[TALK] Quasseln (Part 3)

Ich auch. :woozy_face: Mein Küken hat heute Geburtstag, sie wird 15, und ihren Geburtstagswunsch “Shoppen mit Mama” werden wir heute Nachmittag in die Tat umsetzen - das wird nix für Weicheier! :crazy_face: Und dann soll ich heute Abend noch zum Aquajogging, da kann ich dann wahrscheinlich froh sein, wenn ich nicht absaufe… :dizzy_face: Aber was tut man nicht alles…

7 Likes

Ist ja lustig, wie viele eurer Kinder im Februar Geburtstag haben. Meine Tochter hat auch noch diesen Monat :grin: Allerdings hatte sie bisher noch keine Wünsche bzgl Aktivitäten an ihrem Geburtstag.

Das mag meine Tochter nicht so gerne (zumindest bzgl. Kleidung).

1 Like

Das ist einfach süß :heart_eyes:
Einhörner sind toll und nur weil die Cousine das Themal als Motto zum Geburtstag hatte, heißt es ja nicht, dass Deine Tochter es nicht auch haben kann.

Ich habe heute wieder ein Problem mit meiner nicht-vorhandenen Motivation. Wenn sie jemand findet, sagt ihr, sie soll warten, ich sei sie suchen gegangen und würde gleich wieder kommen.

Ich will heute mal ein paar Saucen für das Raclette machen, dass meine Mutter morgen Abend machen will. Dafür muss ich gleich noch einholen. Und bei der Gelegenheit noch zum Briefkasten.

3 Likes

Mein Sohn shoppt ganz gerne mit einem Teil von mir - meinem Geldbeutel. :rofl:

Vor Corona sah das so aus, dass ich in gebührendem Abstand ihn habe machen lassen und dann halt nur gezahlt habe.

Jetzt ist er knapp 13 1/2, da kann er alleine losziehen (mit seinem Geld, bis auf das Elementare, was wir bezahlen, muss er selbst löhnen, bekommt aber entsprechend Taschengeld natürlich).
Ich bin aktuell nur noch beim Klamottenkauf dabei, da er derzeit eine wirklich blöde Größe hat. Und Schuhe kauft er leider nach Optik und lässt dabei leider seine breiten Käsefüße außer Acht. Sprich, man braucht hochwertige Materialien (oder eine Gasmaske) und muss zwingend anprobieren.

Alleine mag meine noch viel weniger :sweat_smile: Sie hat immer superspezielle Vorstellungen (so dass man das gar nicht von der Stange kaufen kann) und wird dann zunehmend frustrierter, weil es das natürlich so dann nicht gibt. Und ich hab dann keine Lust Alternativen vorzuschlagen :crazy_face: Also ist shoppen gehen mit mir doof! Ich mag aber auch für mich allgemein nicht gerne Kleidung / Schuhe kaufen. Das merkt man wahrscheinlich auch :rofl:

1 Like

Meine Töchter gehen beide immer noch sehr gern mit mir shoppen und das, obwohl ich eigentlich der erklärte Nicht-Shopper bin (von Büchern, Postkarten und Bastelkram mal abgesehen… :innocent:). Vielleicht, weil ich ihnen nichts aufschwatzen will, sondern nur meine Meinung, sage, wenn ich gefragt werde, und ansonsten brav und geduldig Klamotten anreiche, andere Größen/Farben hole, und natürlich auch mal das eine oder andere Extra-Teil spendiere, das nicht zwingend notwendig ist - wir gehen ja eh selten genug shoppen (eben weil ich das eigentlich nicht mag), da ist das dann auch mal drin.

Die Kleine fährt auch noch nicht gern allein bzw. nur mit einer Freundin nach Ffm, muss ja auch nicht sein, aber unsere Kleinstadt ist leider die totale Shoppingwüste. Deswegen sind es dann bislang doch immer noch bevorzugt die Touren mit mir oder auch mal mit der großen Schwester, aber die hat auch nicht immer Zeit. Und komischerweise sind sie sich beide einig, dass sie am ehesten was finden, wenn ich dabei bin - dabei mache ich gar nicht viel. :blush:

Der Junior würde am liebsten alles online shoppen und was da nicht geht, besorgt er sich schnellstmöglich in irgendeinem Laden, da muss ich auch nicht mehr mit.

Einhörner zum Geburtstag gehen immer. Auch beim 37’ten. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

14 Likes

Ooooh!!! Die will ich haben. Spätestens nächstes Jahr zum 45.!!!

Und ich BITTE in diesem Jahr…da lohnt es sich… :upside_down_face:
Summsebine…kann ich schon mal vorbestellen??? :heart: :heart: :heart:

Die Aufleger? Die sind von Aldi :rofl:
Die cupcakes wollt ihr bestimmt nicht. Das toping war klumpig, da mein mixer beim mixen den Geist aufgegeben hat.

1 Like

Doch----doch…ich nehme die genauso…also habe ich bei dir bestellt… :upside_down_face: :heart: :upside_down_face:

hier gibt es ganz viel Lego Duplo, das hat er sich gewünscht und eine Holz Kaffeemaschine für seine Spielküche :slight_smile: War unnötig in Mannheim, den Ballon den ich wollte, gab es nicht mehr, hab mich so geärgert, vor allem weil ich vor 2 Wochen gefragt hatte, ob man die vorbestellen sollte… Im Globus hab ich ihn dann aber bekommen, die befüllen sogar gratis mit Helium… Gibt auch Einhorn Party Deko und Ballons da :wink:

Ich hab mir dann beim Einkaufen gleich noch was zum Essen mitgenommen, das kommt an solchen Tagen sonst eher zu kurz. Der Mann ist mit dem Großen grad Gassi, da konnte ich die Ballons gut reinschmuggeln :smiley: So nun werd ich mal den Ameisenkuchen backen, den er sich gewünscht hat und dann wahrscheinlich mal Geschenke einpacken, da ich davon noch meiner Oma was bringen muss irgendwie und irgendwann… mal sehn wie ich das schaffe… Und ich glaub Kaffee geht auch noch… :see_no_evil: Die Todo-Liste ist noch immer ewig lang…

Übrigens, ist das neu, dass beim Scrollen das Profilbild mitrutscht? Und die rote Linie mit “letzter Besuch”?

2 Likes

Ja, das ist neu :slight_smile: Paulo hat heute Morgen ein Update von Discourse aufgespielt.

2 Likes

find ich super :smile:

Das haben wir tatsächlich schon alles. Auch meine alten Duplosteine haben wir reaktiviert, sind ja unkaputtbar :sweat_smile:

1 Like

Hast Du das generell oder nur beim Scrollen in eine Richtung? Bei mir ist das nur so, wenn ich vom letzten Beitrag nach oben zurück scrolle. Umgekehrt nicht.

Unsere Kinder dürfen alle noch zu Hause aufs Klo :stuck_out_tongue_winking_eye:

16 Likes

Ja, das hakt ein wenig. Hatte ich auch schon unter dem Update Post kommentiert.

Wahrscheinlich scrollen wir zu schnell :rofl:

1 Like

Ich habe das garnicht, bin allerdings auch nur mit dem Handy hier fast

Am Handy merke ich favon auch nichts, aber jetzt sind überall nwben den Topics aich beim Handy die Avatarbilder vom letzten der dort eas gepostet hatte, (das war vorher auch nur bei der Startseite oder so), das finde ich auch gut.