[TALK] Quasseln (Part 3)

Reisen das kenne ich. Zur Hochzeit habe ich ein Flugticket bekommen,war damals beid e rAUA. Reise anch Paris. endlich hatte ich meinen mann soweit dass er fliegt,da mischte sich seine Mutter ein, nein das ist zu gefährlich…das Ticket verfiel…und reisen, na das ging noch, aber sein Interesse an Kultur war eher mässig.
Ich selbst bin gerne unterwegs gewesen, mal total einfach, aber auch etwas luxuriös.heute gehts leider nur selten und da muss ich achtgeben , wie komme ich hin, wie wohne ich, naja die Gesundheit redet da leider sehr ungut mit :frowning:

1 Like

@paradonym wirklich schön- ich hab schon mal in der Namib gezeltet- uraltes Zelt, mitgebrachtes Wasser zum Trinken und Waschen- ich fand es wunderschön!

1 Like

Auch ich mag das absolut nicht. Ich fühle mich ja noch nicht einmal in Sternerestaurants wohl. Ich war vor etlichen Jahren regelmäßig während Schulungen im Restaurant von Alexander Herrmann. Wohlfühlfaktor 0. Und verhungert bin ich auch bei der Portionengröße :smirk: Weiß nicht, warum sich ausgerechnet das als Schulungsort ausgewählt hatte…

1 Like

Ich hab heute mal wieder Katzenstreu bestellt. Die haben einen Verbrauch hier … :poop: :boom::poop: :boom: :poop: Na ja. Hab dann, weil im Angebot, gleich acht Säcke á 20 Liter genommen. Insgesamt laut Versandnachricht 171 kg. Das kommt jetzt per Spedition. Ich hoffe, das wird nicht wieder so ein Fiasko wie beim letzten Mal, als eine Palette Katzenstreu ankam. Da haben sie einen Sack beschädigt und sowohl im Lkw als auch auf der Auffahrt hier lag alles voll. Eine Sauerei. Aber den kaputten Sack bekam ich umsonst. Ich bin mal gespannt auf diese neuerliche Anlieferung. :cat: :smiley_cat: :heart_eyes_cat:

Sieht vielleicht so aus als würde ich doch irgendwann einen Travel Companion brauchen.
Sie ist scheinbar recht empfindlich was Sonne und UV angeht, da ist gerade Afrika absolut schlecht…

ich war bisher auch recht einfach unterwegs - hatte aber auch beides.
Als Kind war ich oftmals in türkischen Ressorts unterwegs, ich denke da war auch mal 5-Stern dabei - damals war das als Kind noch total unwichtig.

Nu habe ich mich in die Arbeit eines Hoteliers doch etwas eingelesen und habe doch wieder Blut geleckt.
So schwer Blut geleckt, dass ich vielleicht sogar Quarantäne in Kauf nehme, sollte es noch Jahre so weiter gehen.

Meine Eltern verstehen das aber immer noch nicht, was an einem gehobeneren Hotel so reizvoll ist. Und ich kann es noch nicht so genau erklären, aber das Konzept eines Hotels dort ist bedeutend besser ausgearbeitet, gerade wenn es in Ressorts geht die ein spezielles Thema wie z.B. Nachhaltigkeit, Naturnähe oder so haben.

Ich muss einfach etwas umplanen. Weniger Konsum, dafür besser reisen…
Ich verreise nicht jedes Jahr, aber wenn, dann doch gehobener. Sammelt man das, was man für jährlichen Urlaub hinlegt für einige Jahre, hat man das nach 5-6 Jahren auch entsprechend.

