Feedback geben und bin schon sehr gespannt. Das Thema interessiert mich und da kommen Arbeit und Vergnügen zusammen. :blush:

ach wie toll. Jetzt will ich auch Hühner haben. Bzw eigentlich will ich das schon länger, aber hier haben wir keine Möglichkeit dazu und einen Garten dafür anmieten war aktuell auch noch nicht drin und es gibt hier in der Umgebung auch nichts passendes. Wir hatten vor 2 Jahren mal 2 Gärten angefragt, aber die haben beide kein fließendes Wasser.

Wir haben bis eben noch unser Wohnzimmer umgeräumt, Hoffentlich eine Weile Ordnung in der Spielecke. Jetzt mag ich nichts mehr machen, vielleicht mache ich mir gleich noch was kleines zu essen, mal sehn und dann ein bisschen fernsehen oder lesen.

1 Like

@Dory1703 Vielleicht fragst Du mal herum wegen Hühnersitten? Der Vorteil ist, dass Du nicht in der vollen Verantwortung stehst, wenn der Marder zuschlägt oder Tierarztkosten bezahlt werden müssen. Ist wie bei Paten- oder Enkelkindern, nicht? :grin:

1 Like

Wir werden fernsehen, “der alte”

klingt nach einem guten Plan. Ich weiß aber nicht, ob so viele hier Hühner halten, es gibt einen großen Hühnerhof in der Nähe und noch einen der sehr viele Hühner hat und die Eier verkauft. Mit beiden will ich wegen der Haltungsbedingungen nichts zu tun haben. Naja mal sehn ob sich was ergibt. Aktuell bin ich mit den Kindern auch so ausgelastet.

1 Like

Ich hätte auch wieder Lust, mehr Karten zu machen.
Gibt aber erst mal wichtigeres bei mir im Leben… :slight_smile:

Oha, das mit den großen Betrieben kann ich gut verstehen. Da ist ein Tier wohl auch nur ein Wirtschaftsgut. Schrecklich.

Ich weiß jedoch von einer Bekannten, dass sie sich auf einer Internetseite zur Vermittlung für Tierbetreuung eingetragen hat. War es Tierbetreuung oder Pawshake? Das weiß ich nicht mehr genau. Sie wollte jedenfalls kein “ganzes Tier” sondern immer mal sitten, was ihr gut gefallen hat. Ich könnte mir vorstellen, dass es mehr solcher Kontaktseiten - auch regional - per Google-Suche gibt. Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit?

Und beim Sitten kann man so schön üben, bevor man sich ganz verpflichtet. Hat auch etwas für sich. Ein Sitter-Angebot am schwarzen Brett im Supermarkt hat auch schon mal bei anderen Bekannten geholfen. Eine andere Dame hat von Zeit zu Zeit bei einem Altershof für Tiere ausgeholfen und wurde zum großen Esel-Fan. Was es alles gibt…

Aber wie es so ist im Alltag, der Wunsch ist da, ob man das jedoch jetzt in die Tat umsetzen kann, steht meist auf einem anderen Blatt, nicht? Ich hätte da auch ein paar Ideen für mich, die aber erstmal Wünsche bleiben müssen. Tja, that’s life …

Aber “meine Hühner” gebe ich nicht her. Keine Chance! :smiling_face:

Ölwechsel? Neue Bremsbeläge? :rofl::rofl::rofl:

5 Likes

:disappointed_relieved:

Oh, das sieht nach Eberhardshof aus. Da bin ich früher oft gewesen, wenn ich vom Justizpalast aus noch einkaufen war und dann von dort mit der U-Bahn zum Hbf gefahren bin. Zum Glück scheint ja nichts ganz Schlimmes passiert zu sein.

Jepp, isses. Gegenüber der ehemaligen Quelle.

Guten Morgen,

hier ist weiterhin sonniges Wetter angesagt, von Regen keine Spur. Für den heutigen Tag sind das perfekte Voraussetzungen. Denn gleich geht es zum Bahnhof und dann in Richtung Spiez. Dort findet heute das erste grössere pc-Meeting nach ewiger Zeit statt. Ich freue mich sehr ein paar alte Bekannte und auch viele neue Gesichter zu sehen.

8 Likes