[TALK] Quasseln (Part 3)

ni im Leben, der wäre schon im Wertstoffhof :joy::joy: ja das Logo wird auch eingebrannt

:joy::joy::joy:

3 Likes

Haben heute wiedermal Eier geholt.Nach längerer Zeit durfte musste ich ausparken.Leider steht vor meinem parkplatz eine Winterkiste,also mit Streumaterial…habs aber geschafft und Sohn abgeholt.Dann durfte er fahren,bei ihm daheim Fahrerwechsel. Es gab auch wieder große Eier, Doppeldotter.Das schwerste wog 110gramm :slight_smile: Jetzt frag ich mich wie lange msus das Ei kochen damit es weiches Ei ist. Löffelei.
Anzeige im Eierkocher für 2 Eier?
Morgen abend koche ich wiedermal für die Family,hab Lust was neues auszuprobieren. Poulet a la Moutarde, Fraz.Hendl in Dijon Senfsauce.Mal sehen wie es schmeckt.Dazu gibts Reis und grünen Salat.
Gute Nacht

1 Like

…und der Hund ist stubenrein!

5 Likes

Hier marodieren gerade die “Menschenfreunde” für unsere??? Freiheit mit großen Trommeln durchs Viertel.

Ich liebe diesen Song, ich liebe diesen Videoclip.

1 Like

das muss er noch lernen :face_with_raised_eyebrow:
leider kotzt er auch seit gestern abend. ob er auch lernen kann, dass das im Klo landet? Wäre super wenn ich nicht ständig putzen müsste zwischen den Geburtstagsvorbereitungen.

Wenn er denn wenigstens auf die Fliesen kotzt, geht es ja noch. Bei unseren Fellbündeln ist dann immer ein Wettlauf angesagt wenn wir nur das Würgen hören. Und natürlich entweder auf das Laminat oder noch besser auf die Teppichläufer! :rage: Da kannste rufen, machen und tun und sie rennen extra Richtung Teppich. Als ob das Kotzen dort angenehmer wäre für sie. :nauseated_face::face_vomiting:

1 Like

Willkommen zurück! Dich habe ich hier ja lange nicht mehr gelesen!

Nee Bruno kotzt immer auf die Fliesen. Ok meistens. Aber dieses Mal bisher immer. Bin ganz froh nicht noch den Spielteppich der Kinder waschen zu müssen. Hab eh grad wieder gesundheitlich zu kämpfen, dann noch die Geburtstagsvorbereitungen… bis das rum ist brauch ich ein paar Tage urlaub.

Grade meine tägliche offi gezogen und schwupps ein neues Land, Usbekistan :grinning:
Ich freu mir :grinning::grinning::grinning:

4 Likes

Danke und ja, ich bin nicht mehr so oft hier. Und wenn, dann lese ich einfach nur mit, halte mich selbst aber zurück :wink:

1 Like

Unserer damals auch. Drinnen immer auf den Teppich.
Vermute das kam daher, dass er draußen immer ins Gras musste und es ärger gab, wenn er auf’s Pflaster machte oder an der Hausecke das Bein hob.
Also Analogieschluss für drinnen: Fliesen = böse, Teppich = Gras = gut

1 Like

Meine Katzen laufen auch zielsicher in den Raum mit Teppich… als wäre es unten auf den Fliesen nicht viel einfacher als im Schlafzimmer zu entfernen :roll_eyes:

ooma wir kaufen auch immer gern die großen Eier, mein Mann kocht die ungefähr 9 Minuten in kochendem Wasser. Dann sind die gut durch und im Eigelb (meistens ist nur eins drin) innen noch ein bisschen weich. Ich kann es überhaupt nicht haben, wenn das Weiße noch schlabberig ist. 8:30 wären wahrscheinlich ideal, dann ist das Gelbe noch richtig flüssig, alles andere aber fest.

1 Like

Dito! Eigelb gerne noch flüssig! Im Zweifelsfall lieber Eigelb hart, als Eiweiß schlabberig.

Ich kaufe keine Eier die größer als M sind, weil es für die Tiere problematisch ist.

3 Likes

Ich bin schon auch erstaunt, was das für große Eier sind, aber gelegt werden würden sie ja doch, das sind ältere Hühner, die seltener legen und dafür halt große Eier. Alternative wäre: Huhn tot.

2 Likes

so, ich bin (fast) durch. Die Torte ist im Kühlschrank, die muss nur noch ein bisschen dekoriert werden. Der Ameisenkuchen steht schon dekoriert auf dem Tisch, die Geschenke sind eingepackt, Luftballons und Girlande hängen… puhhh… Ich überlege gerade, ob ich noch was zu abend essen sollte :thinking: Oder direkt ins Bett fallen und hoffen dass zumindest die Ohrenschmerzen morgen weg sind :thinking: Auf jeden Fall schreibe ich noch die Geburtstagskarte für ihn.

3 Likes

Ohrenschmerzen → Zwiebel kleinschneiden und in ein Stofftaschentuch o.ä. einwickeln, das als Kompresse aufs Ohr (irgendwie mit einem Haarband, Mütze oder Elastikbinde auf dem Ohr fixieren) und über Nacht dranlassen. Hilft super. Gute Besserung und einen schönen Geburtstag Morgen @Dory1703

neee des wird ned helfen, hab schon die Überweisung für die Klinik hier, muss in den OP. Ich mach da auch keine Experimente mehr…

1 Like