[TALK] Quasseln (Part 3)

Wenn ein Huhn irgendwann fehlt, kannst du ja schnell ein Kaninchen im Zoogeschäft nachkaufen. Fällt garantiert nicht auf! :+1:

5 Likes

Mein Vaters lieblings Hühner Geschichte :

Summsebine lebte in einem Haus, im Garten ein Gehege mit 4 Hühnern. Im Gehege war ein “Haus” mit einer Tageslicht abhängigen Tür.

Zwei dieser Hühner (Agathe und Hilde) waren aber so dämlich das sie nicht kapiert haben INS Haus zu gehen bevor die Klappe zu ging. Sie setzen sich immer AUFS Haus und mussten meistens INS Haus buchsiert werden.

Summsebine hat bis zu ihrem 21 Lebensjahr keinen Alkohol getrunken.
Eines Abends meinte ihr Vater ihr ein “pinneken” 42% Kräuterlikör zu geben (das mit den vielen Prozent hat er nicht erwähnt.)
War aber sehr lecker.

So, summsebine war also stark betüdelt.

Und die Hühner mussten natürlich wieder aufm Haus sitzen. :dizzy_face:

Summsebine also versucht die Hühner zu scheuchen.

Nun was soll ich sagen… Die ollen Viecher mussten natürlich immer im Kreis ums Haus laufen. EINE HALBE STUNDE LANG IMMER IM KREIS!!! :face_with_symbols_over_mouth::dizzy_face:

Ich bin also, mit tudeligem Kopf, durch die Matsche (hatte geregnet), , auf den knien hinter den Hühnern her gekrochen :rofl:
bis sich jemand erbarmt hat die Hühner zu fangen.

Ich glaub SOGAR die Hühner haben sich Schrott gelacht.

15 Likes

Mensch, danke für den Tipp! Wieder eine Sorge weniger… :rofl:

1 Like

:rofl::rofl::rofl:
Herrlich danke dir.
Diese Bilder werde ich allerdings nie wieder aus dem Kopf bekommen :rofl:

1 Like

Die zwei waren nicht dämlich…die haben euch gut erzogen! :rofl: Wer lässt sich denn nicht gerne herumtragen?!
Kannst du das bitte mit dem Likör und den Hühnern noch einmal nachstellen? Meine Fantasie hat auch Grenzen und DAS hätte ich zu gerne gesehen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Ich habe als Kind bei meinen Großeltern immer die Hühner “ins Bett gebracht” :smiley: Wenn mein Opa abends den Stall zugemacht hat, wurden alle Hühner, die noch unten saßen auf die Stangen gesetzt zum Schlafen. Das habe ich total geliebt :chicken: Und morgens die Klappe wieder aufmachen, damit sie rauskönnen natürlich auch!

5 Likes

Stimmt so gesehen waren sie schlau :joy: und sie konnten ein paar Minuten länger an der frischen Luft bleiben.

Ich glaube, jeder der schon mal Hühner hatte, weiß wie ich nach der krabbelaktion ausgesehen habe :tired_face:

Edit : neeeee nachstellen gibt’s nicht :rofl: jetzt weiß ich ja wieviel Alkohol darin ist. Passiert mir nur einmal.

Okey… zweimal. Ich wusste nämlich auch nicht das in einer Bowle der meiste Alkohol in die Früchte wandert :roll_eyes:

Aber danach musste ich wenigstens keine Hühner fangen :rofl:

2 Likes

moin aus dem sonnigen Dresden Tag5, jetzt kränkelt kind2 auch

Guten Morgen
Hab heute frei, nutze das um einiges im Haushalt zu machen und danach noch Karten scannen

Guten Morgen :blush:

Ich habe endlich einen negativen Schnelltest und versuche es später im Testzentrum. Würde gerne einen großen Spaziergang machen am Wochenende oder sogar einen kleinen Ausflug mit meiner Tochter.

3 Likes

Wir haben für morgen geplant, endlich mal wieder den Nürnberger Tiergarten zu besuchen.

Einerseits weiß ich nicht, ob es eine gute Idee ist, andererseits gilt für Erwachsene die 2 G Regel sowie Maskenpflicht im Eingangsbereich und allen Gebäuden (was im Raubtierhaus sicherlich eine sehr gute Idee ist :nauseated_face:), damit bin ich dort aktuell wohl sicherer unterwegs als beim Einkauf. Und Ticket kann ich vorab online erwerben.