Ich bin sehr einfach beim Reisen, Zeltplatz oder JH oder irgendwas über airbnb
Aber das hat wahrscheinlich auch mit dem Regatten zu tun.
Weiterhin machen mir auch Mateatzenlager in Hütten nix aus. Wo ich mich unwohl fühle sind gehobene hotels, muss übernächste Woche nach Esslingen auf Dienstreise mir wäre ne JH lieb gewesen, wollten aber unsere Damen nicht buchen

Ich brauch auf jeden Fall was mit eigenem Bad, hab’s nicht so mit Dusche überm Flur.
Ich suche eher so kleinere familiäre Hotels oder familiäre Pensionen. Dienstlich nehme ich meist ein B&B-Hotel, wenn’s in der jeweiligen Stadt eines gibt.
Klingt doof, aber für mich ist eine Kaffeemaschine mit Cappuccino oder Latte Macchiato immer ganz wichtig beim Frühstück :slight_smile: Und in der Regel suche ich mir Hotels oder pensionen, wo ein Restaurant dabei ist, da muss ich nicht abends noch lang was in der Gegend suchen und man kann nach dem ein oder anderen Gläschen Wein mehr oder weniger direkt ins Bett fallen :slight_smile:

2 Likes

Warum trended gerade “Käsekuchen” auf Twitter? Wer war das von euch?:face_with_monocle::thinking:

5 Likes

Bad über den Flur ist kein Problem, auch mit anderen teilen geht - sofern es regelmäßig geputzt wird. Aber ich brauche ein vernünftiges Bett / Sofa. Campingplatz wäre so gar nichts für mich.
Und es darf auch mal ein bisschen Luxus sein. Ich war mal in einem Hotel, da gab es zum Frühstück 15 verschiedene Teesorten … da wusste ich echt nicht, welchen ich nehmen soll.

Die B&B-Hotels finde ich auch toll. Ich mag es, wenn es leckeres Frühstück gibt. Da futtere ich mich durch und kann gut gestärkt das Tagesprogramm angehen.

3 Likes

Ein Luxushotel brauche ich auch nicht. Nur ein sauberes Zimmer mit eigenem Bad. Zelten mag ich gar nicht und auch keine Jugendherbergen. Ich fühle mich unwohl, wenn ich mit mehreren Zimmer und/oder Bad teilen muss.

Ich mach eh meistens städtereisen und bin nur zum Schlafen im Hotel. Da brauch ich keine 5 Sterne oder sonst was außergewöhnliches.

2 Likes

ja das wären auch so meine Kriterien. eigenes Bad ist ganz wichtig. egal ob großes Hotel oder kleine Pension.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Und ein gutes Frühstück.
Aber jeder hat so seine Präferenzen.

3 Likes

Früher bin ich oft in Jugendherbergen gewesen. Gerade zu Studienzeiten hat das natürlich auch das Urlaubsbudget geschont und nachdem ich oft alleine unterwegs war, hatte ich so auch immer Gesellschaft, wenn mir danach war.
Inzwischen genieße ich aber auch die Ruhe eines eigenen Zimmers und natürlich das private Bad. Luxus muss nicht unbedingt sein, Hauptsache es ist sauber und gegen ein gutes Frühstück hab ich auch nix.

1 Like

Wir gehen, wenn es wieder möglich ist, zweimal im Jahr in Urlaub. Eine Woche ist ein aktiver Urlaub. Stadt. Mit Besichtigung, bummeln, mal eine Therme besuchen. Da nehmen wir auch ein kleines Hotel. Oder eine Pension.
Aber ein Urlaub ist faulenzen. Maximal bummeln. Und da ist es auch gehobener. Hier liegt der Schwerpunkt auch noch auf der Größe des Pools. Weil unser Sport ja schwimmen ist.

Als ich Kind war, si d wir immer zum Camping gefahren. Da ich alleine reise, ist das nun aber nichts mehr für mich. Aber mir ist von Jugrndhetberge bis Luxushotel alles recht, wobei dieses Hotel in der Namib schon arg versnobt wäre.

1 Like

Ich bestelle da regelmäßig! Ich bin sehr zufrieden mit Hobbii. Die Farben sind ein Traum! An so große Projekte wie Jacken und Pullover habe ich mich aber noch nicht versucht. Ich stricke mehr Tücher und einfachere Sachen, weswegen ich noch nicht alle Produkte kenne!

Schlaflos in Kiel :roll_eyes:

1 Like

Schlaflos in München…