[TALK] Quasseln (Part 3)

Da hätte ich Angst wegen meinen Fellärschies. Ich kriege ja schon immer Schnappatmung, wenn sie sich meinen Karten auf dem Tisch nähern…ich habe schon so einige unterm Stuhl oder Sessel gefunden. :see_no_evil:
Und wenn ich da ein angefangenes Puzzle auf dem Tisch liegen lassen würde, dann könnte ich die einzelnen Teile bis zum Sankt Nimmerleinstag suchen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

viel Spaß euch allen :heart:

3 Likes

Freundlichkeit ist eine Tugend, die ich sehr schätze. Aber in solchen Situationen wie der von @friesendeern tut es auch ein sehr knappes „Das geht Sie nichts an“ - und fertig. Da muss man nichts rechtfertigen oder sich nette Worte zurechtlegen, finde ich.

7 Likes

Frage an die strickfreudigen Leser hier. Wer aht Erfahrung mit einer Wollbestellung von Hobbii.
Möchte gerne eine Jacke stricken bin mir aber unsicher ob die Wollqualität wirklich gut ist . Danke

Bruno wiegt 35 kg der kommt so hoch ned :rofl: Muss nur mit den Kindern aufpassen.

Sag das nicht - meine Labi Dame (30 kg) ist aus dem Stand mal 1,10 m hoch gesprungen, weil das böse Frauchen mal sehen wollte, wie der Hund reagiert, wenn sie das Spielzeug (einen Football großen Stein) auf einen Treckeranhänger legt. Dies süße Hundewesen hatte definitiv eine Macke :grinning_face_with_smiling_eyes: :see_no_evil:
Schönes Avatar :+1:t2:

@ooma schreibe @Surika mal eine Nachricht, ich glaube sie hat da schon gekauft.

naja wenn ich jetzt was essbares auf mein Puzzle legen würde, würde ich da auch keine Garantie übernehmen. auch wenn er das noch nie gemacht hat.

1 Like

Danke
habs gemacht, allerdings ist sie seit 2 Monaten hier abwesend. Mal sehen

husch
Ich wollte mal kurz Werbung für meine Lotterie machen :wink:

Ich habe dort Babbel aus reiner Baumwolle bestellt, sowie gemischte Qualifikation.

Sie waren gut, ich hatte nichts zu meckern.

Guten Morgen,
Moin,

Hier ist es pustig und bäh.
Ich muss noch ein paar Lebensmittel einholen und möchte mir anschauen, wie weit die Bauarbeiten im neuen Fitnessstudio sind. Im März soll es eröffnet werden.

Habt einen schönen Sonnabend :raising_hand_woman:t2:

Guten Morgen :blush:

Meine Tochter hat heute wohl ihren Langschläfertag :sweat_smile: Ich bleibe bei ihr im Bett und konnte so immerhin schon meine Lotterie auflösen :smiley:

Außerdem habe ich schon wieder von einem Corona-Fall in meinem Umfeld gehört, zum Glück ohne größere Symptome. Aber das ist natürlich auch gefährlich, wer nicht testet steckt andere weiter an. Ich hatte keinen Kontakt mit den Betroffenen in den letzten Tagen.

Mein Freund arbeitet heute noch, hat dann wieder eine Woche frei. Sollte die Tagesmutter nächste Woche ausfallen, so könnten wir es abfangen. Übernächste Woche wäre es schwieriger. Aber im Moment kann man eh nur von Tag zu Tag planen…

Habt einen guten Start ins Wochenende!

3 Likes

Guten Morgen
Hier auch grau, nass, pfui
Einkaufen müssen wir später auch noch ansonsten bisschen Haushalt und endlich Mal überlegen was ich heute Abend kochen will :thinking:

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

Hab hier mal auf die Schnelle die letzten Tage überflogen.

Alles Gute für alle Kranken, für die, die in Quaratäne sind, für die, deren Kinder erkrankt und für alle, denen es auch anderen Gründen nicht gutgeht.
Ich drück euch alle mal auf Abstand ganz feste. :hugs: :hugs: :hugs:

@frewen: Es freut mich sehr, dass es dem Mädchen wieder besser geht und es zurück nach Hause durfte.
Wenn ein Kind an diesem Sch… erkrankt, finde ich das immer doppelt schlimm, weil man ja immer noch nach überstandener Erkrankung mit PIMS rechnen muss.

Ich drück mal für alle die Daumen hier, dass ihr diese Welle unbeschadet übersteht.

4 Likes

Guten Morgen aus dem Engadin,

hier scheint die Sonne, verschwindet aber immer mal wieder hinter Wolken. Gestern war es sehr windig und so kalt, dass sogar ich lange Unterhosen brauchte und eine Mütze.
Heute ist es immer noch kalt, aber im Moment nicht ganz so windig.
Die Kollegin habe ich schon an der Loipe abgesetzt, ich nehme es ruhig und fahre nachher an den Zielort und gehe dort noch etwas spazieren. Dann zurück Richtung Landquart Outlet und noch etwas shoppen.

2 Likes

Ich habe schon einige Male bestellt, z.B. Twister Baumwollbobbel, Winter Glow, Metallico und Universe. Es gab an der Qualität fast nie was auszusetzen, nur einmal hatte ich ein Knäuel Universe, das quasi in Fetzen war. Wurde aber anstandslos ersetzt.

Bei den Garnen anderer Hersteller muss man ein bisschen aufpassen - ich liebe z.B. Cookie von Järbo, was es in vielen Wollshops gibt für 7 - 7,50 EUR, Hobbii nimmt aber 11 EUR.

Und der Versand kann sich ziehen.

nicht nur das, auch LongCovid ist bei Kindern ein Thema und Diabetes Typ1 als Folge… Umso schlimmer finde ich es, dass gerade die Durchseuchung der Kinder läuft… die Inzidenzen bei Kindern sind bei 3000…

Ich bin heute gar nicht fit, hatte viel zu wenig Schlaf. Der Mann war bis in die Nacht rein im Wald (es gibt Wildschwein die Tage) und die Kinder wollten auch ned schlafen. Zum Frühstück gabs nur ne Kopfschmerztablette, nach mehr war mir noch nicht heute. Mal sehen was ich heute noch anstelle.

Jeden Samstag gibts von einem Youtube Kanal einen Tripreport aus Hotels der absoluten obersten Luxusklasse:

Diesmal mitten in der Wüste.
Irgendwann, wenn ich zumindest wen habe, mit dem ich zusammen reisen kann, dann mache ich das auch…
Der Kanal ist richtig gefährlich für die Auswahl wenn man sich für Flitterwochen irgendwas suchen muss.

Die Welt ist so groß und Deutschland ist ein winziger Fleck…

2 Likes

Augen auf bei der Partnerwahl. Mein Freund reist nicht gerne und so bin ich doch öfter mal alleine unterwegs. Mich stört das aber nicht. Kann ich mir ansehen was ich will und wann ich will :slight_smile:

6 Likes

Mit meinem ersten Mann habe ich in den Flitterwochen eine tolle, aber sehr rustikale Schottlandreise gemacht. In meinen Augen megaromantisch!!
Ich habe es nicht so mit Luxusunterkünften, mein jetziger Mann schon eher - da müssen immer mal wieder Kompromisse gefunden werden, da ich in meinem Herzen Backpacker geblieben bin… Ich hoffe, ich darf auf meine osteuropäischen Wurzeln hinweisen.

5 Likes