4 Likes

Ich kann von Zoobesuchen in der Corona-Zeit nichts negatives berichten. Abstand halten war da nie ein Problem. Nur in Tropenhäusern habe ich die Maske als sehr anstrengend empfunden aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit… da bin ich ganz schnell wieder raus :sweat_smile: Für mich aber definitiv eines der gut geeigneten Ausflugsziele in Pandemiezeiten…

3 Likes

Da halte ich es aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit grundsätzlich nicht lange aus :sweat_smile:

2 Likes

Aus meiner Erfahrung von der letzten Woche: alles was „hinter“ der Delphinlagune liegt ist entspannt - die Menschenmengen verlaufen sich ganz gut. Dadurch, dass keine öffentlichen Fütterungen stattfinden ballt es sich wenig - bei den Eisbären war gut was los, vorm Tigergehege und der Rest war unkritisch. Allerdings haben mich die Menschenmengen im Eingangsbereich (und für mich zählt da ehrlich gesagt alles bis mindestens zu den Erdmännchen zu, wenn nicht sogar die Paviane auch noch) sehr genervt weil die Masken ab waren sobald sie das Zoogelände betreten haben. Und von Abstand halten hält die Menschheit ja immer noch nichts, anscheinend. Und Sonntag um die Mittagszeit fand ich es voll. Ich habe dann dort stumpf meine Maske aufgesetzt.

Aber insgesamt: ich halte den Zoo auch für weniger kritisch als den normalen Einkauf im Supermarkt und es war mal wieder eine super schöne Abwechslung :blush: Also ich empfehle euch den Ausflug sehr!

4 Likes

Ich war letzten Juli mal beim Friseur, weil ich Bewerbungsfotos machen wollte. Sonst aber ist Friseur so alle 2 Jahre für mich absolut ausreichend. Meist schnippel ich selbst an mir rum, oder ich schneide auch mal meinen Kids die Haare…

1 Like

Wir waren heute Nachmittag in sehestedt am Nord-Ostsee-Kanal, Currywurst Pommes essen, Sonne und Aussicht genießen, tat richtig gut :hugs:

11 Likes

Ich habe noch eine Hühnergeschichte :blush: :rooster:

Wenn ich die Hühner meiner Freunde warte, nutze ich auch die Gelegenheit, im Garten Wildkräuter zu pflücken. Natürlich hatten die Damen und der Herr Hahn Freilauf und gingen zunächst ihren eigenen Geschäften nach.

Doch einige wurden doch recht neugierig darauf, was ich denn da so Interessantes auf der Wiese entdeckte. Da sie es ja von ihrem Hausherrn gewöhnt waren, gute Futterstellen gezeigt zu bekommen, dachten sie offenbar, ich würde diesen Service nun auch bieten. Ein paar von ihnen scharten sich also um mich und schauten sehr gespannt meinem Tun zu.

Leider waren meine Entdeckungen so gar nichts für sie. Nur langweiliges Grünzeug das nicht sehr nach Regenwürmern oder dergleichen aussah. Ich war auch in ihrer Gegenwart etwas zögerlicher, denn ich konnte nicht gut einschätzen, ob sie nach meinen Fingern hacken würden oder was ihnen sonst noch so einfiele. Sie schauten mich aber nur an und ich hatte den Eindruck, sie waren reichlich konsterniert. (Hühner können herrlich verständnislos gucken. :grin:) In ihren Augen schien ich etwas höchst Seltsames und Sinnloses zu tun.

Trotzdem blieben sie dran für “man kann nie wissen”. Als ich jedoch in die Nähe einer Staubkuhle kam, war diese sehr viel interessanter für sie und ich war im Nu meine Zuschauerinnen los. Ein Staubbad ist einfach unterhaltsamer und nützlicher. In den nächsten Tagen lief jedoch genau das gleiche Spiel immer wieder von vorn ab. Offenbar hatten sie über Nacht vergessen, wie unglaublich langweilig Giersch, Löwenzahn, Ehrenpreis & Co. eigentlich waren.

Ich muss sagen, dass ich selten - wenn auch nur kurzzeitig - so interessierte Begleitung beim Kräuterpflücken hatte. :seedling: :herb: :four_leaf_clover:

14 Likes

Das sind einige der glücklichen Hühnerchen. Ich habe meinen Freunden natürlich Beweisfotos geschicht, dass es ihren Lieben auch gut geht. :grin:

18 Likes

Herzallerliebst sind sie :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Was macht ihr heute Abend so?