[TALK] Quasseln (Part 3)

@Duesseljin gute Besserung, meine 2 älteren Enkelkinder hat sauch erwischt.
War heute mit Dave beim Rathaus eislaufen, er nicht ich :slight_smile: Sonne,schönes -wetter.Er aht sich brav geschlagen, vorallem weil er ja letztes Jahr nicht eislaufen war. Oma kaputt, er klagt nur seine Beine sind müde und tun weh. Als wir kamen war es noch übersichtlich, gegen 15 Uhr standen schon Schlangen an der Kassa.Leider hat Oma die Mütze von Dave verloren, anscheinend beim umpacken der Schuhe und Eislaufschuhe muss die Mütze rausgerutscht sein. Mal sehen ob sie wer abgibt. Trotz diesem Missgeschick war es schön heute,angenehm warm und sonnig.

3 Likes

Bei uns war heute richtig tolles Wetter, ich bin bei 13 Grad und Sonnenschein mit kurzen Hosen im Wald gelaufen :running_woman: Trotz Überstunden habe ich mir die Zeit genommen. Mir tut der Sport und die frische Luft einfach gut.

Meine Tochter hat anscheinend eine Trotzphase. Anziehen, ins Auto setzen,… manchmal funktioniert es problemlos, manchmal dreht sie vollkommen durch.

Jetzt sind wir wieder alleine, mein Freund ist beim Nachtdienst. Das Wochenende wird wieder anstrengend.

Tolle Post bekommen. Karten gestaltet.
Kind 1 krank. Kind 2 ist verknallt und die Angebetete hat es heute erwidert.

Ich muss morgen etwas drucken gehen und dann einen kleinen Stapel Karten schreiben.

4 Likes

verknallt, wie alt ist das * Kind * denn?
Ich bin schon gespannt wann es bei JC, er wird im April 16 wieder losgeht.Eine Phase hatten wir ja schon.
Heute ,als ich Dave zugeschaut habe, fing ich kurz zum träumen an. Hatte als Kind ja eislaufen gelernt,Kunstlaufen n, und als Jugendliche habe ich ja mit dem Turniertanzen begonnen. Also Augen zu, imaginäre Musik gehört und Walzer am Eis, Jive detto…träumen ist doch was schönes, so weit weg von der Realität…
@smiling_star ,das gibt sich wieder,kostet halt in der Zwischenzeit viele Nerven…aber irgendwann, wenn die kleine dann groß ist,sehnt man sich komischerweise an diese zeiten zurück…

7 Likes

Kind 2 ist 13.

Er wurde wegen des Eislaufens mal vom Unterricht ausgeschlossen.
Als die Abschluss Runde mit seinem Lieblingslied lief ( The Cure / Friday I’m in love), und er gerade so schön am laufen war, stellte der Lehrer die Musik aus.
Es folgte eine Sitzblockade und Ausschuss vom Sportunterricht.
Da war er 9 Jahre alt.

4 Likes

Da wäre ich auch sauer gewesen - das ist ähnlich so wie früher, als die ModeratorInnen im Radio immer in die Lieder reingequatscht haben, wenn man sie aufnehmen wollte.

8 Likes

Kann ich absolut verstehen :smiley:

3 Likes

Das habe ich auch gehasst wie die Pest. Dafür war ja der Anfang von “Maid of Orleans” von OMD prädestiniert…

Dabei ist der sooo schön!

8 Likes

Ehrlich: Das wilde im Kreis fahren zu lauter Musik war doch das Beste an der Eishalle.

1 Like

Stimmt.

Ich hab mir früher auch total gerne Eiskunstlaufen im TV angesehen und das vorwiegend wegen der Musik, zu der gelaufen wurde.

Ich bekomme in letzter Zeit immer gut die Hälfte meiner Karten in mehr oder weniger beschädigtem Zustand - immer die obere rechte Ecke.
Da es egal ist, aus welchem Land die Karte stammt, habe ich unsere Postverteiler-Stelle in Verdacht.
Ist echt ärgerlich. Eine Karte war richtig eingerissen, die meisten sind zumindest geknickt, was oft einen Riss in der Oberfläche auf der Bildseite bedeutet.
Richtig doof. Ob da eine Maschine beschädigt oder verbogen ist???

