[TALK] Quasseln (Part 3)

Ich gebe dem Buch ungefähr 10 - 15 % seines Umfangs, und wenn es mich dann noch nicht abgeholt hat, dann kommt es entweder zurück zum Absender (wenn Leihgabe / aus der Bibliothek), ich gebe es weiter oder aber, wenn ansonsten eigentlich alles passt, dann passe ich vielleicht zu diesem Zeitpunkt nicht und ich lege es erstmal einige Zeit zur Seite. Bisher war das in all den Jahren aber tatsächlich ein oder maximal zwei Bücher, wo es zu einem späteren Zeitpunkt besser war - die meisten blieben “blöd” für mich.

2 Likes

Frohe Weihnachten euch allen!

Der Mann hat mir eine Postkarten-Box geschenkt… :star_struck::heart_eyes:

6 Likes

Jetzt ist unser Besuch auch heim gegangen und ich freu mich über ein wenig in Ruhe ausspannen. Schön war es aber, wie eigentlich immer :slight_smile: Meine Eltern sind aber auch echt pflegeleicht bei den meisten Dingen. Jetzt chillen wir noch ein bisschen bei einem Gläschen unseres Lieblingsrotweines und dann sollte ich auch nicht allzu spät ins Bett… Morgen Vormittag geht’s gen alte Heimat mit meinen Eltern. Ich freu mich auf meine Oma!

4 Likes

Ich breche es ab, registriere es bei Bookcrossing und lasse es irgendwo frei. Irgendeine Finderin freut sich und mit etwas Glück schreibt sie etwas auf Bookcrossing dazu.
Es gibt zu viele gute Bücher als dass man sich an den schlechten aufhalten müsste.

5 Likes

Ich hab ein neues Spielzeug bekommen, später soll sie in den Garten, aber aktuell leistet sie drinnen bessere Dienste. Jetzt kann ich mir die nächtliche Igelparty live oder im Nachgang anschauen :blush:

19 Likes

Guten Morgen
Frohe Weihnachten euch allen!
Bei uns war es ein lustiger langer Abend, es hat bis um 1uhr ca gedauert bis wir um alle Geschenke fertig gewürfelt haben :rofl:
Ich habe so schöne Dinge bekommen :star_struck:
Heute Mittag geht es dann zu Schwiegermutter und Familie wo wir heute Abend zum Buffet essen wollen, morgen dann wieder nachhause.

Guten Morgen und Allen einen schönen 1. Weihnachtstag.

wir hatte einen sehr schönen Abend. Zwei meiner Jungs haben mich in den Familiengottesdienst am Nachmittag begleitet. 2G und Maskenpflicht, ausserdem war jede zweite Bank gesperrt.
Ich hatte mir Reiseführer gewünscht und ihnen 4 Länder zur Auswahl gegeben. Und weil sie sehr geheimniskrämerisch tun können, haben sie sich nicht abgesprochen. Und so habe ich jetzt 2x Schottland und meine erste Reise nach C* wird mich also gen Norden führen. :joy:
Heute Mittag sind die Jungs bei ihrem Vater und dann kann ich eventuell den Edgar Wallace Film fertig schauen. Das habe ich dann doch nicht mehr geschafft.

2 Likes

Ich wünsche Allen ein schönes Weihnachtsfest. Bei mir ist heute relaxen angesagt - brauche ich auch nach den verrückten Tagen vor Weihnachten. Irgendwie merke ich dann doch, dass ich keine 40 mehr bin.

Morgen mache ich in Familie - meine Cousine (die einzige Verwandte, zu der ich tieferen Konatkt habe) hat mich zum Essen eingeladen.

2 Likes

Nach dem Bericht über einen Postboten in der russischen Taiga gibt es nun auf der Seite der Tagesschau einen kurzen Videoclip über die Postbotinnen und Postboten, die in den USA per Boot Briefe und Pakete zu den Häusern im Hells Canyon bringen.

5 Likes

Abbrechen! Das Leben ist zu kurz und meine Lesezeit zu knapp bemessen, als dass ich mich noch durch Bücher quälen würde, die mir nicht gefallen. Entweder es packt mich, oder nicht, und dann kommt es konsequent weg. Manchmal lese ich dann noch das Ende (wenn es z.B. ein Krimi ist und ich doch noch wissen will, wie es ausgeht), aber oft nicht einmal das.

Was sich allerdings bewährt hat: manchmal gebe ich solchen Büchern nochmal eine Chance als Hörbuch, denn wenn mir eine Geschichte vorgelesen wird, vielleicht sogar mit mehreren Sprechern, dann kommt sie nochmal ganz anders rüber. :slight_smile:

1 Like

Wir sind schon unterwegs gen Norden. Die Autobahn ist schön leer und die Sonne scheint, aber eisig kalt ist es.

1 Like

9,9% Gebühren - also gut 10% weniger auf dem Papier. Siehe: Hilfe.

Oft ist es besser einfach ein Sack Kupfer zur Bank zu bringen wenn die Schalter mal offen haben…
Alle 10 Jahre muss es ja einmal Personalausweis und Reisepass neu geben, das sind dann 90€ die man in den Bezahlautomaten auch in Kleingeld bezahlen kann - so mache ich das häufig. dann bin ich derjenige der am Automaten steht und 90€ in Centstückchen einwirft…

Hallo ihr Lieben,
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und viel Schönes in diesen Feiertagen.
Bleibt alle gesund!
Liebe Grüsse in die Runde
Helena

4 Likes

Sei froh. Wir kriechen gerade durch den Schnee gen Nordhessen / Niedersachsen. Da wäre mir die Sonne auch lieber :see_no_evil::sweat_smile:

1 Like

Ich wünsche euch allen entspannte Feiertage!
Bei uns hat es heute morgen angefangen zu :cloud_with_snow:! Wie passend :slightly_smiling_face:!

@Gape wenn das Buch nicht an mich rangeht, dann quäle ich mich nicht durch. Es gibt sooo viele Bücher, da muss ich nicht an einem hängenbleiben! Oder es ist, wie @Angelthecat schrieb, der falsche Zeitpunkt, und ich lege es neben hin und versuche es wann anders nochmal. Die meisten Bücher leihe ich mir aus der Bücherei aus, die gebe ich dann auch „angelesen“ wieder ab. Bei anderen: Bookcrossing, Bücherschrank, weiterverschenken, je nachdem…

1 Like

Einfach wieder zurückgeben im Kindle-Shop. Wenn das erste Kapitel nicht überzeugt, weg damit.

Hallo in die Runde und einen schönen 1. Feiertag :heart:

Hier ist es knackig kalt und hat bisschen geschneit über Nacht. Für mich heißt es heute: Briefe schreiben, basteln und Harry Potter schauen und manchmal raus gehen.
Vorhin hatte ich mal die Kamera dabei:






11 Likes

Das könnte glatt ein Postkartenmotiv sein! :heart_eyes:

1 Like

Frohe Weihnachten ihr Lieben :christmas_tree:

Gerade ein wenig Ruhe zwischen zwei Fress-Orgien :rofl:

Ich war gerade schon draußen und gehe gleich baden - ich vermisse es so, eine eigene Badewanne zu haben, dass ich es immer nutzen muss, wenn ich im Süden bin.

7 Likes

Ich spiele des öfteren mit dem Gedanken, manche von meinen Motiven entwickeln zu lassen :blush:

2 Likes