Da kam mir gleich Katharina Witt 1988 in Calgary mit “Carmen” von Georges Bizet in den Sinn:

Youtube hat dann gleich Eistanz nachgelegt: Jayne Torvill und Christppher Dean mit dem"Bolero" von Maurice Ravel

4 Likes

Heute waren 14 Karten in meinem Briefkasten und ALLE aus Russland. Mir fällt auf, dass Karten vom gleichen Land zusammen ankommen. Am Dienstag war es Deutschland und vorher letzte Woche war USA dran mit noch einer Karte von NL und einer von FI. Ich glaube das ist so, weil es immer noch nur beschränkt Flüge international gibt und sich die Karten ansammeln.

Gute Besserung an Duesseljin . hoffe du bist bald wieder fit.

Kunsteislaufen schaue ich mir auch gerne an und finde die Musik dazu meist so schön.

Liebe Grüsse in die Runde

2 Likes

Kenn ich gut. Wobei Sitzblockade noch harmlos ist. Ich wäre froh gewesen, wenn es nicht schlimmer geworden wäre. Mein Sohn wurde dann oft grad laut.

Ich muss gestehen, dass Eiskunstlauf so ziemlich die einzige Wintersportart ist, mit der ich nichts anfangen kann. Ich fand die Punktevergabe immer sehr undurchschaubar. Meine Mutter fand den Norbert Schramm toll.

1 Like

Mein Sohn ist da eher introvertiert. Er ist schon laut, er macht Geräusche und redet viel.
Bei solchen Situationen implodiert er.

So eine Karte hatte ich jetzt tatsächlich Anfang der Woche auch - ob die durchs gleiche Verteilzentrum gelaufen ist? :thinking:

:green_heart: :fox_face:

Guten Morgen
Heute bisher ohne Regen yeah :smiley:
Nach der Arbeit will ich Muffins backen für meinen Geburtstag zum mitnehmen zur Arbeit morgen

1 Like

Guten Morgen :slight_smile:

Ich möchte auch mal wieder backen. Mal schauen, wann ich die Zeit finde.

Die Nacht war sehr ruhig, das tat richtig gut.

1 Like

bei mir ist heute auch backen angesagt, der Große hat ja morgen geburtstag. hab mir grade einen Kaffee und einen Plan gemacht, nun gehts gleich los. dein einen oder anderen Kaffee werde ich aber noch brauchen heute, die Kinder haben gestern erst um 23 Uhr geschlafen. Ich will auch noch unbedingt in den einen Luftballonladen in Mannheim :star_struck: Der Mann hat heute die Aufgabe die Kinder müde zu machen, damit sie früher schlafen. Möchte wenn sie schlafen hier noch alles dekorieren… Naja und zu meiner Oma muss ich heute auch noch irgendwie.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles so wird, wie du es dir vorstellst!

Meine Tochter hat ja auch bald Geburtstag. Aber irgendwie plane ich derzeit noch nichts. Man weiß ja nie, was bis dahin ist. Wobei ich mir über die Torte schon Gedanken machen könnte. Eigentlich sind bei ihr Einhörner hoch im Kurs (“Eino Eino”, sie hat einen Einhorn-Rucksack, Einhorn-Gummistiefel, ein Einhorn-Nachtlicht-Kuscheltier,… liegt sicher auch an der Mama :sweat_smile:), aber ihre Cousine hatte das gerade als Motto von ihrem Geburtstag. Mal schauen. Und dann auch noch Geschenke… die Leute fragen und das arme Kind hat doch schon alles :thinking: Bücher kann sie neue gebrauchen, viel mehr fällt mir nicht ein. Strahlen würde sie wahrscheinlich, wenn wir ihr eine Flasche “Bopfa” einpacken würden. So sagt sie zu Ketchup, keine Ahnung, wie sie darauf kommt :rofl:

Übrigens gab es heute auch wieder Gummibärchen vom netten Müllmann bei der Tagesmutter.

5 Likes